Kann Versionen > MIUI 4.4.11 nicht installieren, obwohl es Builds für das Gerät gibt (Coolpad 7296)

  • Hallo,


    versuche auf einem Coolpad 7296 MIUI 4.7.x oder 4.8.x zu installieren - scheitere aber leider kläglich :(


    Ich habe 2 verschiedene Recoveries gebaut -1* CWM über MTK Droid Tool und 1* CW-Touch über CWM Magic.


    Bei beiden bekomme ich bei Versionen > 4.4.1 einen "Installation abort" bzw. "Status 7" und dann Abbruch.


    Hat jemand eine Idee? ROMs gibt es bis 4.7.15 (http://en.miui.com/download-143.html)


    Danke und Grüße aus Wien

  • Kannst du mal nen Recovery Log machen? Also zuerst probieren zu flashen, dann den Log speichern. Sollte unter advanced zu finden sein (save log oder sowas). Status 7 kann so einiges bedeuten, ein Log würde da mehr aussagen.


    hells

  • Status 7 heißt, dass ein Fehler im updater-script vorliegt. Meistens eine falsche Geräteerkennung. Man müsste mal das updater-script sehen.

  • Hi,


    meine vermutung hat sich bestätigt. Im updater-script Zeile 1 & 2 ist der Fehler. Wenn du 1000000% Sicher bist, dass du genau dieses Gerät hast kannst die ersten beiden Zeilen einfach löschen. (beachte bitte das updater script nicht mit wordpad / notepad zu öffnen bzw speichern. Notepad++ oder Sublime Text nutzen).


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schau nach was in deiner build.prop steht, von dem Rom was du gerade installiert hast. Wichtig ist dann "ro.product.device" & "ro.build.product".. was steht da bei dir drin?





    /edit


    sehe gerade im Log deine build.prop. dort wird jeweils "ro.product.device=MTK" & "ro.build.product"=MTK" angegeben und im updater script sucht er nach "7296". Also mach es wie oben beschrieben oder ändere das MTK in "7296" in deiner build.prop

  • Hi,


    habe die build.prop auch in den Share kopiert -


    Dort steht:
    ro.product.device=7296


    # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device



    Kann es sein, dass ich nur die ro.build.product Zeile einkommentieren muss?
    Hab gesehen, dass die Zeile eh nocheinmal kommt - daran liegts also wohl nicht.

  • Siehe meinen edit oben. Und du hast mir die falsche build.prop geschickt :P Du solltest die build.prop von deinem jetzigen installierten rom posten. Ist aber auch egal, lösch einfach den part aus dem updater-script :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!