Audio bei Videoaufnahme komisch

  • Zitat

    Hallo zusammen, wenn ich ein Video in 1080p aufnehme oder oder Voicerecording aufnehme klingt der Sound bei Wiedergabe wie plastisch, wie unter Wasser ein wenig. Unter den Einstellungen kann man leider nicht auswählen ob man in aac o.Ä. aufnehmen möchte. Gibt es dafür eine Lösung oder soll ich das nächste Update oder MIUI v6 abwarten? Vielen Dank im Voraus.

  • Also bei mir ist es ausnahmslos über al so... Auch bei whatsapp und dee gleichen


    Meine aktuelle miui-Versionen ist: 4.7.18 und meine Handy müsste eigentlich normal wegen tapatalk angezeigt werden :) Xiaomi MI3

  • Hey Leute, hatte das selbe Problem mit meinem MI3.


    Ich habe viele Versuche unternommen, diverse Youtuber angeschrieben und gefragt ob und warum es bei denen nicht so ist und welche Version von MIUI die drauf haben.....und ich bin zu einer Lösung gelangt.


    Das Problem scheint niemandem so wirklich aufzufallen, sonst würde es schon einen Bugfix geben, aber es betrifft scheinbar ALLE Weekly Build, sowie Developer Versionen, also auch die MIUI Germany. Warum es genau so ist, weiß ich leider noch nicht.


    Bei mir (und so wird es auch bei euch sein) hat geholfen, das Gerät auf eine OFFIZIELLE Stable Version zu flashen (MIUI-KXDCNBE18.0).


    So bekomme ich:
    1. ganz offiziell die Updates via OTA,
    2. habe ich eine Stabile Build auf dem Gerät und
    3. funktioniert die Tonaufnahme hervorragend, der Ton ist sehr klar (für eine Handykamera) und nicht seltsam/spacig.


    Nun allerdings die Nachteile:
    1. Auswählbare Sprachen des Gerätes sind nun nur noch Chinesisch und Englisch
    2. es steht kein Root mehr zur Verfügung (muss über ein flashbares zip-File (einfach googlen) erst "freigeschaltet" werden), denn die Stable Build umfasst kein Root (man kann den Schalter nicht umlegen)
    3. Es sind nicht alle Punkte (das meiste davon im Theme Manager) gut von Chinesisch ins Englische übersetzt, man findet also hier und da noch ein paar Schriftzeichen.


    Wenn euch das alles nicht stört, so kann man damit echt gut leben. Mir macht das MI3 jetzt Spaß, vorher war ich irgendwie eingeschränkt mit dem Videocodec Problem.


    Habe diesen Fehler übrigens auch mehrfach in anderen Foren gemeldet, niemand hat darauf reagiert, also scheint sich dafür niemand zu interessieren (oder alle taub?).


    Hoffe euch damit etwas helfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!