Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.7.4 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]




    MIUI ROM 4.7.4 Full Changelog


    [System]
    Fix - No sound when using QQ bluetooth and earphone VOIP (Mi Pad) (7-3)
    Fix - When playing records with earphones plugged in, dragging the status bar would cause the sound to play in speaker (Mi 3 WCDMA/CDMA) (7-3)
    Fix - Incoming calls ringtone would be interrupted by touch sound when earphones are plugged in (Mi 3 WCDMA/CDMA) (7-3)


    [Phone]
    Optimization - Optimized compatibility of UIM card (Mi 3 WCDMA/CDMA) (7-3)


    [Messaging]
    Fix - Sometimes failed to send SMS (7-1)


    [Camera]
    Optimization - Optimized brightness when taking photos outdoor (Mi Pad) (7-3)
    Optimization - Optimized touch metering and face metering (Mi Pad) (7-3)
    Optimization - Optimized sharp parameter (Mi Pad) (7-3)
    Fix - Blooming issue (Mi Pad) (7-3)


    [Gallery]
    Fix - Couldn't add pictures to cloud album when viewing images in file list mode (6-30)
    Fix - Could add images to a cloud album that's not shared with you (6-30)
    Fix - App would FC when adding images in Xiaomi WiFi Router to cloud album (6-30)


    [Explorer]
    Fix - when using FTP, the management status didn't show in the status bar (7-3)


    [Browser]
    Fix - Sometimes there were errors going forth or back when viewing webpages (7-2)


    [Security]
    New - Added Saver in Data usage to help save mobile data usage (7-2)


    -Video-
    Fix - When playing 4K video, pause would cause graphic glitch (Mi Pad) (7-3)




    [wise=info]Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sicherung und Wiederherstellung ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"[/wise]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das hier:


    Code
    Caused by: java.lang.NullPointerException
    	at java.lang.String.<init>(String.java:141)
    	at com.android.updater.tasks.c.a(BaseChecker.java:221)
    	at com.android.updater.tasks.c.a(BaseChecker.java:185)
    	at com.android.updater.tasks.c.a(BaseChecker.java:101)
    	at com.android.updater.tasks.c.a(BaseChecker.java:80)
    	at com.android.updater.tasks.UpdateChecker.pt(UpdateChecker.java:153)
    	at com.android.updater.S.doInBackground(UpdaterBackgroundService.java:763)
    	at com.android.updater.S.doInBackground(UpdaterBackgroundService.java:759)


    bekomme ich zusammen mit "updater wurde beendet" gefühlt jedesmal, wenn ich das Mi3 online schalte.


    Nachdem der Absturz mit einem String-Problem zu tun hat dachte ich, das könnte vielleicht mit euren Übersetzungen zu tun haben.


    Derzeit läuft bei mir die .7.4, mit der .6.27, und der .6.20 war das aber auch schon so.

  • Hallo zusammen,


    bei mir gibt es Probleme mit der E-Mail App. Dort werden willkuerlich andere Namen als Absender angezeigt.
    Die Personen existieren, aber sind nicht die Person, welche die E-Mail geschickt hat. Meistens werden 1-2 Namen gepickt und dann fuer alle Nachrichten angezeigt.
    Dies ist besonders in einem Subordner immer der Fall. Bei der generellen Inbox sporadisch.
    Ich habe jetzt die moegliche Ursache gefunden. In den Subordner kommen alle Mails aus unserem Ticketsystem - um genau zu sein die, die in unserer Queue landen.
    Beim Ticketsystem wird immer eine feste E-Mail Adresse benutzt, der Name des Absenders wird aber, je nach eingeloggtem User, geaendert:


    "Hans Maulwurf" <rz@einefirma.de>
    "Peter Lustig" <rz@einefirma.de>


    Kann es sein, dass die App damit nicht (mehr) klar kommt? Ich hatte vorher Exchange benutzt, da gab es keine Probleme. Dann nach einem MIUI Update wurde der Geraeteadministrator fuer Exchange erforderlich, weshalb ich auf imap gewechselt bin.
    Ob das Problem seit da an existiert oder seit unserer Mailumstellung von Exchange auf Zimbra kann ich jedoch nicht sagen. :/


    Viele Gruesse,
    Foxeronie

  • Kann ich bestätigen:

    Ich habe mir das Archiv auf meinem Laptop noch einmal heruntergeladen und diesmal mit McAfee prüfen lassen.
    McAfee hat an dem Archiv nichts auszusetzen.
    Ist McAfee besser oder war die Prüfung nur luschig? :kp:

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

  • Ich habe mir das Archiv auf meinem Laptop noch einmal heruntergeladen und diesmal mit McAfee prüfen lassen.
    McAfee hat an dem Archiv nichts auszusetzen.
    Ist McAfee besser oder war die Prüfung nur luschig? :kp:

    Kasperskys heuristik-Engine hat bei der Datei angeschlagen. Das kann bei heuristik mal vorkommen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt. Kaspersky ist in jedem Fall die bessere Wahl.


    Das virus lab hat sich leider noch nicht gemeldet.
    Du kannst die Heuristik deaktivieren, bist dann jedoch nicht mehr so gut vor noch unbekannten und neuen Bedrohungen geschützt.


    Mein Link zu virus Total weiter oben zeigt ja eindeutig, dass die Datei (sehr wahrscheinlich) nicht gefährlich ist.

  • Mi3W von 4.6.27 auf 4.7.4 mit Updater-App


    "Google Sound Search" funktioniert nicht,
    verwende deshalb "Shazam" als Ersatz.

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

  • Der Auslöseton beim Foto machen ist kaum zu hören bei 4.7.4. Bei 4.6.20 war alles normal. Von 4.6.20 auf 4.7.4 per Update App, MI3.
    Google und MIUI scheinen nicht die besten Freunde zu sein... :denk:

  • Der Auslöseton beim Foto machen ist kaum zu hören bei 4.7.4. Bei 4.6.20 war alles normal. Von 4.6.20 auf 4.7.4 per Update App, MI3.
    Google und MIUI scheinen nicht die besten Freunde zu sein... :denk:


    Hm, bei mir hört er sich normal an (6.20 -> 6.27 -> 7.4 per Update App)

  • Update auf 4.7.4 via Update App.
    Probleme mir der Musikwiedergabe mit Pistons. Stecke ich die Kopfhörer rein und wähle meine Musik aus, wird sie innerhalb von wenigen Sekunden immer leiser bis ich dann gar nicht mehr höre.
    Lauter stellen hilft dann auch nichts mehr, wird sofort wieder auf Stumm runtergeregelt.
    Musik höre ist dadurch nicht mehr möglich.

  • Mi2s 32gb update von 6.27 via updater.
    Keine Probleme. Akku gefühlt etwas besser als unter den ganzen Juni Versionen.
    Könntet ihr in der nächsten Version die Mikey app evtl. deinstallierbar machen (analog zur Multi von enmiui)?


    Talked mobile

  • Wenn wir das machen, kann man die App nicht in vollem Umfang nutzen. Sprich eine oder gar mehrere Funktionen gehen dann nicht mehr.


    hells

  • Zitat

    Update auf 4.7.4 via Update App.
    Probleme mir der Musikwiedergabe mit Pistons.


    Mit meinen Beats funktioniert die Musik problemlos - aber: wenn ich die Kopfhörer anstecke, dann poppt ein Menü auf, in dem in der letzten Version noch ausgewählt werden konnte, ob das ein Kopfhörer oder ein MiKey ist; jetzt kommt da irgendwas chinesisches, und egal was ich auswähle, die Musi spielt (wie es auch sein sollte).


    Ist da eine Übersetzung verloren gegangen?


    Nachtrag: die komplette MiKey App (V1.6.1) ist in chinesisch gehalten, wahrscheinlich hängen diese beiden Dinge direkt zusammen.

  • Hallo,
    ich kann via Themeneditor die Buttons für eingehende und abgehende Anrufe, also die zum Abnehmen und Auflegen nicht mehr verändern.
    Hat sich mit dieser Version das Framework komplett geändert? Zuvor konnte man das ändern ... weiß jemand, wo man das bei diesem Update machen kann bzw. wo die entsprechenden pngs sitzen, damit man das Design bei eingehenden Anrufen ändern kann, das wäre super .... soll zukünftig so aussehen, wie im Screenshot unten.


    Gruß


    Chris

  • Hatte gestern einen SIM-Fehler, sprich mein MI3 meldete das keine SIM mehr eingelegt ist. Neustart brachte Abhilfe.


    Des Weiteren habe ich permanente FCs von irgendwelchen Apps (Spiegel Online, Youtube etc.) ohne mein Zutun.


    Habe per Recovery updated von 4.6.27 auf 4.7.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!