Wenn der mitgelieferte Updater nicht funktioniert...

  • Mit der Beta von gestern nacht hat das Update soweit einwandfrei funktioniert (Mi3, Mi2 wohl prinzipiell auch)
    - SamSoul möchte gerne noch ein anderes Icon erstellen
    - Bzgl. des Namens sind wir momentan bei "Update MIUI" - irgendwelche Vorschläge/Wünsche?


    Sollte also bald soweit sein, das eine erste öffentliche Version kommt.

  • So, Update ausgeführt. Hat alles soweit geklappt. Aber ich habe ein großes Problem mit dem Mi-Recovery. Und zwar war es bisher so, das wenn ich ein Update über die "alte" Update App durchgeführt habe, die ältere Version die sich zum Beispiel auf System 2 befand, überschrieben wurde. So konnte man nach einem beschädigten Update oder was auch immer, auf die zuletzt "mehr oder weniger" gut funktionierende Version auf dem anderen System zurück greifen. Bei der Installation aus dem Mi-Recovery wird einem nur das System 1 als Installationsort angeboten, so das man nach einigen Updates nur noch eine völlig veralterte Version auf System 2 vorfindet.


    Nachdem Download des Updates bekam ich die Meldung das ich das Update heruntergeladen habe. Jetzt wäre es noch schön wenn man einen kleinen Hinweistext einbauen könnte wie, "starten sie das Handy in den Recovery und wählen sie...".


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und es gibt ja immer noch die Alternative zum Mi-Recovery, "CWM Recovery"


    Gesendet von meinem MI 2SC

  • Quote

    Bei der Installation aus dem Mi-Recovery wird einem nur das System 1 als Installationsort angeboten


    Jepp, hat mich auch gewundert und ist wohl ein weiteres Indiz dafür, das der Recovery-Code seitens MIUI kaum bis gar nicht angepasst wurde...



    Quote

    Jetzt wäre es noch schön wenn man einen kleinen Hinweistext einbauen könnte wie, "starten sie das Handy in den Recovery und wählen sie...".


    Hab ich auch schon überlegt, ob die App etwas geschwätziger sein sollte, mich dann aber vorläufig dagegen entschieden weil ich dachte, MIUI Benutzer sind allesamt fit genug um sowas selber zu wissen ;)


    Ich würde den zusätzlichen Text dann direkt ins Fenster schreiben, mit einem Hinweis auf den Button unten rechts.



    Quote

    Update MIUI ist super und sieht optisch neben den anderen Apps auch gut aus.


    OK, dann lassen wir es dabei.



    Ich will noch eine Kleinigkeit ändern, und dann gibts nen neuen Thread, in dem die aktuelle Version stets im 1. Post heruntergeladen werden kann, und in dem ihr Fehler melden und über Wünsche diskutieren könnt.


    Hier ist der neue Thread inkl. Download: Updater für MIUI-Germany

  • Der Updater funktioniert! Sobald wieder Roms angeboten werden können diese auch wieder über den Updater installiert werden. Die Erstellung der Roms ist in vollem Gange und werden wahrscheinlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit, den Updater so anzupassen, das auch Updates von Decuro.de möglich sind. Jetzt ist es aber erst mal wichtig den Neuanfang von Miui Germany voran zu treiben und sich zu beteiligen wo immer man kann.


    Gesendet von meinem MI 2SC

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!