Mi3 - Probleme mit dem Mikrofon

  • Hallo ihr lieben.


    Schon seid einiger Zeit habe ich mein MI3 sehr liebgewonnen.
    Leider habe ich seid ca. 1 Monat ein mittelschweres Problem.


    Meine Gesprächspartner beschweren sich, das die Qualität meiner Sprache schwer zu wünschen übrig lässt und ich schlecht bis garnicht zu hören bin.


    Ich habe inzwischen auch mehrere Netzbetreiber und Standorte ausprobiert immer mit selben Ergebnis.


    Auch verschiedene ROM habe ich getestet, es wird nicht besser.


    Hat noch jemand eine Idee oder ist hier von einem HW-Defekt auszugehen?


    Liebe Grüße


    Steve

  • Hatte das auch!


    Ich hab ein MiFlash durchgeführt (http://www.tradingshenzhen.net…/xiaomi-mi3-support/#tab3 )
    Einfach eine Version unter der Version die du updaten willst, das Flash image nehmen!


    Danach einfach updaten und bei mir sind die Probleme weg!
    Version 4.6.13 zur zeit am laufen weil unter 4.6.20 war das Handy am PC nicht mehr per USB zu sehen!


    ACHTUNG BEIM MI FLASH SIND DANACH ALLE DATEN WEG! Vorher Backup via zb: TitaniumBackup machen!


    MfG Manuel Gutes gelingen!

  • Also auf die originale Rom zurück Flaschen und dann wieder auf de Flaschen oder dann bei der originalen bleiben?


    Verstehe nur nicht warum ich nochmal Flaschen soll, wenn ich eh mehrere Roms getestet habe...

  • ich habs auch nicht verstanden!


    Aber seit dem Flash gehts ohne Probleme!


    Vielleicht liegts ja am andauernden drüber Updaten das der Fehler mit genommen wird und bei einem neuen System und einem Update das nicht mehr vorkommt zumindest haben sie im englischen forum geschrieben das das Mikrofon Problem mit der 4.6.13 und 4.6.20 weg sein muss!

  • Habs grad geflashed auf 4.6.6 und dann auf 4.6.20 geupdatet...


    War komplett umsonst... Problem besteht noch immer :(


    Mal gehts für 15-60 Sekunden, dann klingts wieder als wenn man sich nen Socken in Mund steckt und dann versucht zu reden. Man versteht echt absolut garnix mehr...

  • Ich habe jetzt nochmal direkt die 4.6.13 geflashed und nichts geupdatet, also dann gleich die originale ROM belassen.


    Fazit: KEINE Änderung. Meistens gehts die ersten 10-15 Sekunden, dann schlagartig klingt es wie "Reden mit Socke im Mund"


    :(

  • Wenn ich Mikro umstelle, kann ich garnicht mhr telefonieren.


    Flash habe ich alle durch mit dem Flashtool. Ergebnis bleibt immer das selbe. Abartige Sprachqualität

  • Ich hatte dieses Problem ebenfalls und es ist seit der 4.6.6 nicht mehr da. Habe dazu das gesamte Gerät neu aufgesetzt. Backup habe ich nur von einigen Apps wieder eingespielt, aber nicht vom System wiederhergestellt. Seit dem lüppt alles wieder tadellos.

  • wie gesagt,


    mein Mi3 ist nackt, ohne Backup, völlig blank.
    FullWipe, alles leer gemacht, derzeit 4.6.20 mit MiFlash draufgehauen.


    Keine Veränderung ... leider :(


    Werde es jetzt wohl doch einschicken

  • selber Reparieren lässt die noch vorhandene Garantie des gerade einmal knapp 3 Monate alten Gerät erlöschen!


    Kommt also nicht in Frage ;) und wenn es dann nicht das Mikro sondern doch es Board ist, wäre es auch äusserst unpraktisch.


    Erstmal schauen, wie ich das jetzt angehe, soll ja doch ca. 6 Wochen dauern das ganze herumgeschicke :(

  • So,


    inzwischen bin ich auf die Lösung gestoßen.


    Nachdem ich anfänglich meinte, dass es auch mit der Stock nicht geht, hatte ich woihl doch schon geupdated.


    Meine Beobachtung bisher:
    Stock-ROM ... Sound den meine Gesprächspartner empfangen ist PERFEKT
    MIUI-GermanyROM draufhauen ... Mikro sehr leise, teilweise hört es sich an als wenn man reinnuschelt...


    Wie ich das gemacht habe?
    Ich habe mit dem FlashTool immer auf Stock geflashed und dann mal ohne Update auf die deutsche ROM
    und dann mit der deutsche getestet.


    Wäre interessant, ob das noch jemand hat/hatte?
    Nicht das mich englisch stört, aber in deutsch ists halt doch feiner... :)


    lg

  • Ich habe das Problem mit 4.8.8 von decuro übrigens inzwischen nicht mehr.
    habe gestern auch auf 4.8.15 decuro geupdated und auch hier ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Muss wohl an einer früheren deutschen Version gelegen haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!