Displayschutzfolie für Mi3

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Monaten das Xiaomi Mi3 und habe eine matte Schutzfolie drauf. Da diese aber leider die tollen Farben des Displays runterzieht würde ich sie gerne runtermachen. Dazu diese Fragen:



    - Das Mi3 hat kein Gorilla Glass sondern basiert ja auf die OGS Technik
    - Ist das Display deshalb sehr Kratzerempfindlich oder ist eine normale Nutzung auch ohne Schutzfolie gegeben? (Handy wird in der Hosentasche mit einer Tasche getragen).



    Vielen Dank schonmal :)

  • meines wissens nach hat es dragintail Glas .Es ist eine kopi vom gorillaglas .es hält kratzer ab ,aber nicht so viel .Ich empfehle ein tempered glass schutz zu kaufen .die sind leicht aufzubringen und ändern nur mini mal bis garnichst and der leuchtkraft und an den farben

  • Habe mein Mi 3 nun seit 1,5 Monaten.
    Ich habe es immer "ungeschützt" (No Foil, No Cover) in der Hosentasche.


    Große Kratzer: 0
    Kleine Kratzer: 0
    Micro-Kratzer: 1 (ca. 2 mm lang)


    Ergibt unterm Strich: 0 Sichtbare Kratzer, 1 Kratzer, nur sichtbar wenn das Display in einem bestimmtem Winkel gg. die Sonne gehalten wird.


    Also ich empfinde das Glas als überaus robust!

  • Hatte ein tempered Glas drauf, das ist aber gebrochen als mir das Handy auf der Terrasse aus der Hosentasche gerutscht ist und auf dem Pflaster gelandet ist. Jetzt gibts ne tempered folie UND einen Silikonbumper


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Hat einer noch ein tempered Glas und könnte es mir verkaufen?


    Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Es geht nichts über ein Tempered Glas! Ich wollte mir heute bei Saturn eine Folie für mein S5 kaufen als ich in den Regalen ein Glas entdeckte. Ich konnte es erst nicht glauben aber es gibt sie sogar bereits von "hama". Nachdem ich meine anderen Geräte (Mi2s/Hongmi) auch mit einem Glas bestückt habe, sollte es für das S5 auch eines werden. Als ich den Preis gesehen habe, stockte mir der Atem. Ich dachte, "Warum können nicht alle spitzen Qualität zu spitzen Preisen anbieten wie Traidingshenzheng? ", bei denen ich 10€ pro Glas bezahlt habe (die immernoch kratzfrei sind). Es musste aber ein Glas werden. Also habe ich unglaubliche 25€ für das Glas bezahlt, von dessen Qualität ich noch nicht wirklich überzeugt bin.
    *Nobel geht die Welt zu Grunde
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/22/he2e7e2a.jpg]


    Gesendet von meinem MI 2SC

  • Ich hab mir für mein Mi3 auch 2x das Tempered Glass von Nillkin geholt. Leider hat es schon nach 2 Tagen feine Kratzer am Rand. Kann aber auch daran liegen das ich es mit einem Stift in einer Tasche hatte. Hätte mir trotzdem mehr von der Festigkeit erhofft. Besser als diese Folien sind die aber alle mal.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    wo habt ihr die Gläser her? Habt ihr euch die per Chinaimport besorgt? Und was genau ist das? Scheint ja wirklich ein Glas zu sein, nur wie hält das Teil auf dem Originalglas? Fragen über Fragen :)

  • also das ist echtes Glas. es lässt sich leicht aufbringen und wenn das Handy mal auf die Tischkante fällt ,geht meistens nur das tempered glass kaputt , anstatt das richtige .es ist auch kratzfest und ändert nicht viel an der farb Pracht und an der hellichkeit des displays.


    bekommen kannst du sie in Deutschland.und im Ausland. z.b. bei aliexpress .Ich habe eine für ein s4 .es ist ein billig Glas aus China und ist sehr sehr gut für 1,50 .

  • von tradingshenzen aus China, ja mit Schwedenpost ca 14 Tage
    ist ein Displayschutz aus Glas (dicker und starr) anstatt Folie (sehr dünn und schwabbelig)
    das hat genauso eine klebrige Rückseite wie die Folien und hält damit sehr gut


    also ich hab eins drauf und kann es nur empfehlen


    Gesendet von meinem MI 3W

  • kleben tut es mit einer Mischung aus Kleber und Silikon , damit die Bedienbarkeit nicht behindert wird. der Vorteil ist, dass staubkörner einfach in den silikonkleber gedrückt werden und dadurch keine blässchen entstehen .




    p.s. ich kann das billigglas von k glass nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!