Apps auf die SD Karte verschieben, ein Neuling braucht Hilfe bei einem Redmi S1

  • Liebe Forenmitglieder,
    zunächst einmal bin ich ganz neu auf dem Gebiet und verstehe noch so manches nicht genau. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    - Zunächst stellt sich mir die Frage wie man Apps auf die SD Karte verschieben kann, ich finde die Option nirgends.
    - weiterhin frage ich mich wie ich ein Systemupdate machen kann und verliert man dann alle Daten und Einstellungen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe leider auch keine Anleitung zum Thema gefunden, das kann aber auch an mir liegen. Falls ich was übersehen habe entschuldige ich mich schon mal vor ab.

  • @ dRaCID01...habe die gleiche Miui-Version 24.0.0 (Germany) bei meinem Redmi 1S(Android-Version 4.3 JLS36C)


    - Apps auf SD-Karte geht (noch) nicht. Bei meiner Free-Navi App (Navfree) konnte ich aber die Karten auf der SD-Karte ablegen.
    - Bei der Aktualisierung geht nichts verloren, aber ein Backup mit dem eigenen Backup-Tool ist eigentlich Pflicht. (Sicher ist sicher...)
    Das Backup wird im internen Speicher unter Miui/Backup All abgelegt. Das backup würde ich dann mittels Airdroid auf dem PC/Notebook sichern


    JJ

  • Ja diese Version ist korrekt. Hatte auch im Androidforum nochmal nachgefragt. Ich hänge hier aber auch gerne noch einen Screenshot an.


    Ich danke euch für die Antworten. Hilft mir nur begrenzt für den Moment. Wie muss denn ein Update gemacht werden?
    Nein die Datei ist hier zu groß. Ich habe die aktuelle Miui Germanyversion für das Redmi 1s ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!