Umi X3 MIUI Anfängerin benötigt Hilfe :3

  • Hallo an alle, bin recht neu hier ^^


    Und zwar habe ich einige Probleme, auf der suche nach Roms für mein Umi X3


    Und da habe ich diese Rom gefunden :


    http://www.yougerom.com/bbs/forum.php?mod=viewthread&tid=1320&extra=page%3D1



    die auch soweit ganz gut läuft bis auf ein paar bugs und probleme die mich doch stören, mit der rom die ich vorher hatte war ich auch zufrieden nur gab es da auch so 2 probleme :1 bei contacts konnte ich keinen geburtstag hinzufügen ohne crash und ja das wars...


    aber nun zurück zu Miui


    laut about Phone 4.6.1


    und zwar sind meine probleme folgende :


    Ist es normal das Ordner im Schneckentempo geöffnet werden?


    2. Mein Home button hat keine hitnergrundbeleuchtung mehr, bei einer anderen rom aber schon..kennt sich jemand damit aus wie sowas angesteuert wird?


    3. WSM manager ist eine system app und hängt auch im autostart, nur leider finde ich sie nirgendswo ich wollte eigentlich mi tools nutzen für einige sachen, mi tools ist angeblich laut apps auch schon drauf..nur die sind echt nirgendwo und ka wo ich die starten kann :3


    das wäre alles ^^


    doch noch nicht...


    damals dachte ich man kann zb bei miui von dem einem theme den lockscreen nehmen und von dem anderene etwas anderes..ich habe nun ein theme wo mir der dialer, contacts usw alles super gefällt aber der lockscreen nicht.


    kann da jemand helfen?

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum


    zu 1 Sachen kann ich dir helfen und zwar zum Theme,um einen Theme Mix zu machen,gehts du im Thememanager unter Kategorie und weiter unten findest du Komponten,da kannst du dann alles mixen.


    zum Wsm Tool hast du schon mal unter Programme geschaut ob die App auch wirklich installiert ist?


    sonst lade das Wsm Tool nochmal von hier runter und versuch es zuinstallieren.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • 1. Wo genau ist das? :3


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2014-06-225kj2u.png]


    WSM und Mi Tools werden unter Apps aufgelistet..dort kann ich sie aber nur stoppen und disablen, eine neue wsm tools apk kann ich nicht installen weil die andere eine system app ist.

  • Also wenn beide Apps unter Programme angezeigt werden dann müssten sie eigentlich da sein,vielleicht in irgendeinen Ordner.



    Das einzige was mir noch einfällt ist wenn die Icons nicht da sind die Apk`s zu löschen und zwar mit Rootexplorer oder einer ähnlichen App aus dem Playstore.


    Mit dem Rootexplorer nach Root gehen dann System,dann App und die Wsm Tool Apk löschen und rebooten und dann das Wsm Tool aus meinem Link neuinstallieren.

  • habe ma

    habe mal die free version von dem explorer versucht aber da steht dann wenn ich die beiden apps löschen möchte read only rechte deswegen kann ich dort nichts löschen :(


    noch eine frage, ich bin nun fast 100% zufrieden mit meinem theme ^^ danke nochmal dafür, bis auf die uhr des homescreens ich hatte schonmal nen theme was die uhr so schön oben rechts hatte aber nun habe ich die irgendwie komplett mittig so groß..finde ich nicht so schön..


    aber ich finde auch kein clockwidget sonst was so ist wie die vorher..

  • Stimm! vielen dank ^_^


    dann sind nurnoch die anderen beiden probleme da x.x


    EDIT: habe es nun hinbekommen ! yay


    musste nur ein paar cent bzw euros loswerden für den full root explorer..aber nun geht alles miitools usw ^^


    bis auf meinen geliebten home key q.q

  • Das Problem mit Homebutton hatte ich auch bei meinem UMI Cross aber keine Ahnung wie das gelöst werden könnte. Und das mit dem Ordnern kenn ich auch. Allgemeine Performance von UMI find ich schlecht. Alles ruckelt manche apps liefen garnicht. Und sobald etwas mit nem alphablend Effekt kommt ist Geduld angesagt.


    Da das X3 allerdings die selben Spezifikationen wie mein Hongmi Note hat müsste alles butterweich laufen.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit Tapatalk

  • Das Problem mit Homebutton hatte ich auch bei meinem UMI Cross aber keine Ahnung wie das gelöst werden könnte. Und das mit dem Ordnern kenn ich auch. Allgemeine Performance von UMI find ich schlecht. Alles ruckelt manche apps liefen garnicht. Und sobald etwas mit nem alphablend Effekt kommt ist Geduld angesagt.


    Da das X3 allerdings die selben Spezifikationen wie mein Hongmi Note hat müsste alles butterweich laufen.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit Tapatalk

    es läuft auch alles schnell kein ruckeln usw, nur das mit dem ordner habt ihr mich falsch verstanden, habe auch bei mi3 reviews gesehen dauert so ne sekunde..aber das bin ich halt nur nicht mehr gewöhnt :p


    naja bin nur am überlegen wieder auf mein altes os zu wechseln wegen battery performance ~ ist halt ne customrom und da ist das alles natürlich nicht so angepasst ^^


    da ist mir der battery drain im idle mit 3 emailkonten, wa und skype dennoch etwas hoch aber mal schauen, es reicht um durch den tag zu kommen..mal backup machen und meine alte rom flashen und vergleichen ^^


    an sich gefällt mir miui aber schon...


    nur leider kaufe ich gerne aus deutschland ohne zollgedöns und da gibt es leider kein redmi note :(


    und mi3 ist für mich keine alternative weil ja 5" und kein dualsim ^^


    wobei das problem beim redmi note ist das es so "klobig" ist im vergleich zu der größe des umi

  • "nur leider kaufe ich gerne aus deutschland ohne zollgedöns und da gibt es leider kein redmi note"
    >>>android-figuren.de (im Moment aber nicht lieferbar)



    Wobei die Bestellung/Zollabwicklung z.B. über TradingShenzhen einfach ist, nur eben lohnt es sich nicht mehr da 19% EuSt + 10,-€ Abwicklungsgebühr durch DHL fällig werden :-(
    JJ

  • Ja ich hab das letzte von androidfiguren.de bekommen :-P sorry. ;-)


    Über 16std ist doch erstmal ne akzeptable Zeit. Meiner Erfahrung nach hatte ich mit MIUI immer den längeren Atem als mit Stock. Aber vergleichen kann man trotzdem. Wobei ich mich wegen paar Std. hin oder her trotzdem für miui entscheiden würde.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit Tapatalk

    Wär Schrechtreibfehler pfindet dav si behaldn :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pony86 ()

  • u

    Ja ich hab das letzte von androidfiguren.de bekommen :-P sorry. ;-)


    Über 16std ist doch erstmal ne akzeptable Zeit. Meiner Erfahrung nach hatte ich mit MIUI immer den längeren Atem als mit Stock. Aber vergleichen kann man trotzdem. Wobei ich mich wegen paar Std. hin oder her trotzdem für miui entscheiden würde.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit Tapatalk

    und da hatte es ja auch noch 33% oder so ^^ naja mal schauen..ich komme damit schon über einen normalen tag mit intensivnutzung habe ich abends sicher noch so 10%



    wie bist du denn mit dem note so zufrieden?





    ich finde miui ja auch schicker ich habe nur ein problem, bei dem dialer theme und messages habe ich themes ausgewählt wo eigentlich in der ansicht ein hintergrundbild war aber das ist bei mir nicht so aber das ist bei mir nicht da :(


    ich denke schon ich komme damit über den tag ^^


    allerdings finde ich die miui camera doof ^^ muss mir da noch nen guten ersatz besorgen

  • Also ich bin mit dem Note sehr zufrieden. Auch die akkuleistung ist sehr gut. Das 720p Display ist bei manch einem Spiel natürlich nicht so der Bringer, kann man aber mit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!