Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.20 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]



    MIUI ROM 4.6.20 Full Changelog


    [System]
    Fix - Sometimes, volume would change when playing music using bluetooth (Mi3) (6-17)


    [Gallery]
    Optimization - When viewing images from Camera, the title bar and editing bar will show by default (6-19)
    Optimization - Support pinching to change sizes of Gif images (6-19)
    Fix - Unclear watermarks on pictures taken in HDR/RAW modes (6-19)


    [Themes]
    New - Added 'Declaration and Impunity' popup message when first connecting to the Internet or first using the app (6-19)
    New - Added option to set MIUI system font (6-19)
    New - Resources introduction and recommendation for new users (6-19)
    Optimization - Optimized the layout of themes list (6-19)
    Fix - Free trail notification wouldn't disappear (6-19)
    Fix - Preview images wouldn't show when sharing local fonts (6-19)
    Fix - Couldn't set MMS images as wallpaper (6-19)


    [Security]
    Optimization - Enhanced smoothness of Permission - Manage App Permissions page (6-19)


    [Calendar]
    Fix - Sometimes, app would stop responding (6-18)


    [Mail]
    Fix - App might FC when setting up Hotmail accounts (6-19)
    Fix - Inaccurate attachments sizes for IMAP protocol accounts (6-19)
    Fix - Mistakes in sorting attachments by date (6-19)
    Fix - For some POP3 protocol accounts, couldn't download an attachment again after deleting it in the attachments management page (6-19)
    Fix - Sometimes, app would fake freeze when downloading attachments (6-19)
    Fix - Sometimes, mail content would show as unrecognizable codes (6-19)
    Fix - yeah.net mails couldn't download attachments (6-19)
    Fix - Some POP3 accounts might receive mails repeatedly (6-19)
    Fix - Sometimes, couldn't download images automatically even when connected to WiFi (6-19)



    [wise=info]Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sicherung und Wiederherstellung ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"[/wise]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kompass - Check - Dauert einfach ne Weile, geht aber.
    Stock Settings? Über die Einstellungen komm ich in die rein. Was soll dort genau nicht gehen?


    hells

  • htc one m7


    von letzter version auf diese normal installiert..


    kompass gin sofort bei mir...


    in den einstellungen bei htc einstellungen hab ich ein facebook icon.. :D


    mehr ist bis jetzt nicht aufgefallen...

  • Kompass - Check - Dauert einfach ne Weile, geht aber.
    Stock Settings? Über die Einstellungen komm ich in die rein. Was soll dort genau nicht gehen?


    hells


    Kompas geht das Stimmt aber erst wenn das Handy ins Standby geht , und ich es wieder entsperre dan geht es ,
    Stocksetings ,( Display) versuch mal bitte Horizontal calibration - Stocksettings wurde beendet
    Stocksettings (Display) Smart Stay funktioniert auch nicht , ist zwar nicht schlimm aber eigendlich sehr nützlich
    Automatische Update ( rom ) geht auch nicht
    Kompas jetzt schon 5 min an - eingefroren
    Grüße
    Samsung galaxy s2 gt-i 9100

  • HTC One
    Update von 4.3.28 -- » 4.6.20
    Komplett wipe frische installation
    Erstaunlicherweise läuft das ganze System sehr gut, flüssig und ungewohnt schnell. Wirkt aufgeräumter, gut.
    Email app stürzt wie gewohnt beim antippen des such-buttons sofort ab - ich nutze eher Gmail.

  • PeterK:
    Kann ich bestätigen. Das sind Bugs die wahrscheinlich so bleiben werden. Für die Horizontalkalibrierung fehlt entweder eine APK und oder andere zugehörige Dateien (wie libs z.B). Bei Smart Stay wird das ähnlich aussehen, soviel ich weiss hat das z.B. auf dem S3 nie funktioniert unter MIUI. Die Problematik ist folgende: MIUI wird von zwei Leuten bei Xiaomi portiert. Zusätzlich gibt es noch inoffizielle Ports, die entweder zu einem weiteren unabhängigen Team gehören, oder einfach bei xda ihr Ding machen. Bei xda hat man relativ gute Chancen dass sich die Entwickler um so etwas kümmern. Bei Xiaomi selbst wirst du dir die Zähne ausbeissen, ganz ehrlich. Uns fehlen die Geräte um bei jedem Gerät zu überprüfen ob alles funktioniert. Wir übernehmen das ROM aus China, passen ein paar Kleinigkeite an, z.B entfernen wir den Xiaomi Market, fügen die Providerliste für den Deutschsprachigen Raum ein, machen die Übersetzung, fügen Google-Kompatiblität ein (Gapps) und prüfen mit unseren Geräten die wir haben, ob alles passt. Schön wäre es, wenn sich hier mehr Entwickler herum treiben würden, die uns bei solchen Gerätespezifischen Problemen unter die Arme greifen könnten. Wir wissen jetzt bescheid und versuchen das weiter zu leiten, doch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sage ich dir, dass sich da nicht mehr wirklich etwas tun wird von Xiaomi.


    hells

  • @hellsgod
    Vielen dank für deine ausführliche Antwort , Rom läuft echt super und mit den paar kleinigkeiten kann man sehr gut Leben , eine Sache ist mir noch aufgefallen , und zwar die LAUTSTÄRKE von nachrichten Empfangen , obwohl es auf Laut ( mit Klingelton ) eingestellt ist , hört man es kaum ( SMS ).
    Anrufklingelton ist aber sehr gut .
    Grüße

  • Mi3 16GB
    von 4.6.13 auf 4.6.20 via Updatetool ohne wipe!


    Wenn jemand anruft schaltet sich das Display nicht ein! war schon bei der 4.6.13 so!


    und das Update Tool schreibt nach neustart her das es beendet wurde! geht aber dann ohne Probleme!

  • so nun hab ich mit Miflashtool die 4.6.13 geflasht und danach die MIUI Germany 4.6.20!


    Update App beendet sich nach neustart!
    Pico TTS beendet sich nach neustart!


    Seit dem Update auf 4.6.20 wird mein Handy am PC USB nicht mehr erkannt!
    Sry aber ohne USB ist mein Handy nicht zu gebrauchen!
    Bei der MultiROM von den Kollegen ist das nicht so! auch das Update App und Pico TTS funktioniert und beendet sich nicht beim Neustart!


    Lautstärke beim Telefonieren derzeit noch normal ohne verzerren!
    Anrufe kommen wieder normal rein Display geht sofort an!


    Teste weiter und gib bescheid wenn ich was finde!

  • Nexus 5 4.6.20 mit Fullwipe


    auch Updater App Fc



    wie es scheint geht die Standortbestimmung auch nicht richtig ,Miui Wetter App und WetterBz finden keinen Standort.Um einen Fehler seitens der Apps auszuschliessen habe ich die 4.6.6 mit einen Fullwipe nochmal geflasht und dann den NetworkLocation Fix von der 4.6.6 geflasht und jetzt wurde mein Standort mit beiden Apps gefunden.

  • Hi, hab ein Mi3 neu gekauft und 4.6.13 german geflashed(Full Wipe (inkl. Cache Wipe). Mein Wlan spinnt irgendwie. Es steht die ganze Zeit: Authentifizierung und dann IP-Adresse wird abgerufen und das immer wieder von vorne? Eine Verbindung kriegt er aber nie:-(


    Laut dem Fix: - Sometimes could not get IP address (Mi3 WCDMA) (6-12) sollte es ja wieder funktionieren?


    Ich habe nun 4.6.20 geflashed und es geht immernoch ned:-)


    Was ich evtl. noch sagen muss, an einem anderen Wlan geht es.

  • als Empfehlung würde ich dir einen kompletten Flash und danach das Neue Update rauf machen vorschlagen!!!
    hab ich auch gemacht weil mein Wlan immer verbinden wollte und danach stand da Wlan ausgeschaltet dann wieder das selbe!


    Geht ganz schnell und einfach!


    http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mi3-support/


    kleine Anleitung!


    Jetzt macht mein System keine Macken mehr alles geht! (bis auf das sich das Update App immer verabschiedet beim Hochfahren!) ist bei der MultiROM nicht so!

  • Hallo,


    diese Version und auch die Vorherige scheint etwas am Framework anders zu haben. Bei vielen Miui-Themes aus dem Themenmarket sind diverse Buttons (OK/Abbrechen) sowie Sliders wenige Pixel nach oben verschoben, so dass beim Anklicken der gesamte Frame samt Buttons nach oben rutscht. Kann man gut testen bei den Kontakten, dann unten auf das Plussymbol klicken für Kontakt hinzufügen. Macht sich wie gesagt bei diversen Miui-Themes bemerkbar, wenn die Frameworkmiui-Res nicht die Standard ist. Das scheint ein Fehler zu sein, der sich länger eingeschchlichen hat ...
    Darüber hinaus nervt nach jedem Neusrat des Handys eine MIUI-SMS mit langem Zahlencode, auf den ich antworten soll, via SMS, die ins Ausland geht ... Was ist das für ein Zahlencode. Chinesische NSA? Kleiner Schwerz ... Wer weiß, was die SMS auf sich hat, ruhig erklären, will noch was lernen ... .
    Dann noch die nervige Meldung, die SIM-Karte muss aktiviert werden. Kann man die Meldung nicht irgendwie wegbekommen? Wenige Sekunden später ist meine SIM-Karte aktiv, Feature oder Bug?
    Ach so, WSM-Tool und Mi-Tool ist aktuell.
    Und wie gesagt, noch immer mein Problem, dass in der Statusleiste die Frames verändert wurden, und so immer ein leeres Platzhaltersymbol neben meinen Statusleistensymbolen links ist.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der veränderten Frameworkmiui-Res? Und wann ist die Version 6 zu erwarten? Vielleicht mit neuen IOS8-Theme????? Oder ist jemand von euch schon an einem IOS8-Theme dran?



    Gruß Chris

  • Hey,


    ich habe seit heute ein Mi3 und habe sofort die aktuelle Rom (4.6.20) von euch geflasht.
    Vor der Installation habe ich einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht!


    Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Benachrichtungs LED bei Benachrichtigungen nur in Weiß blinkt.
    Die anderen Farben lassen sich zwar auswählen und blinken in der Auswahl auch farbig, bei einer Benachrichtigung
    funktioniert allerdings keine der ausgewählten Farben. Die LED blinkt nur Weiß.

  • Xiaomi Mi 3W, Update von der 4.6.13 auf die 4.6.20 via Updater-App


    In der Kalender-App werden offensichtlich nur Alarmtöne im *.ogg - Format abgespielt.
    In früheren Versionen wurden auch mp3-Dateien abgespielt.


    Noch entscheidender ist , die Datei muss in /system/media/audio/notifications liegen, sonst wird sie nicht abgespielt.
    Mag sein das es dann egal ist, ob es sich um eine mp3-Datei oder eine ogg-Datei handelt, ich habe das jetzt nicht mehr ausprobiert.

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

    Einmal editiert, zuletzt von athlone ()

  • mchprivat,obwohl ich auch nen HTC m7 habe kann ich keine der von dir genannten Symptome bestätigen. Bei mir ist egal bei welchem thema alles da, wo man es erwartet und nicht woanders. Neben bei, was willsta mit dem mega langweiligen ios thema...? Ich denke du hast MIUI noch nicht richtig weit erforscht, wenn es um themen geht.


    Was ich nach einigen Tagen der Nutzung 4.6.20 feststelle ist, beim spielen (Minion Run), schon nach kurzer Zeit wird das Telefon unglaublich warm, heiß würde ich sogar sagen. Das hatte ich noch nie.
    Dazu kommt noch, dass der Antutu Benchmark nur bei knapp 17k liegt bei anderen vers. ist er deutlich höher gewesen.

  • Hey,


    ich habe seit heute ein Mi3 und habe sofort die aktuelle Rom (4.6.20) von euch geflasht.
    Vor der Installation habe ich einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht!


    Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Benachrichtungs LED bei Benachrichtigungen nur in Weiß blinkt.
    Die anderen Farben lassen sich zwar auswählen und blinken in der Auswahl auch farbig, bei einer Benachrichtigung
    funktioniert allerdings keine der ausgewählten Farben. Die LED blinkt nur Weiß.


    Den Full Whipe solltest du nach der INstallation machen, vorher hat der wenig sinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!