Xiaomi MI3 vollen Zugriff auf die Dateien vom PC aus!

  • Guten Tag Community,


    Ich habe folgendes Problem, ich Mache gerade ein Komplett eigenes Theme für Miui V5 und habe dort als Dev Handys das Samsung Galaxy S2 und das Xiaomi MI3 und habe jetzt das Problem, das ich durch den Themen Manager nur die Themen 5 Minuten zum anschauen auf mein Handy laden kann, ich aber gerne das Default Theme in meiner Miui OS modifizieren würde, also das Default Theme immer mit meinen Codes, Bilder und Modules ergänzen will, so das ich es als Standart Theme in der Theme App aktivieren kann.


    Jetzt ist das Problem wenn ich mein Mi3 an den PC anschließe kann ich nur die Dateien anschauen die man auch nur eigentlich ohne root rechte im System sieht, aber ich muss alle dateien sehen können z.B den system ordner, kann mir da jemand Helfen, kennt da jemand ein Programm was das kann oder muss man das irgendwie im MI3 Aktivieren ?

  • Wenn du vom PC aus an die Dateien deines Handys willst, dann machst du das via ADB.


    ADB ist ein Kommandozeilen-Tool, das mit dem Android-SDK kommt.


    Wenn du danach suchst, dann wirst du sicher auch grafische Tools finden, die auf ADB basieren und das Maus-Schubsen erlauben, als Beispiel ohne Wertung mag "qtADB" gelten (habe ich selber nie probiert, nur mal gelesen das es den gibt).



    Wenn ich genauer werden soll, darfst du gerne konkrete Fragen stellen :)

  • installiere dir doch einfach den "Root Explorer" oder den " ES Dateimanager" .. beide können Rootzugriff anfordern und somit kommst du in die untere Ebene vom System.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zitat

    das mir "aapt" fehlt.. Was ist das?


    Der relevante Teil der Antwort ist: mit aapt kann man Information aus .apk extrahieren, etwa den Namen und das Icon.
    aapt ist Teil des Android-SDK


    ...aus Interesse: mit welcher Begründung solltest du eine zusätzliche Software auf dem Gerät installieren, damit die Software auf dem PC funktioniert?

  • Danke.
    Mein Augenmerk würde dabei weniger auf root Features liegen, mich würde viel mehr ein Ersatz für den ehemaligen Laufwerks-Modus interessieren, also quasi ein Explorer Fenster, bei dem Drag&Drop in beide Richtungen funktioniert.


    AirDroid kommt dem schon recht nahe, bevorzugt sollte das aber auch offline (also nur mit USB-Kabel) funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!