Support fürs HTC One wird nach 4.8.8 eingestellt?!

  • Wo hast du diese Info denn her?


    edit: Habs gefunden. Der Grund ist, dass sich Xiaomi auf Android 4.4 konzentrieren möchte und das One u.a. anscheinend (noch) kein 4.4 hat.


    Official Xiaomi statement:
    MIUIers, we hope to focus on improving MIUI based on Android 4.4 in the future, so we've decided that MIUI V5 update for the following devices will be stopped after MIUI 4.8.8: i9100 / i9300 / MX2 / Note2 / HTC OneX / Find5 / HTC One / Nubia Z5S(mini). It's really a tough decision. If the above devices get Android 4.4 from the original factory in the future, we'll consider supporting them again. Hope you understand. Thanks.


    hells

  • Hat denn das One von HTC eine 4.4er ROM? Xiaomi baut für die Ports ja auf den Herstellerfirmwares auf und seit neustem scheint die Voraussetzung für offizielles MIUI eine 4.4er ROM vom Hersteller zu sein. Am 16.8 wird die V6 vorgestellt und die V6 werden dann wahrscheinlich nur noch wenige Geräte erhalten, welche Android 4.4 haben. Vorerst sicher nur das Mi-3 und das Mi-4. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sie die Ports mehr und mehr zurück fahren und schlussendlich nur noch ihre Geräte supporten. Das Porten werden sie in Zukunft anderen User überlassen.


    hells

  • Dann liegts zumindest beim One nicht am fehlenden 4.4 Support, sondern am Aufwand. Das ist zumindest mein Eindruck.


    hells

  • Sense ist ein sehr stark modifiziertes Android. Da sich Xiaomi nunmal dafür entschieden hat auf den Hersteller Firmwares aufzubauen, kann das schon mal zu einem Problem werden. Besser wäre da ein cleanes AOSP build und darauf MIUI aufbauen. Geht schneller und macht weniger Arbeit.


    hells

  • Das mit dem Aufwand wird nicht zu unterschätzen sein, aber ich denke das Miui sich in ferner Zukunft nur noch auf seine Geräte konzentrieren wird. Ich fand die Miui Rom nicht schlecht aber beim One hat es mich nicht mehr überzeugt - leider!

  • mal warten... die wollen wohl in Zukunft auch vermehrt nur noch die Spitzenmodelle supporten. Andere Geräte sollen die Benutzer durch das eigene "Patch ROM" auf andere Geräte portieren. Dann fällt der eigene Support für diese Geräte auf die Benutzer, die das ROM erstellen und ins Netz stellen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Moin,
    Ich denke MIUI kann nicht auf HTC ONE M7 verzichten, das schönste smartphone überhaupt und dazu noch in Asien mega beliebt.
    Früher oder später muss ein direkter Support kommt und keine "patch rom"


    Ich bin eher für den direkten support der Top-smartphones, ich halte nix von den plaste-phones.

  • Naja sag mal Xiaomi dass sie das "müssen" das es keinen Support für das S4/S5 gibt hat mich am meisten verwundert (da Samsung apple ja ähnlich ist fand ich dass es immer super gepasst hat)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • es gibt ROMs für das Galaxy S4 oder S5 .. jedoch nour für die Version, die man in Asien erhält. Da dies deren Markt vor der Haustüre ist, haben sie sich auf diese Gerätevariante geeinigt. Das haben die Galaxy S4/5 Nutzer der Fragmentierung durch Samsung selbst zu verdanken. Würden sie ein Gerät global anbieten, anstatt so viele Nischengeräte, wäre es sicher auch hier zu Lande direkt nutzbar. Andere Hersteller machen das nicht, da ist Samsung Spitzenreiter im Verkauf von ein und dem selben Gerät, in verschiedenen Varianten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja okay da hast du auch wieder recht, wie sieht das mit LG aus? Speziell mit dem G3 ich weiß dass das koreanische Model eine Antenne hat aber ist das jetzt auch ein anderes Model?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Zukünftige Updates für das M7 sind leider unwahrscheinlich, eine verlässliche Aussage kommt von stempox,
    er ist unter anderem MIUI Moderator,hier sein Zitat von seinem M7 XDA Thread:


    14th August 2014, 04:37 PM
    „ I'm a moderator miui, and beta team leader htc one, and I do not think that will continue the development for this device.
    is so I have been told by administrators. (So they are not rumors) however, the hope never dies. we'll see in the near future. „

  • Es wird aber bestimmt Ports geben die eigentlich auch immer ganz gut funktionieren

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich bin kein Freund von Portierrungen, sind oftmals zu buggy, gibt genug Beispiele dafür,Original ist immer zu bevorzugen,
    ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn 6 offiziell kommt freu ich mich, wenn nicht fast egal.
    Ich kaufe mir früher oder später definitiv das Mi3/64GB, hängt davon ab ob ich von HTC einem neuen Akku bekomme,
    das gemessen am Nutzerverhalten relativ schnell runter ist, für den Preis von 679€ ist das Ganze ein technisches Armutszeugnis :pinch:

  • Official Xiaomi statement:MIUIers, we hope to focus on improving MIUI based on Android 4.4 in the future, so we've decided that MIUI V5 update for the following devices will be stopped after MIUI 4.8.8: i9100 / i9300 / MX2 / Note2 / HTC OneX / Find5 / HTC One / Nubia Z5S(mini). It's really a tough decision. If the above devices get Android 4.4 from the original factory in the future, we'll consider supporting them again. Hope you understand. Thanks.


    also ihr lest aber schon, dass es erstmal keine updates für die V5 gibt. Von V6 ist dort keine rede.


    Ich bin kein Freund von Portierrungen, sind oftmals zu buggy, gibt genug Beispiele dafür,Original ist immer zu bevorzugen,


    MIUI war schon immer ein PORT?! Basierend auf der Sense Original Firmware ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!