Grober Plan SGS2 Update

  • Hallo Experten,


    wollte euch nach einem groben Plan zum updaten meines SGS2 fragen. Das Letzte Update ist Jahre her und deshalb ist viel Wissen verlorengegangen bzw eingestaubt.


    Wie schon gesagt ich habe ein SGS2 dass ich gerootet habe und Android Version 2.3.7, Kernel Version 2.6.35.14-g4e35117-dirty und Muiu Version 2.2.3. draufgespielt habe. Ich würde das Handy gerne auf die neueste Android Version KitKat, auf die neuste MIUI Version und ein gutes Kernel updaten. Die Vorgänge an sich habe ich schon mal gemacht, brauche nur einen groben Plan in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll und welche Versionen ich jeweils brauche und ihr mir empfehlen würdet.


    Meine Daten werden dabei höchstwahrschienlich verloren gehen, so dass ich mit Titanium alles sichern werde. Bei IMEI Sicherung bin ich mir unsicher. Wie ihr merkt, fehlt mir ein grober Plan.


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe


    Vincent

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!