Das MI3 in der Schweiz kaufen

  • hallo leute


    wär interesse hat so als info für euch beim schweizer shop digitec.ch
    https://shop.digitec.ch/de/s1/…lver-mobiltelefon-2481374
    gibt es das mi3 silber mit 16GB für umgerechntet 245.50€.
    aber nur in chinesisch und englisch also müsstet ihrs dann noch selber flashen etc.
    falls ihr nahe der grenze wohnt oder jemmand kennt ders euch besorgen kann
    sicher eine überlegung wert. mit versand wirds dann schon bisschen teurer
    wenn sie überhaupt ins ausland versenden. auf der seite konnte ich nur lesen
    dass der versand schweiz lichtenstein kostenlos ist, aber ob sie
    nach deutschland versenden und wieviel das kosten würde steht nichts.

  • Hallo barbudo


    ich kann mir heute ein MI3 im Shop abholen. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich da nicht doch lieber die Finger davon lassen hätte sollen...
    Da nur Chinesisch und Englisch drauf ist. Englisch ist zwar kein Problem, jedoch finde ich nirgends eine Newbie Anleitung was man genau machen muss um das Phone mit einer deutschen Version zu überschreiben. Weisst du wie das geht? Was braucht man dazu? PC, USB kabel...und?


    Danke für deine Hilfe und sorry meiner vielen Fragen

  • Guten morgen,


    barbudo war das letzte mal am 29. Juli hier aktiv. Ob du von ihm eine antwort bekommst schätze ich mal als gering ein.


    Eine Anleitung wie du die deutsche Version auf das Gerät bekommst poste ich dir im folgenden:


    Variante 1 – Miui Update App


    Rom runterladen
    Miui Updater App auf dem Smartphone starten
    Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten



    Variante 2 – MiuiRecovery


    Rom runterladen
    Die Zip Datei in “update.zip” umbenennen und ganz nach oben auf den Speicher kopieren (kein Ordner)
    Das Updater App öffnen und die Menü Taste drücken / oder beim
    Starten des Smartphones die Volume Taste HOCH und die Power Taste
    gleichzeitig halten
    Die Option ins “Reboot to Recovery mode” wählen und dann bootet das Gerät ins Miui Recovery
    Hier wählt ihr “Englisch” als Sprache und wählt danach die Option “Install update.zip to System .."


    Die letzte ROM in deutsch " MIUI v6 " findest du hier: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php?dir=Xiaomi_-_Mi3-Mi4/2014/&file=miui_deutsch_v6_MI3W_4.9.5_4.4.zip


    Allerdings, ob es so toll war dort zu bestellen stelle ich jetzt mal dahin. Es sind einige Fake Geräte im umlauf, diesen Shop kenne ich auch nicht und es ist daher nicht bekannt ob dort wirklich originale Geräte verkauft werden.
    Ich hoffe es natürlich für dich und drück dir die Daumen :)

  • Hi liebe community


    ich habe ja versprochen mich zu melden. Ich habe es doch tatsächlich hingekriegt :-)


    Tolles Teil! und die Fotos welche das MI3 schiesst sind für meinen Gebrauch phänomenal. Habe richtig Freude.


    Jetzt muss ich nur noch meine Sony Smartwatch2 mit dem MI3 zum laufen bringen dann ist alles perfekt!
    ( Bluetooth Verbindung ok, jedoch keine Apps auf der Uhr:-( )

  • so will mal wieder meinen senf dazu geben :-)
    also der laden ist 100% seriös kaufe oft über deren onlineshop ein. 300.- schweizer franken
    für 16gb mi3 umgerechnet ca. 250€ ist doch ein schnäppchen, bei euch in DE kosten elektronik artikel bisschen mehr als in CH.
    also ab und zu mal rüberschauen lohnt sich
    am besten gleich bei digitec.ch ist meist der günstigste. bei toppreise.ch findet ihr eine liste an shops für das jeweilig gesuchte produkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!