Ab MIUI 4.8.8 werden einige Geräte wegfallen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Die MIUI 4.8.8 wird für folgende Geräte vorerst die letzte MIUI Version sein:


    i9100 / i9300 / MX2 / Note2 / HTC OneX / Find5 / HTC One / Nubia Z5S(mini)


    Der Grund ist das fehlen einer offiziellen Android 4.4.x Version seitens der Hersteller. Sollte es in naher Zukunft für eines der Geräte noch eine 4.4 ROM geben, kann es sein, dass es wieder aufgenommen wird.


    QUELLE


    hells

  • Hallo hellsgod,


    ich weiß nicht wie es mit der rechtlichen Lage aussieht, jedoch würde ich die ROM's der CyanogenMod 11 empfehlen.
    Die ist zwar noch in der Entwicklung jedoch läuft das Snapshot für das i9100 bis jetzt sehr stabil.


    Zel

  • Das sehe ich zumindest etwas anders. Aufgrund ihrer schlechten Open Source Politik sind Xiaomi Geräte für mich einfach nicht interessant und ich werde mir auch keines kaufen solange sie daran nichts ändern. Dass Xiaomis Fokus mehr und mehr auf der Kommerzialisierung liegt, das merken auch wir Fan Seiten. Wir haben keine Relevanz für sie und werden seit geraumer Zeit auch genau so behandelt. Schlussendlich sollten sie nicht vergessen woher ein Teil ihres Erfolges kommt, nämlich durch die Community, welche MIUI auf so vielen Geräten genutzt hat. Die Ports sind seit längerem sowieso mehr oder weniger lieblos zusammengepfuscht. Von mir aus können sie die ROM ganz einstampfen und nur noch ihre Mi Geräte supporten. Die Community Ports haben wenigstens Support und Herz, im Gegensatz zu dem was da von Xiaomi kommt.


    hells

  • Moin Leute,
    viele Unternehmen wissen gar nicht was wir Die Community für sie getan haben. Ohne unseren ganzen feedback würden viele immer noch umher dümpeln. Schade eigentlich das der support von xiaomi so abgenommen hat. Ich hoffe fürs Team und den Rest der communtiy das vielleicht xiaomi mal wieder an seine wurzeln zurück denkt. Glauben kann man es eher nicht. Aber ein Funke Hoffnung bleibt.
    Gruß Mark

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Eine gute Lauffähigkeit muss ja auch mit der neuen Android Version gegeben sein auf dem HTC One. Wenn die neue Android Base nicht gut mit dem MIUI System mehr zusammen flüssig funktioniert, bringt es auch wenig dieses weiterhin anzubieten. Ich kann das also ein wenig nachvollziehen. man wird mal schauen müssen wie sich das nun wieder entwickeln wird unter Android 4.4 !


    Das HTC One X z.B. läuft alles andere als gut in den letzten 2 Monaten mit MIUI. Ich persönlich denke auch nicht, das es von HTC noch ein Android 4.4 Update erhält.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • reakwon69
    Zitat:
    "HTC One m7 hat doch schon längst 4.4.2 als Basis Version.
    Da versteh ich es jetzt nicht warum das mit unter den anderen Geräten ist. "



    Sogar schon 4.4.3 & Sense6,der Security Fix aus 4.4.4 (OpenSSL-Bug CVE-2014-0224)

    ist auch mit implementiert worden.
    Ansonsten schade was ich hier so lese, ich war zu meinen P990 Zeiten MIUI Fan,
    ich würde gerne ab V6 wieder ausschließlich MIUI nutzen, wird wohl aber nur Wunschdenken bleiben...
    CM11 ist leider auch keine wirkliche Alternative mehr,
    zumindest bei den neueren Geräten nicht, für ältere Geräte ist der Support auf aktuelle Android Versionen interessant,
    schlechte Kamera und hoher Akku Verbrauch sind der Grund für mich gewesen, obwohl CM Fan, was anderes zu flashen.

  • nein das hab ich nicht überlesen.


    meine aussage betrifft auch den 2 teil des ersten posts.
    es kann sein das es wieder aufgenommen wird..


    aber ehrlichgesagt ist mit das hin und her flashen dann einfach zu blöd.
    sobald mein gerät wider da ist wird die letzte version von miui geflasht..


    sobald die v6 drausen ist, wird noch etwa 1-2 monate gewartet obs wieder kommt.


    wenn nicht wird eine andere rom genommen und dann wars erst mal mit miui...


    so gern ich die rom auch hatte..

  • Der Text ist im Original etwas anders zu übersetzen.
    Für die Geräte wird es kein Update mehr in der V5 Version geben.
    Und was Android 4.4 betrifft so ist diese Aussage allgemein gehalten. Es gibt nicht für alle dort aufgeführten Geräte Android
    4.4.x, allerdings für das HTC ONE ;-)


    Und ein ganz besonderer Gruß an Mquadrat, deine abfällige Bemerkung ( der jämmerliche Rest ) hättest du dir sparen können.
    Dein Taschengeld hat wohl nur für das MI3 gereicht, es ist eine billig Produktion auch wenn es technisch ok ist.
    Es gibt viele Autos die 200 und mehr fahren, aber eben nicht wie ein Porsche z.B.
    Aber wenn man nicht genug Kohle hat, dann kann man sich auch schnell viele Dinge einreden.
    Das MI3 ist mit Bugs bestückt wie kaum ein anderes und das bei einem Handy das aus dem eigenem Haus kommt.
    Qualität muss man bezahlen, so wie bei einem Porsche......der läuft zwar auch nur mit Benzin, aber es ist eben so.


    Hatte ich noch vergessen zu erwähnen, auf der Original Seite wurden vor zwei Wochen Beta Tester gesucht für das HTC One,
    mit Android 4.4.X. Der Thread war 24 Stunden online. Soviel zu dem Thema.

  • Aber du denkst jetzt nicht wirklich, dass für das S2 oder S3 eine V6 kommen wird, oder? So wie ich das lese, liegt der Fokus ganz klar auf Android 4.4.x und das kannst du bei den meisten der genannten Geräte knicken. Zitat: "MIUIers, we hope to focus on improving MIUI based on Android 4.4 in the future, so we've decided that MIUI V5 update for the following devices will be stopped after MIUI 4.8.8" Also stimmt die Aussage, dass es für die Geräte ab 4.8.8 vorerst nix mehr gibt. Sie werden wohl kaum bei der V6 wieder auf eine ältere Android Version setzen.


    hells

  • PHP

    Nein natürlich nicht, nur für die Geräte die ein offizielles 4.4.2 oder höher haben und das gibt es für das HTC ONE seit Februar oder März. Alles andere macht auch keinen Sinn, oder ??? Warum sollten die Geräte unterstützt werden, für die der Hersteller auch nicht mehr neues bringt.. Ich denke schon das es in ein paar Wochen für das HTC One mit Android 4.4.2 und MIUI V6 weiter geht. Würde mir nur noch wünschen das ANDY25 die letzte Version noch einmal übersetzt. Passt auch gut 4.8.8 als letzte V5 Version.


    ANDY25 bitte tue es ein letztes mal kommende Wochenende


    Das das HTC ONE dort in dem Text steht könnte auch ein Copy Paste fehler sein......weil es passt nicht in die kleine Gruppe rein......we will see ^^:D

  • Wie ich schon im anderen Thread angesprochen hab, liegt es nicht nur daran ob es Android 4.4.x für das Gerät gibt, sondern auch am Aufwand und an der Stabilität. Ist der Aufwand eine Sense ROM zu zerlegen und MIUI daraus zu machen für sie zu hoch, wirds keine ROM geben. Läuft die auseinander genommene Sense ROM dann als MIUI nicht stabil, dann wird auch keine kommen. Schlussendlich ist für sie das porten nicht lukrativ, sie verkaufen heute so viele Geräte, dass sie die "Werbung" (also die Pots auf andere Geräte) nicht mehr so dringend brauchen wie früher. Es sind genau zwei Entwickler die alle anderen Geräte versorgen. Dass sie das Porting Team nach wie vor nicht aufgestockt haben, sollte doch Bände sprechen, oder? Für mich tut es das jedenfalls.


    hells

  • Logisch sonst könnten sie ihre Geräte auch net so preiswert anbieten, es wird sich wie für 160 anderen Geräte aber auch jemand finden der sich die Arbeit macht. Und warum muss man Android 4.4.2 haben ???? Soweit ich mich erinnern kann lief das MI3 nach dem Update auch nicht anders. Mein HTC läuft ohne Bugs wie ne eins. Ich würde gar nicht mehr zurück wollen zum original oder eines der vielen anderen Roms. Und wenn Sie das M8 von HTC unterstützen kommt ein neues Handy her.

  • Es wird von 4.4 gesprochen. Ob das jetzt 4.4.2, 4.4.3 oder 4.4.4 ist spielt glaube ich keine Rolle. Oder wird das noch irgendwo konkretisiert? Ich finde es durchaus sinnvoll, dass auf eine aktuelle Android Version gesetzt wird. Bei den Mi Geräten mag man nicht wirklich Unterschiede merken zwischen den Android Versionen. Von 4.4.2 auf 4.4.4 wird man z.B. auch bei anderen Geräten nicht wirklich etwas merken, da es dort ja mehrheitlich um Sicherheits-Updates ging. Es sei denn, die Hersteller bauen für ihr Gerät Performance-Mods mit ein. Bei anderen Geräten merkt man zwischen den Android Versionen oft einen Unterschied. Beim Nexus 4 z.B. waren es Welten von Android 4.2.2 auf 4.3 z.B. Das mag von Hersteller zu Hersteller anders sein. Irgendwo muss man aber mal einen gemeinsamen Nenner finden und sagen: Das ist jetzt neu Voraussetzung.


    hells

  • Tja dann werden wir bald wohl alle den Miui launcher benutzen müssen

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!