Komische unlock-sounds

  • Hallo Leute,


    ich komme mit einem, glaube ich, sehr komischen Problem. Letzte Woche hat mein Xiaomi Mi-3 mal auf einmal angefangen komische Sounds beim Unlocking von sich zu geben (wenn man auf die Sleep Taste drückt um zum Lockscreen zu kommen, ertönt dieses komische Geräusch und dann wenn man beim Lockscreen die Sperre entriegelt (runterziehen)).


    Ich war so genervt, dass ich ein reset gemacht habe mit backup und das hat das Problem behoben. Nix da. Heute hat es auf einmal wieder angefangen. Ich habe in allen Einstellungen gesucht und auch schon mal das Internet durchsucht, aber nichts gefunden.


    Ich bevorzuge es, mein Handy auf Ton zu haben, wenn ich unterwegs bin (praktischer, gelle. Dafür sind Handys da). Jedoch geht das gar nicht, wenn ich bei jedem Wake dieses verdammte Geräusch bekomme :pinch: .


    Weiß jemand worüber ich rede? :sos: oder hat rein zufällig eine Lösung für mein problem?


    Grüße

  • Ich rate mal ins Blaue: Das war sicher der "NFC Tag read failed" Sound.


    Hast du dein Mi3 in einer Hülle mit irgendwelchen Karten, die evtl NFC/RFID Tags enthalten?


    Tipp: NFC in den einstellungen abschalten.

  • Ich habe es ausprobiert!


    Ich hatte meinen Studentenausweis (der auch als Chipkarte etc funktioniert) in meiner Hülle drinnen. Richtig praktisch eigentlich...EIGENTLICH!


    Das war es!


    Vielen Dank! Werde es mal in den Einstellungen ausschalten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!