MI PC Suite (deutsch)

  • Ich meine mit Telefonspeicher den Teil ( ca. 2 GB) auf dem sich das Betriebssystem befindet.
    Ich will es eigentlich nicht nochmal wiederholen, aber bei Wondershare MobileGo wird der "Interne Speicher" ca. 2 Gb, der Telefonspeicher ca. 6 Gb und die SD-Karte 32 Gb angezeigt.
    Der Mi-Phone Manager hat gestern in meinem Fall nur die 6 Gb Telefonspeicher angezeigt. Seit gestern Abend gar nichts mehr.
    Ich werde nochmal alles deinstallieren , sämtliche Spuren auf dem PC entfernen und nochmal installieren, mal sehen was wird.

  • Die 2 GB wo das Betriebssystem gespeichert wird ist die System Partition und daran hast du eh nichts verloren. Von daher egal oder ?!
    Aber bei mir wird die SD auch nicht angezeigt ... das Programm liest dein Handy aus, aber nicht die SD. Wieso auch immer.

  • @Tomsn Kontakte kannst Du damit wohl nicht bearbeiten, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
    Ich habe heute auch nochmal versucht das Ding zu installieren, mit dem gleichen Resultat wie die ganzen Tage.
    Mir Verlaub gesagt das Programm ist das letzte . Um ein Paar Fotos oder Musiktitel hin und her zu schieben brauche ich keinen "Manager" !?
    Zumal ich selbst nur den Telefonspeicher zur Verfügung habe. Wenn ich mein Note per USB einfach mit dem Rechner Verbinde habe ich den gleichen Effekt.
    Jedenfalls brauche ich keinen von der Art, der einen schon beim installieren suspekt ist , da ich nur chinesische Zeichen sehe und eigentlich gar nicht
    weiß was eigentlich auf meinen Rechner installiert wird.


    Ich bitte darum , das sich keiner hier angesprochen fühlt. Ihr habt euch die größte Mühe gegeben das alles zu Übersetzen und an dem Programm
    an sich habt ihr ja keine Schuld. Also nicht böse sein über diese harschen Worte


    Da hat Xiaomi irgendwas zusammengeschustert was nicht halbes und ganzes ist, da hätten sie mal bei der Konkurrenz schauen sollen wie so was gemacht wird.
    Ich hoffe das mir das hier keiner übel nimmt, Xiaomi ist ja nun keine heilige Kuh und das hier ist ja keine Sekte !

  • Hi SPacenight
    sorry nicht falsch verstehen, ich bin ganz heiss auf eine funktionierende Version, aber den Link den du gepostet hast wo man die Original SW runterladen kann, wenn ich die instaliere dann schlägt mein Virenscanner Alarm und meldet gleich 10 oder mehr geblockte Links...


    dieser hier: http://zhushou.xiaomi.com/


    Du weißt schon das daß ein Webinstaller ist der muss zu Webseiten verbinden um die Programm Datein herunterzuladen zu welchen Seiten der sich verbindet weiß ich aber nicht!
    Schmeiß deinen Virenscanner in die Tonne und besorg einen andern :P


    Zitat

    32er Karte ist drin . Wie auf dem Screenshot zu sehen wurde nur der Telefonspeicher, nicht aber der interne Speicher und schon gar nicht die SD-Karte.
    Jetzt, gerade eben 23:30 starte das Programm auf dem PC sobald ich das Note per USB anschließe, angezeigt wird rein gar nichts und wenn ich auf den Reiter "Mein Gerät"
    klicke kommt die Meldung "kein Gerät angeschlossen" . Ist doch paradox , einerseits startet das Programm sofern ein Gerät angeschlossen wird, so ist es auch eingestellt, andererseits kein Gerät angeschlossen. Als das Problem habe ich bei MobileGo nicht.
    Und so schwer ist es ja wohl nicht dieses Programm zu installieren. Programm runter laden, installieren, exe in der Firewall blockieren damit sich's nicht updatet, die 3 Datein aus dem Deutsch-Patch wie hier beschrieben in die ........\AppData\Local\MiPhoneManager\main rein. Fertig. Was vergessen ? Nein !
    Neueste Version ist es auch 2.1.0.9231, Was kann da falsch sein.


    Du hast alles richtig gemacht!
    Ich hab auch manchmal ( sehr selten ) das Problem das daß Phone nicht verbindet.
    Da nützt auch nix das Kabel neu anzustecken da muss ich dann das Phone Neu starten.
    Ich denke es liegt an der Miui Rom von Decuro! (oder an Miui allgemein könnte ein Bug sein!)

  • Ich darf doch wohl auch scherze machen ?! =O Und eine Korrektur kann ich dort nicht erkennen.


    Aber back to Topic. Spacenight hat da ja schon was zu geschrieben, allerdings kann ich auch nur vom Redmi 1S reden, und dort hatte ich noch NIE das Problem das mein Handy erkannt wurde. Ich hab Windows 7. Du vielleicht 8 oder 8.1?
    Bei 8 und 8.1 hab ich schon öfters gehört das es dort Probleme gibt. Sowohl bei der handy Verbindung allgemein als auch bei Fastboot.


    Ich hab mir jetzt auf ne andere Partition die " Windows Developer Preview ... sprich Windows 10 " installiert.
    Ich werds da mal testen jetzt. Ist im grunde genommen ja auch etwas Windows 8.1 drin.


    @Tomsn ... Avast ist durchaus bekannt für Fehlalarme und hat nicht gerade den besten Ruf in Virenerkennung. Vielleicht solltest du echt mal einen anderen testen.

  • Natürlich kannst Du Scherze machen. Ich bin selber Moderator in einem Forum und so was (vielleicht liegt es am Alter , in bin genau doppelt so alt) würde ich nie machen. Sorry
    Hab nochmal im Duden nachgesehen , habe wirklich "Sekte" nicht falsch geschrieben, war jetzt wirklich unsicher. Okay


    Nun nochmal zum Thema : Ich glaube nicht das es am OS liegt . ich arbeite mit Windows 7 Ultimate/64, Windows 8/8.1 kommt mir nicht auf die Platte.
    Ich glaube eher das es am Programm bzw. am Handy liegt. Schau, das Note ist das einzige von XIAOMI das mit einem MediaTek arbeitet, oder liege ich da falsch, auch das neue Note G4 mit LTE arbeitet ja mit einem Snapdragon.
    Vielleicht hat man diesen Spagat zwischen den unterschiedlichen "Systemen" nicht hin bekommen.
    Wäre mal ganz interessant wie Besitzer eines Note G4 LTE damit zurecht kommen. Ich finde es Schade das es bei mir nicht läuft, den von der ganzen Optik und der Übersichtlichkeit
    finde ich es besser als Wondershare.


    @Tomsn mein Norton 360 Online was wirklich bei dem kleinsten "Pups" bellt , hat sich nicht gemeldet.

  • Zitat von Nitrofire

    @Tomsn ... Avast ist durchaus bekannt für Fehlalarme und hat nicht gerade den besten Ruf in Virenerkennung. Vielleicht solltest du echt mal einen anderen testen.


    Zitat von DerGreizer

    @Tomsn mein Norton 360 Online was wirklich bei dem kleinsten "Pups" bellt , hat sich nicht gemeldet.


    Der Avast hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet :-) Jeder hat seine eigenen Vorlieben, ich zB mag Norton überhaupt nicht... Nichts desto Trotz ich hatte nachher plötzlich 2 Programme mehr und eine Chinesische Suchmaschine in allen Browsern...

  • Jawohl die neue Übersetzung ist da und auch schon fertig!
    Es sind aber 2 Bugs zu bemängeln!
    1. Die eingebaute Webseite der Klingeltöne sind leer als würde wie Webseite noch Offline sein!
    2. Wenn man eine neue SMS erstellt stürzt das Prog ab wenn man Händisch die Nummer eingibt!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/141026/6eou9t8a.jpg]



    Nun trotzdem wünsch ich euch viel Spaß mit der Übersetzung! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!