Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.20 (Bugreport)

  • MI 3W
    Fullwipe von 4.4.27


    Updater wird beendet (ist schon bekannt).


    Ich habe testweise einmal die WiUi V5 installiert. Die läuft nach meinem Gefühl recht rund (auch wenn das eigentlich nicht das Thema hier ist). Was mich nur wundert: Die basiert auch auf der 4.6.20. Was machen die anders?

  • Den Full Whipe solltest du nach der INstallation machen, vorher hat der wenig sinn ;)

    Seit wann macht man das nach der Installation? Das ergibt wenig Sinn?
    Den macht man doch vorher um sämtliche Daten des alten Systems zu entfernen, für eine "saubere" Installation der neuen ROM.


    Oder irre ich mich da?


    Ich denke nicht, dass ein Wipe nach der Installation mein einziges Problem, unzwar das mit der LED, behoben hätte.

  • Anstatt gleich Sturm zu laufen hättest du auch einfach mal nach der Installation einen Full Whipe machen können und gucken, ob es das Problem behebt.
    Bei mir haben bisher nur Full Whipes nach Installationen etwas genutzt. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine persönlichen Erfahrungen.

  • Anstatt gleich Sturm zu laufen hättest du auch einfach mal nach der Installation einen Full Whipe machen können und gucken, ob es das Problem behebt.
    Bei mir haben bisher nur Full Whipes nach Installationen etwas genutzt. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine persönlichen Erfahrungen.

    Sturm laufen? :D
    Tut mir leid das ich das nicht gemacht habe. Ich habe das bei keinem meiner anderen Smartphones je
    machen müssen. Trotzdem danke für deinen Rat.

  • Die Email App funktioniert super, wie der Kompass.


    Die Wetterapp kann leider meine Position nicht feststellen, habe sie erstmal deaktiviert.
    Ab und zu verschwinden im Taskmanager (Hometaste gedrückt halten) das Icon von Whatsapp.
    Bei Sicherheit->Energie wird der schwarze Hintergrund nicht angezeigt (ganz selten).
    Es entstehen Grafikfehler kenntlich durch orangene Kästchen (recht selten, meist nach dem Aufwecken aus dem Standby).


    Die Rechteverwaltung scheint nicht ganz zu funktionieren, konnte Snapchat nicht daran hindern ein Foto aufzunehmen.

  • Anstatt gleich Sturm zu laufen hättest du auch einfach mal nach der Installation einen Full Whipe machen können und gucken, ob es das Problem behebt.
    Bei mir haben bisher nur Full Whipes nach Installationen etwas genutzt. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine persönlichen Erfahrungen.


    was genau meinst du mit einem full wipe ???
    wenn ich nämlich einen full wipe mache, habe ich dann NIX mehr auf dem smartphone, kein system, kein dalvik, nur recovery und dass was auf dem smartphone gespeichert wurde... wie machst du das ? oder kollidieren hier die begriffe bzw. erfahrungen
    full wipe heißt doch so gut wie alles formatieren, wie kannst du dann noch was benutzen ? :kp:

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit.Habe mir ein Mi 3 aus China mitgenommen und dann sofort Euer 4.5.30 drauf gemacht.War Kinder leicht im Vergleich zum CyanogenMod meiner Freundin auf dem S2!!!


    Nach ein paar Tagen Nutzung sind mir in der 4.5.30 aber folgende Bugs aufgefallen und ich würde mich über ein Feedback freuen,ob das 4.6.20 diese Bugs behebt.


    Bugs:
    - beim Koppeln mit meinem Autoradio kommt es zu Problemen mit der Kopplung (Bluetooth geht an und aus und wieder an...),wenn ich den Zugriff auf meine Nachrichten zulasse.Lasse ich nur die Voice Kopplung und den Zugriff auf mein Telefonbuch zu funktioniert es einwandfrei.
    -ich kann meine Mailbox Nummer (Congstar; 3311) nicht als Kurzwahl hinterlegen,weil das Telefon die nicht nimmt.Als gewählte Nummer funktioniert die Mailboxnummer aber einwandfrei.Auch die volle Nummer wird nicht angenommen,funktioniert aber problemlos,wenn ich sie normal wähle.
    -bei erfolgreicher Audiokopplung und Start der Navigon App,probiert das Handy immer wieder meine eigene Telefonnummer zu wählen und nach 5 Versuchen hab ich dann gar keinen Ton mehr.Auch nicht,wenn ich auf Radio umschalten will.Erst abschalten bringt den Ton zurück.


    Das war's was mir mit der 4.5.30 aufgefallen ist und ich würde mich freuen zu erfahren,ob ein Update auf 4.6.20 die Bugs behebt.Soweit ich das sehen kann,geht ein Update via APP nicht,also würden mir als Cuatom Rom Neuling Links zu idiotensicheren Anleitungen helfen.Danke und dickes Lob!!!


  • Das mit Bluetooth kann ich bestätigen das es jetzt läuft mit dem Autoradio! :thumbsup:


    Alles andere kann ich nicht sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!