MIPad Probleme !!!

  • Hallo ich habe heute mein Mipad 16 Gb bekommen und bin verzweifelt,bin ein miui Anfänger,wie bekommt man google apps auf das ding?hab den google installer aus miui market geholt und dann chrome ,play store usw .instaliert aber die apps werden nach dem start sofort geschlossen,chrome funktioniert kaum,sync von lesezeichen usw.geht nicht...gibt es irgendwo eine einleitung? bitte um hilfe ,bin an google apps gewohnt,wenn solche sachen wie google kalendar,chrome,gmail,nicht richtig laufen ,wäre miui eigentlich ein falsches OS für mich

  • Ich weiss nicht was der Google Installer alles installiert, denn du brauchst mehr als nur die APK. Gibt es schon ein Custom Recovery? Dann könntest du z.B. ein GAPPS Paket flashen. Übers Mi-Recovery geht das so viel ich weiss nicht.


    edit: Probiere diese GAPPS doch mal übers Recovery zu flashen: klick


    hells

  • Wir würden den Thread verschieben, wenn wir das Gefühl hätten er passe nicht dort rein wo er gerade ist :)


    Viel Erfolg, ich hoffe es klappt.


    hells

  • weitere anfänger fragen:hab die Gapps am laptop geladen,was mache ich jetzt? mipad anschlissen und drauf kopieren und dann mit recovery app aufmachen? und wenn es klappt was dann?kann ich dann die google apk´s instalieren? Danke im voraus für die hilfe

  • Genau, die Zip kopierst du aufs MiPad und startest die Updater/Recovery App. Wenn es erfolgreich geflasht wird, solltest du den Play Store öffnen können und das ganze Sync und installieren von Apps sollte klappen.


    hells

  • Schalte das MiPad aus und dann drücke die Power Taste und Lautstärke +, dann solltest du im Recovery landen. Doch bevor du das machst, musst du die GAPPS in "update.zip" umbenennen. Dann wählst du im Recovery "install (update.zip)" dann wählst du die umbenannten GAPPS (update.zip) aus und flasht diese. Danach Neustart und es sollte klappen.


    hells

  • Bin langsam verzweifelt, glaube ich hab mipad mit kaputten OS bekommen, nichts geht, hab probiert in recovery Modus zu starten aber es erscheint nur das miui Maskottchen mit Schrift FASTBOOT und es tut sich nix, kann es sein das bei mir recovery Modus gesperrt ist? Hab ich etwa ein beta Rom bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!