Wenn der mitgelieferte Updater nicht funktioniert...

  • Mi one ohne s.
    Ich bin total begeistert, das hast du super gemacht. Ich möchte nicht pingelig sein aber ist es vielleicht möglich den Fortschrittsbalken auch in Orange zu halten? Die App schließt sich wenn ich fortfahren trotz fehlender WLAN Verbindung auswähle. Ist das so weil der Downloadvorgang noch nicht funktioniert?


    Edit: MI-ONE und MI-ONE S bekommen das gleiche Update


    Gesendet von meinem MI 2SC

  • Quote

    ist es vielleicht möglich den Fortschrittsbalken auch in Orange zu halten?


    Das geht bestimmt, muss ich mir nachher mal anlesen.
    <edit>Wie im Anhang? 8) </edit>



    Quote

    Die App schließt sich wenn ich fortfahren trotz fehlender WLAN Verbindung auswähle. Ist das so weil der Downloadvorgang noch nicht funktioniert?


    Hm, gerade nochmal probiert, bei mir schließt sich nix; mit "schließen" meinst du schon, das die App dann weg ist, ggf mit der typischen "wurde geschlossen" Meldung?
    Der Download-Code funktioniert definitiv, ich hab die 4.7.4 damit heruntergeladen ;-)


    Getestet hast du mit "device=4"?



    Quote

    Edit: MI-ONE und MI-ONE S bekommen das gleiche Update


    Dann ist also alles richtig?
    Im Zweifel kannst du mit der Maus auf den Download-Button fahren und dann den hinteren Teil des URL anschauen - da steht z.B. "...device=16" - die Nummer ist das, was ich zum Namen benötige.
    Die gefundene Zuordnung wird in der App auch angezeigt, das kannst du bei Bedarf gegenprüfen.

  • Die App schließt sich ohne Meldung "wurde geschlossen". Wenn ich die Frage mit Nein beantworte bleibt sie geöffnet aber die Meldung erscheint "Abbruch durch den Benutzer". Ich habe hier ID=4 stehen. Das mit dem MiOne ist so korrekt.


    Gesendet von meinem MI 2SC

  • So, von hinten nach vorne:


    Quote

    Die Modellnummer aus Beitrag #71 hast du doch hinzugefügt, oder?


    In deiner Beta ist die noch nicht drin, weil ich vorhin den Beitrag zu spät gesehen habe;
    allerdings hätte das auch nichts genützt, denn laut Screen meldet sich dein Gerät als "2013023" und nicht als "HM 1W"...
    Wäre jetzt die Frage, was das zu bedeuten hat.
    Ich hab den Nummerncode mal ergänzt.



    Quote

    Der Balken sieht klasse aus.


    Prima. Wenn du da (wie beim grauen Teil) einen Verlauf haben möchtest, müssten wir über die passenden RGB Werte reden ;)



    Quote

    Der blaue Streifen über den Button schwarz?


    Eigentlich gehört über die Buttons ein grauer Balken (wie zwischen ihnen), da bin ich nur noch nicht zu gekommen.
    Das blaue Ding gehört zum Ausgabebereich, das würde ich noch gänzlich entfernen (du kannst aber auch einen organgefarbenen Rahmen um den Ausgabebereich haben, wenn dir das mehr zusagt)


    Die Trennlinie schaue ich mir gleich mal an (1)



    Quote

    Wenn ich die Frage mit Nein beantworte bleibt sie geöffnet aber die Meldung erscheint "Abbruch durch den Benutzer".


    Das ist so gewollt :)


    OK, da der Code beim Mi3 funktioniert und da nichts gerätespezifisches dabei ist, wär meine erste Vermutung, das die Mi2 ROMs ein anderes Namensschema haben als die Mi3 ROMs.
    (Das Namensschema wird für die Ermittlung der aktuellen Version auf dem Server verwendet)
    Hast du gerade den Namen deines zuletzt heruntergeladenen ROMs zur Hand?


    Ich schaue mal schnell nach den Linien (1) und wenn du bis dahin noch nix hast, dann lade ich mal selber ein Mi2 ROM herunter um das anzuschauen.


    <edit>
    Hat sich schon erledigt, auf dem Mi3 funktionierts auch, wenn ich die App mit ID=4 testen lasse...
    Hast du Zugriff aufs Logcat?
    </edit>

  • Quote

    miui-ger_MI2_4.7.4_4.1.zip


    Jepp, daran liegt es nicht.



    Quote

    Ob du einen Rahmen drum machst oder es ganz entfernst, soll dein Geschmack entscheiden


    Siehe Anhang.
    So gehört das mit den Buttons eigentlich, muss man unverständlicherweise nur zum Teil selber basteln.
    So lassen?



    Quote

    Aber über den Farbverlauf können wir uns gerne unterhalten


    OK: derzeit wird der organge Teil des Balkens wie folgt beschrieben:


    Code
    <gradient
    	android:startColor="#FF8123"
    	android:endColor="#FF8123"
    	android:angle="270" />


    Wenn dir start- und endColor nicht reichen, darfst du auch noch centerColor definieren 8)


    LogCat ist das System-Logfile;
    vom PC aus (ohne Entwicklungsumgebung) bekommt man das via "adb shell logcat"
    Das wird eine Textdatei sein, die irgendwo im System herumliegt, einen Ort kann ich aber spontan nicht nennen.


    Das MIUI die App daran hindert, eine online Abfrage zu machen (mobil) kann aber nicht sein, oder?
    Das kann man irgendwo einstellen, hab ich die Tage gesehen...

  • Ein funktionierender updater ist eine super Idee


    Nexus 4 Support wäre nice
    Model: Nexus 4


    Top weiter so :thumbup:

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Quote

    wär echt genial wenn das klappen würde


    Auf dem MI 3W läuft es ja bereits - zumindest auf meinem ;)



    Quote

    Nexus 4 Support wäre nice
    Model: Nexus 4


    Unter Settings/Über das Telefon/Modellnummer steht bei dir "Nexus 4"?
    Hab ich mal so in meine Liste übernommen.

  • Ich habe gerade mal die App auf ein anderes Mi2s installiert und habe leider das gleiche Problem. Wenn ich im WLAN Netz bin schließt die App gleich nach dem öffnen. Die Buttons sehen sehr gut aus, bitte so lassen. Ich überlege gerade ob das mit dem Farbverlauf unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es das die App funktioniert.


    Gesendet von meinem MI 2SC

  • Quote

    Ich habe gerade mal die App auf ein anderes Mi2s installiert und habe leider das gleiche Problem.


    Hast du die zweite Beta gestern nacht bekommen?



    Quote

    Die Buttons sehen sehr gut aus, bitte so lassen.


    OK.



    Quote

    ob das mit dem Farbverlauf unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es das die App funktioniert.


    Jepp, dehalb lasse ich so Sachen wie Linien über Buttons auch immer liegen, bis die wichtigeren Dinge fertig sind ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!