Es war schön bei Euch - und danke für Eure tolle Arbeit

  • Ich hatte viel Freude hier! Begonnen hat alles mit Chillzz, dann Movie, Hells und all die Anderen. Danke vor allem an Andi und dRaCIDO. Aber da ich nach wie vor mein geliebtes SII verwende, finde ich hier immer weniger Ansprechpartner. Hier drehte sich schön langsam alles nur mehr um Mi-Phones und Xiaomi. Die legen aber augenscheinlich immer weniger Wert auf eine Portierung von MIUI auf andere Geräte. Dazu kommt dann: Themse-Reiter auf chinesisch, mail auf englisch und immer wieder neue Fehler.
    Ich bin jetzt schweren Herzens zu CM 11 gewechselt!
    Ich werde aber weiterhin hier gerne als Gast vorbeischaun!


    Gerd

  • Hmm ja das stimmt leider :/
    Aber echt Cynagogen Mod? Ich empfinde diese Rom als die verbuggtesten egal auf welchem Handy ich sie nutze ... Ja ich würde zudem auch sagen dass wenn man Miui weiter nutzen will, dann muss man sich wohl (leider) ein Xiaomi Gerät holen (die ich aber super finde )


    MfG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Mein Problem mit Xiaomi obwohl ich die Teile liebe ist das sie kein Flaggschiff mit SD Karten Slot haben.


    Habe hier im Einsatz ein Find 7a mit einer 128gb SD Karte und bin nicht gewillt auf was kleineres umzusteigen (sowohl in performance als auch Speichergröße).


    Das Redmi Note ist zwar interessant aber der Bildschirm und Mediatek chip schrecken ab.

  • die Mediathek Prozessoren sind schneller als die qualcom.ein 1,3 GHz MTK läuft wie ein 1,5 GHz qualcom . nur die lebensdauer ist nicht so hoch glaube ich.3 Jahre habe ich gehört


    woran willst du denn die Lebensdauer einer CPU festmachen ?


    Eine CPU ist ja kein USB Stick oder eine SSD Festplatte !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kann dir nur zustimmen Sparefroh. Die Entwicklung von MIUI und Xiaomi und die daraus entstandenen Folgen sind einfach nur logisch.
    Die Community, die für den Erfolg beigetragen hat, wird einfach nur noch links liegen gelassen. Kommerz und Wirtschaftlichkeit steht nun ganz oben. Ist ja auch zu verstehen, da es schliesslich ja auch nur eine Firma ist, die wirtschaften möchte.


    Bin jetzt auch schon knapp 7 Monate von MIUI weg und vermisse es eigtl nicht.

  • Jens, die Aussage kann ich ganz einfach mit Erfahrungswerten widerlegen.


    Probier einmal ppsspp auf einer mediatek CPU und dann probier einen qualcomm.


    Welten dazwischen, zugunsten des qualcomm.

  • die Mediathek Prozessoren sind schneller als die qualcom.ein 1,3 GHz MTK läuft wie ein 1,5 GHz qualcom . nur die lebensdauer ist nicht so hoch glaube ich.3 Jahre habe ich gehört


    Das ist schon einmal aufgrund der Bauweise von MTK Prozessoren unmöglich. MTK bedient sich nach wie vor der a7 Architektur, Qualcomm hingegen baut schon etwas länger in der a15 Architektur. Nehmen wir jetzt aber mal den S4-Pro als Referenz, welcher sich zwar an der a9 Architektur orientiert, vom Aufbau her aber mehr der a15 entspricht. Hier gibt es einen Artikel, wo Benchmarkergebnisse von einem MTK und anderen Chips verglichen werden: klick Wie man hier sieht, ist der MTK weit hinter dem LG Nexus 4, welches den S4-Pro drin hat. Das hier ist nur ein Beispiel. Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, der hat anscheinend nicht aufgepasst. Es wäre schon fast ein Skandal, wenn ein a7 Chip einen a9 oder gar a15 Chip schlagen würde ;)


    hells

  • Ich hatte viel Freude hier! Begonnen hat alles mit Chillzz, dann Movie, Hells und all die Anderen. Danke vor allem an Andi und dRaCIDO. Aber da ich nach wie vor mein geliebtes SII verwende, finde ich hier immer weniger Ansprechpartner. Hier drehte sich schön langsam alles nur mehr um Mi-Phones und Xiaomi. Die legen aber augenscheinlich immer weniger Wert auf eine Portierung von MIUI auf andere Geräte. Dazu kommt dann: Themse-Reiter auf chinesisch, mail auf englisch und immer wieder neue Fehler.
    Ich bin jetzt schweren Herzens zu CM 11 gewechselt!
    Ich werde aber weiterhin hier gerne als Gast vorbeischaun!


    Gerd

    Gerd,


    danke, für Deine lobenswerten Worte.
    Natürlich hast Du Recht. Auch ich wollte eigentlich schon lange wieder einen Port für das iOCEAN Turbo und für das UMI X2 Turbo anfertigen.
    Nur fehlt mir da momentan leider etwas die Lust, da die Drittanbieter-Apps im aktuellen Rom Fehler beim decompilieren u. compilieren im APK-Tool aufweisen (email.apk, etc.).
    Daher ist Andy leider dazu gezwungen, die Email.apk vorerst auf englisch zu lassen.


    Toby und auch Andy haben sich dies bezüglich auch schon an den Drittanbieter "Kingsoft" gewandt, leider bisher ohne Erfolg.


    Sollte es aber in naher Zukunft eine Möglichkeit zum fehlerfreien decompilieren und compilieren geben,
    wird Andy die Drittanbieter-Apps eindeutschen und ich werde wieder für die o.a. Geräte einen Port anfertigen.


    Hoffen wir also alle auf eine baldige Nachricht von Kingsoft ...


    in diesem Sinne ....


    Movie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!