Flatted White Statusbar

  • In einem anderen Thread habe ich es ja bereits angesprochen: Ich bin kein großer Fan der neuen Gingerbread Icons in der Statusleiste. Sie wirken mir zu aufgeblasen und das Grün passt garnicht zum restlichen Aussehen des ROMs
    Deswegen habe ich mich die letzten Tage vor Photoshop gesetzt und probiert einige Symbole zu erstellen.
    Mein Ziel war es, dass diese
    a) weiß sind und universal passen
    b) keine unnötigen Farbverläufe und sonstiges haben, sondern so schlicht wie möglich sind jedoch dennoch funktional sind und man auf den ersten Blick erkennt was sich in der Statusleiste abspielt.


    Das ist dann dabei entstanden:


    Es sollte eigentlich alles bis auf die unterste Reihe funktionieren. Wieso diese Symbole nicht angezeigt werden habe ich noch nicht rausbekommen.
    Wenn jemand Abhilfe weiß, wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    Ansonsten bin ich für Kritik, Wünsche und Anregungen offen.
    Ebenfalls sind durch den simplen Aufbau auch andere Farben möglich. Ich werde versuchen die üblichen Farben (rot, gelb, grün, blau) auch demnächst fertigzustellen.
    Ab morgen geht jedoch die Uni weiter und ich beginne meine Bachelorarbeit. Also kA wieviel Zeit mir dafür braucht. Habt also etwas Geduld :)


    Da es sich hierbei nicht wirklich um ein vollwertiges Theme handelt, dürft ihr natürlich gerne diese Icons in eure bestehenden einbauen falls sie euch gefallen.
    Es wäre aber nett, wenn ihr dazuschreibt woher ihr sie habt, da - so unscheibar wie sie wirken - dennoch einige Stunden Arbeit drinstecken


    FlattedWhiteStatusbar_1.0.mtz

  • Jap hast du gut gemacht. Einzigs das Wlan Icon würde ich etwas breiter machen wie das originale. Und das "Nur vibrieren find ich auch nicht ganz so gut, da fand ich ebenfalls das originale sehr gut. War ja auch schlicht gehalten aber fand das Icon hübscher. Der rest ist spitze ;)

  • Diese hier hast du im Ordner "com.android.mms":


    -rw-r--r-- 1 heart users 2979 1. Mai 00:46 stat_notify_mms.png
    -rw-r--r-- 1 heart users 2991 30. Apr 22:35 stat_notify_sms_failed.png
    -rw-r--r-- 1 heart users 2979 1. Mai 00:47 stat_notify_sms.png


    gehören aber in com.android.mms/res/drawable-hdpi (gleiches wohl bei dem calendar Icon/Ornder, dort kann ich es dir aber nicht 100%-ig sagen)


    Dann hast du "alle" Icons nochmal in com.android.systemui/res/drawable-hdpi geworfen, da gehören sie aber gar nicht rein.


    P.S.: Die Anregungen von T-Bone kann ich so unterschreiben und zudem sehen Flugzeug- und Bluetooth-Icons pixelig aus.

  • Habs gestern kurz getestet. Problem ist, wenn man die Not.Bar runterzieht ist der Hintergrund weiss und die Schrift der Programme (bspw. Easy Filter) auch weiss. von daher nicht arg brauchbar bis auf die Icons vielleicht...

  • Danke für euer Feedback.


    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein kleines Update zu schnüren, das die 4 von euch genannten Symbole etwas ändert.


    Das SMS und Kalender-Symbol habe ich nun auch hinbekommen - Schande über mein Haupt, dass ich res/drawable-hdpi vergessen habe.
    Thx dafür!
    Jedoch sind für Ereignisse in der Benachrichtungsliste wohl eh keine weißen Icons zu gebrauchen, da diese mit dem hellen Hintergrund nicht wirklich erkennbar sind. vielleicht fällt mir dafür noch eine Lösung ein.
    Den Müll im systemui habe ich von einem anderen Theme abgeschaut und beim ausmisten übersehen, ebenfalls danke für den Hinweis


    Die Schrift in der Not.Bar hingegen ist bei mir nicht weiß, sondern grau und erkennbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!