Kein Playstore nach Miflash

  • Hi,


    Hab heute die dev Miui 4.6.27 über Miflash drauf gemacht. Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur das ich halt keinen Playstore hatte. Dieser lies ich zwar nach installieren, stürzt aber sofort nach dem Öffnen ab.


    Ich kann auch keine Google Konto einfügen.


    Gibt's da nen Trick? Gapps für MIUI der sowas?


    Ach ja, Mi3 ist das Gerät der Begierde

  • Exakt das selbe Problem hier , nur mit einem Mi One S.


    Hab ein Update auf die aktuellste Version gemacht und bekam ständig Google Play-Dienste FCs, also dachte
    ich mir einfach ein Full Wipe und dann sollte alles laufen. Falsch gedacht, Alles was mit google zu tun hat ist verschwunden...
    Zurzeit kann ich das Handy nicht nutzen da alle meine Kontakte mit Google Synchronisiert waren und ich kein Google Konto hinzufügen kann...


    Hab schon versucht gapps zu flashen, was in der Recovery reibungslos verlaufen ist... Im System finde ich dann aber nix von Google...
    Vor einiger Zeit entdeckte ich, dass die System Partition des Mi One sehr klein ist... evtl sind die gapps zu groß und werden deswegen nicht kopiert.


    Wie kriege ich mein Mi One S jetzt wieder mit Google Apps zum laufen ?

  • Hab mir den Google Installer bei Google gesucht und geladen , jedoch hat es mit dem nicht funktioniert, da es bei
    der GoogleServicesFramework.apk einen Lesefehler gibt "Bei dem lesen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"


    Woher krieg ich den Mi Market ? Ist bei mir nie mit dabei in den Roms...

  • War bei dir nach dem flash auch kein Keyboard vorhanden ? Also auch nicht das Standard von Google ?


    //EDIT


    Kann den Google Installer aus dem Market nicht installieren da hier ebenfalls ein Lesefehler auftritt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!