[Verbesserungsvorschläge] Design, System, Akku!

  • Ich habe in letzter zeit viel mit Miui zu tun und überlege mir ein Xiaomi Gerät oder anderes zu hollen. Momentan habe ich das System auf einem Samsung Galaxy S2 und Note, leider sind einige Probleme bisher aufgetaucht die ich hier gerne schildern möchte.
    1. Problem AKKU
    Der Akku hält bei meinem S2 Leider nicht mehr so lange wie mit anderen Roms wie Cyanogenmod oder ähnliche AOSP versionen. Dabei wird das Handy ziemlich warm und unerträglich in der Hand.


    2.Problem SYSTEM Henger
    Manchmal (vorallem beim Stream Viedeo) bleibt das Handy einfach mal Hängen und man muss den Akku rausnehmen um das Gerät wieder normal zu benutzen.


    3."Problem" Design
    Eine kleine Bitte von mir währe das der Liebe Moviestar die icons aus seiner AOSP basierender S2 rom (z.B Watsapp oder Viber) in die Stock rom basierende version hinzufügt.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus das ihr dieses Thema durchgelesen habt und hoffe das diese Sachen gefixt werden den meiner Meinung nach ist das die beste Rom die ich bisher hatte!!!


    MfG
    Marcel :)

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM |-| Xiaomi Mi 9SE | Global Stable |-| Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS |-| Xiaomi Mi3 | LineageOS |-| 3x Redmi Note 4 | Global Stable |-| Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM


    Folgt ihr uns schon auf Facebook oder Instagram?


    [btn='Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten','500px']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten[/btn]


    [btn='Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)','500px']https://www.paypal.me/marcela18[/btn]

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Das schon aber laufen tut es einwandfrei wo ich mich überhaupt nicht beschweren kann. Abgesehen davon leuft ja alles mit AOSP Cyanogenmod =)

  • ich persönlich wundere mich, dass die alte lady samsung s2 immer noch woche für woche eine aktuelle rom bekommt.
    ich würde das telefon schon längst auf den handy-friedhof schicken (markteinführung vor über 3 jahren)
    hat das ding überhaupt ein offizielles 4.2 bekommen oder ist bei 4.1 zu ende gewesen :D


  • Das schon aber laufen tut es einwandfrei wo ich mich überhaupt nicht beschweren kann. Abgesehen davon leuft ja alles mit AOSP Cyanogenmod =)

    Das ist aus meiner Sicht wohl eher ein Nachteil, als ein Vorteil. Bei Samsung hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera. Stock-ROM-Bugs oder (was leider überwiegt) CM-Bugs.

  • Aber um noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten, möchte ich auf die Punkte noch eingehen:


    1. Der Akku war bei MIUI schon immer schlecht bei mir. Das war beim S2, S3, N4 und ist auch beim N5 so. Mit anderen ROMs hält mein Akku immer länger als bei MIUI. Da wird sich nichts ändern. Das S2 wurde bei mir immer etwas warm bei Nutzung. Auch da wird sich nichts ändern.


    2. MIUI basiert auf der Samsung Stock ROM. Dass das ganze Vorgehen enorm "dreckig" ist, erwähne ich hier nur mal so nebenbei. Du kannst mal einen anderen Kernel probieren, doch erwarte nicht zu viel. MIUI wurde sehr langsam seit es auf den Stock ROMs basiert.


    Und zum Schluss meine persönliche Meinung: Die MIUI Ports auf andere Geräte sind mehr oder weniger schlampig und mit wenig Liebe gemacht. Bei allen Geräten gibts Probleme und Bugs die nie gefixt werden. Es sind 2 Entwickler zuständig für die Ports und die haben nicht alle Geräte. Um MIUI mal anzutesten sind die Ports gut, meistens sogar alltagstauglich. Aber wer das volle MIUI Erlebnis haben möchte, der sollte sich einfach ein Mi-Gerät holen.


    hells

  • Silver-Bullet Solange das Gerät funktioniert warum auf den Friedhof schicken? Ich persönlich will kein Teil der wegwerf Gesellschaft sein. Neu gekauft wird erst wenn meine technischen Geräte unwiederbringlich kaputt oder technisch total überholt sind und so nicht mehr vernünftig nutzbar. Allerdings...Muss man dann auch damit leben das neue Systeme auf alten Geräten nicht mehr flüssig laufen.
    @topic Ich habe ein Xiaomi Gerät und habe keines der genannten Probleme. Über das Design Problem kann ich allerdings nichts sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!