Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.7.18 (Bugreport)

  • @ Galgisifr


    Es kommt immer auf die Grafik/das Bild an! Ich habe versucht, ein "gebrauchtes Bild" als Hintergrund einzusetzen, da hat das Scrollen nicht funktioniert. Dann habe ich ein neues, unbearbeitetes Bild genommen, da funktioniert es mit dem Scrollen.

  • Zitat

    Die Funktion "Bildschirm drehen" funktioniert bei einigen Apps nicht ( z.B. Mail, Dateien, SMS). So hat zum Schreiben von Nachrichten keine Tastatur im Querformat zur Verfügung. Dieses Problem ist mir bei MIUI v4.4.4 auch schon aufgefallen.


    Im Zweifelsfall kannst du dafür das xposed-Modul “App settings“verwenden, da kannst du für jede App das Querformat forcieren...ging bei mir, als Mail in einer alten Version auch nicht drehte...

  • Die 50% haben nichts mit der Dauer die das Display an war zutun, sondern mit dem Prozentualen Energieverbrauch des Displays. Höhere Helligkeit = mehr Verbrauch z.B.


    hells

  • Die 50% haben nichts mit der Dauer die das Display an war zutun, sondern mit dem Prozentualen Energieverbrauch des Displays. Höhere Helligkeit = mehr Verbrauch z.B.


    hells


    Trotzdem werden die 50% auf die gesamt Zeit vom Akkuverbrauch gerechnet! Klick einmal rein in die 50% dann steht da die Zeit und wenn du rechnest dann kommste genau auf 50% von der Gesamtzeit!
    woher sollte es sonst auf 50% berechnen!


    Was ergo bei ihm mehr als 3h Display an kommt, egal ob max Helligkeit oder minimal! Find ich Trotzdem Top!


    Hatte gestern ca 10h Akku laufzeit mit ca 16% Display an was im Endeffekt ca 1,5h waren! Display Helligkeit bei ca 30%!


    Wenn das Display volle Helligkeit hat ist mir schon klar das es ziemlich schnell den Akku entleert!


    Ich meinte damit, wenn ich gut handhabe komme ich mit meinem Mi3 so auf ca. 2,5h Display an dann wird bei mir auch der Akku leer! (Miui 4.6.27)
    mit jetzigem Update wirkt mir das ganze etwas besser gehändelt geworden zu sein seitens MIUI! Läuft eigentlich besser nun!


    MfG!

  • naja, da die Option "Energie sparen" nun weg ist, und man nur noch "Ausbalanciert oder Leistung" zur Verfügung hat,
    muß man erst mal schauen wie nun die Werte sind,
    also seit 4.7.18


    mit der Wiui ebenso der Miui kam ich vorher ca 2 Tage hin mit 5-6 Std Screen on


    Gesendet von meinem MI 3W

  • Kann mir einer sagen, weshalb Xiaomi die Option "Energie sparen" entfernt hat?


    Eigentlich war das doch eine gute Option, frei wählbar, also für jeden User individuell einstellbar.


    Und genau das ist es, was ich an MIUI so toll finde, ich kann sehr viel individuell einstellen, kann selbst entscheiden was für mich und mein Nutzerverhalten gut ist.


    Jetzt muss ich Energie verbrauchen, auch wenn ich es nicht will. X(

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

  • Klasse Tipp, funktioniert mit der Einstellung "Normale Rotation" tadellos. Vielen Dank dafür! :thumbsup:





    Die MIUI Mail App in Englisch habe ich mit Sd Maid (Ixposed/WSM) vom System entfernt und danach mit Titanium Backup die alte App aus MIUI 4.4.4 aufgespielt. Zwar gab es erst eine Fehlermeldung, aber nach einem Neustart ist jetzt alles gut. :thumbup:




    Hier in diesem Thread wurde auch über den Akkuverbrauch diskutiert: Wenn der Akku wie bei mir z.B. 14,5 Std. lief und beim Bildschirm 69% steht, hat der Bildschirm einen Anteil von 69% bezogen auf die Entladung (derzeit 94%).
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/07/24/0/image-255361-7cd4ed16.png


    Da mein Bildschirm sehr hell eingestellt war, lief er nicht etwa über 10 Std. sondern nur 2 Std 43m.
     [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/07/24/0/image-255362-8acfa583.png







  • Hatte gestern ca 10h Akku laufzeit mit ca 16% Display an was im Endeffekt ca 1,5h waren! Display Helligkeit bei ca 30%!


    Bei 30% Helligkeit mag das stimmen. Wie ist es aber bei 50%? Braucht es da nicht mehr Strom und ist somit auch Prozentual in der Akkustatisktik höher angesiedelt? Das Display kann somit kürzer an gewesen sein bei 50% Helligkeit als bei 30% Helligkeit, aber Prozentual mehr verbrauchen und daher höher angesiedelt sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    hells

  • Das geht nun auch mir ein, Danke!
    Ps.: Ich bin voll auf zufrieden mit der Akkulaufzeit mit dem Update!
    Naja drum is halt gleich besser einen Screenshot von der Laufzeit des Displays dran zu hängen und vielleicht zu sagen das die Helligkeit ganz auf minimal war oder so.... ;)


    Ein Kurzer Bug von mir: Security APP/ Datenverbrauch unter Reduzieren stehen da keine € sondern RMB!


    Geht das ändern?


    MFG

  • Hab heute meine Piston 2 bekommen. Bei meinem Mi3 funktionieren die Tasten an den Kopfhöhrern nur wenn ich auf Lautstärke einstelle.
    Tracks kann ich nicht vor und zurück schalten. Liegt das an der 4.7.18 oder bin ich zu blöd zum einstellen?


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • ja da hab ich schon alles mögliche rum gestellt, aber ohne Erfolg. Wenn ich auf "Musikwiedergabe" stelle, muss ich die obere Taste drücken. Wird registriert und wenn ich das ganze anwende funktioniert es trotzdem nicht. Geht nur bei Lautstärke einstellen.

  • Hallo,


    das Problem mit den Pistons 2 hatte ich auch erst
    Diese wurden vom MI3 nur als Kopfhörer erkannt hat, nicht als Headset (Mikro war auch ohne Funktion) . Zu sehen ist das in der Notification Leiste.


    Ich habe danach ein anderes Headset angeschlossen, welches auch funktioniert hat.
    Als ich danach wieder die Pistons eingesteckt habe, wurde diese auf einmal auch als Headset erkannt und funktionieren mit allen Funktionen.
    Das o.g. trat seitdem nie wieder auf.


    Bie mir gibt es nur ein Problem mit dem vorinstallierten Mailclient. Bei bestimmten E-Mails wird nur der Absender und BEtreff angezeigt. Nicht jedoch der Inhalt. Dies ist z.b. auch bei den automatisch generierten Emails von MIUI_germany.de über neue Forumsbeiträge der Fall.

  • Da es sich um eine Drittanbieter App da gehandelt hat, haben sie diese wohl wieder entfernt. Man findet im Playstore Diese App ebenfalls.. Nennt sich "SHAREit" und kann auf jedem Androiden installiert werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!