Seltsames Symbol in der Statusleiste (Mi-Tool)

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute eine neuere Version von MIUI installiert und es tauchte links im Benachrichtigungsbereich der Statusleiste ein neues Symbol auf. Ich wäre Euch für eine Identifizierung dankbar. Es sieht aus wie eine nach oben geöffnete Kiste, ähnlich wie bei der Dropbox, jedoch ohne die Deckel oben. Weiß jemand, was das ist?


    Danke im Voraus!


    LG,
    Jazzy

  • Ja, das Mi-Tool war es wohl vermutlich (aber nicht das Betreiber-Logo - das ist daneben). Vielen Dank! Ich hatte mir etwas Ähnliches gedacht, war jedoch verunsichert, weil ich das Wsm-Tool auch schon bei der letzten MIUI-Version installiert hatte und nie ein solches Symbol gesehen habe. Das Symbol sieht ein wenig wie das auch von mir installierte Mi-Tool aus...


    Auch wenn es nicht weiter stört: Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige loszuwerden, ohne das Gerät zu beeinträchtigen?


    Danke noch einmal!


    LG,
    Jazzy

  • Ich meinte auch das Symbol neben dem Betreiberlogo


    Öffne mal das Mi Tool und schau unter Statusleiste-Betreibername ob da irgendwo was eingeschaltet ist.


    Wenn ja ausschalten und einen Reboot machen.


    Wenn nichts angeschaltet ist dann kann es eigentlich nur noch ein Theme sein,aber du nutzt das Standard Theme,oder?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Der Betreibername ist nach wie vor ausgeschaltet. Daran sollte es also nicht liegen.


    Das Standard-Theme ist das nicht, aber auch nichts Exotisches. Das ist dasselbe Theme, das ich vorher hatte.


    Von den Mi-Tools habe ich Version 1.6. Kann es sein, dass es da ein Update gibt? Das Symbol ähnelt dem Icon für die Tools sehr.


    LG,
    Jazzy

  • Das habe ich zwar nicht probiert, aber es liegt eindeutig an den Mi-Tools. Wenn ich diese im WSM ausschalte, verschwindet das Symbol. Da es weiter keinen negativen Einfluss hat, lasse ich es erst einmal und werde die Mi-Tools auf den neuesten Stand bringen. Vielleicht hilft das ja. Danke nochmals!


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • WSM habe ich schon "runderneuert". Jetzt kommen die Mi-Tools dran. ;)


    PS: Es scheint keine neueren Mi-Tools zu geben, denn bei mir wird auch nach Update, bei dem noch 2.09 stand, noch 1.6 in der Info über das Modul angezeigt (überhaupt scheinen hier die Versionsnummern mit denen des WSM-Managers verwechselt zu werden). Ist auch egal. Jedenfalls ist das komische Symbol jetzt weg. 8|

  • Das ist schon richtig,mit der Info im Modul das es 1.6 ist,da habe ich mit der Übersetzung des Mi Tools aufgehört.


    Wenn du die Updates über das Wsm Tool machst ,hast du die neusten Versionen.


    Aktuelleste Wsm Tool Version ist 2.3.4 und Mi Tool ist 2.0.7


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk