ROM installieren - Mi2

  • Hallo Zusammen




    ich habe einen Mi2s und bin neu hier.
    Als Neuling wollte ich die neueste MIUI 4.7.18 ROM aufspielen. Und ich habe versucht alles so zu machen wie hier bei MIUI Germany empholen wird ( und nicht einfach über System/updater/ menü-Taste/ Update Datei auswählen) sondern mit "Recovery")



    ich wollte recovery starten und dafür Power
    und Lautsärke Taste gedrückt. Erscheint Fastboot und mit Maskottchen
    bleibt alles stehen. Konnte nur noch Akku rausnehmen und wieder starten.


    Weil so wie oben beschrieben nicht funktionierte habe ich Recovery aus dem System/Updater-dann Menü Taste ( Links)
    und dann "Neustart im Recovery Modus" gestartet. So habe ich die neueste ROM
    4.7.18 eingespielt.


    Wäre sehr hilfreich wenn ein Kenner von euch die "Kurzanleitung zum ROM installieren "--erklären würde.


    Also: - 1: ROM runterladen ( in update.zip umbenennen und in das Hauptverzeicnis kopieren)--..ist klar


    - 2: Backup erstellen:... Einstellungen//sichern & zurücksetzen / Locale Bacups--ist so OK?


    - 3:Das Recovery starten : Wie? aus der Power Lautsärke - kombination bei ausgeschalteter MI2s ( bei mir bleibt bei


    Fastboot hängen ). Oder System /updaten-Menü Taste und dann Neustart in Recovery Modus


    -4: Full Wipe ( Factory Reset) + Dalvik Cache durchfüren : Bei mir erscheint sowas nicht, sondern nur Wipe Cache oder


    sowas


    Könnte Jemand helfen und diese Punkte von 2 bis 4 erklären ?




    Vielen Dank


    Miujsag

  • Hi... Du hast etwas falsch gelesen...
    Für den Fastboot musst du Lautstärke runter + power button drücken (z.b. für Mi-Flash)
    Für das Recovery musst du Lautstärke hoch + power button drücken (gibt auch andere recovery z.b. CWM)

    :miwooho: xiaomi.eu Miui 10 8.7.19 :miwackel:


    :miwooho:Gesendet mit meinem Xiaomi Redmi 6Pro oder meinem MiGaming Notebook - i7 16/256GB GTX1060 <3!!! :midance:

  • Danke für die Antwort


    Stimmt --hab ausprobiert. OK--also dann erscheint folgende Liste:


    -Reboot
    -Wipe & Reset
    -Install Update.Zip
    -Power Off


    Das heißt zuerst Wipe und Reset wählen? Wenn ja und das durchgeführt wird erscheint wieder ddas Mnü wo Install update.zip.drin ist ? und dann das installieren?
    Wäre so richtig?


    Danke
    Miujsag

  • jaa.. so wäre es richtig.. die Rom Datei muss aber in das Hauptverzeichniss von deinem Speicher kopiert werden und unbedingt in "update.zip" umbenannt werden.. alles klein geschrieben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das ist richtig...
    Unter dem Mi-Recovery habe ich immer die ersten beiden Wipe Optionen genommen...
    Also Cache Wipe und Dalvic Wipe, dadurch bleiben Apps, Bilder, Fotos usw. erhalten...

    :miwooho: xiaomi.eu Miui 10 8.7.19 :miwackel:


    :miwooho:Gesendet mit meinem Xiaomi Redmi 6Pro oder meinem MiGaming Notebook - i7 16/256GB GTX1060 <3!!! :midance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!