HongMi / RedMi 1S - benötige Hilfe bei Bluetooth-Problem

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor knapp 14 Tagen mein erstes Xiaomi-Telefon das RedMi 1S bestellt.


    Bin dementsprechend blutiger Anfänger!


    Bin eigentlich ganz zufrieden, aber bei der Verbindung über Bluetooth kommt es zu teils starken Knackgeräuschen wärend des telefonierens beim anderen Teilnehmer.
    Das hatte ich beim vorherigen Handy mit dem gleichen Headset nicht. Habe zum Vergleich auch über 2 andere "Headsets" telefoniert .... mit ähnlichen Ergebnissen.


    Habt ihr evtl. einen Tipp für mich, wie ich es beheben kann?
    Oder handelt es sich vielleicht um ein Hardwareproblem?


    Beste Grüße
    Terbien

  • Leider kann ich nicht helfen. :(
    Ich kann allerdings bestätigen, dass im BT Handsfree Profil, das oder die Mikrofon(e) am Phone an bleiben. Da kommen die Störgeräusche her.
    Ich befürchte, dass das ROM related ist, und wir deshalb auf ein Update warten müssen.


    Cheers

  • Die 24.0?
    Da ich das Phone am Freitag bekommen habe, habe ich auch gleich diese Version via Updater, vom Stock China 24.0, installiert.
    Oder gab da es noch ein Update?


    Cheers

  • Hallo,


    DANKE erst mal für die Antwort.
    Doch leider bin ich jetzt etwas verwirrt, denn ich habe mein Handy vor 14 Tagen erhalten und es hat die Version:


    MIUI-24.0.0


    Dementsprechend kommt die Rückmeldung wenn ich nach "Update suchen" drücke auch:


    "Sie haben bereits die aktuelle Version." ???


    Übersehe ich hier etwas oder mache ich etwas Falsch?


    Muss ich das Xiaomi Konto aktivieren?


    Bitte um schnelle Antwort! DANKE!!!


    Beste Grüße
    Roger

  • Für die Freisprecheinrichtung im Auto und die Ansteuerung mit Bluetooth Headset funktioniert nach wie vor nicht vernünftig.
    Schade, daß in dieser Richtung nicht viel entwickelt wird,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!