Was geschieht nun mit MIUI Germany?

  • So erstmal danke für die Antworten :)

    Mich würde auch interessieren, wo ich das Projekt finde :)


    Infos dazu werden kommen. Gebt dem ganzen bitte etwas Zeit. Die Gemüter sind noch erhitzt, da muss alles erstmal abkühlen.


    hells

  • ..... Ich bin schockiert :(
    Jetzt gibt es einen Updater aber keine Updates mehr.
    Also muss sich jemand bereit erklären die Übersetzung der Roms zu übernehmen? Wäre Andy noch bereit den jenigen etwas einzuarbeiten? Warum verlassen uns so viele? Sind es die gleichen oder unterschiedliche Beweggründe?


    Gesendet von meinem HM 1SW mit Tapatalk

  • Andy wird weiter an Miui Roms arbeiten... Aber nicht mehr hier?
    Aber um das Thema mal voran zu bringen. Wenn es nun wirklich so "finster" für die Rom aussieht und es keine Übersetzungen mehr geben wird haben viele ein Problem.
    Ich selber habe leider keine Zeit um mir die nötigen Kenntnisse anzuarbeiten, ABER ich wäre gerne in der Lage eine kleine monatliche Summe abzugeben um eventuelle Leute zu motivieren vielleicht sich doch die Mühe für die Community zu machen.
    Ich denke auch das ich nicht der einzige wäre, der da vielleicht mal 2-5€ unverbindlich im Monat abdrücken würde.

  • Ich sags mal so .... Es wird bestimmt beiderseitig eine friedliche und einvernehmliche Lösung geben, egal wann.
    Es herrscht hier kein Krieg, nur ein paar Meinungsverschiedenheiten.
    So etwas kann schon mal nach ein paar Jahren in einer Community passieren,
    da ist unser Forum nicht das einzige.
    Aber das wird sicher alles Bald geklärt.


    Was mich betrifft, ich stehe weiterhin mit Beiden Parteien gut und so soll es auch in Zukunft bleiben.
    Ich kann nur zeitlich gesehen nicht zweitgleisig fahren.


    ABER ES WIRD ALLES GUT - JETZT EINFACH MAL ABWARTEN !!! ;)

  • Zu Befehl :D Aber ist natürlich logisch das bei solchen Nachrichten schnell Aufregung herrscht, nicht wenige machen den Kauf der Geräte von den ROMS hier abhängig. Aber gut, dann heißt es wohl abwarten und alles wird gut werden xD

  • Ich sage es mal so: Ich hab im mom super viel zeit, hab rechner und laptop zur verfügung, karge kenntnisse von java. und HTML und CSS beherrsche ich. wenn jmd bereit sein würde, mich einzulernen kann ich das übernehmen. :)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • mal was anderes gefragt. was ist denn an den englischen roms auszusetzen? sich deswegen kein xiaomi zu holen ist ja albern....heute, wo englisch fast überall vertreten ist und wir alle es in der schule gelernt haben (sollten).... :vogel:

  • weil es sich nicht lohnt die anderen zu übersetzen, so kurz vor dem release von miui v6. außerdem müssen sich unterschiedliche leute jetzt mit dem übersetzen beschäftigen, wie z.b. ich

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ok... das Team wird sich wahrscheinlich trennen... ;(
    wenn sich dann ein neues Team gefunden hat,
    wäre es doch mal gut wenn sich dann an die errarbeitung einer Miui-Germany stable rom
    gemacht wird oder? :denk: Denn wenn nochmal so etwas passiert können die Fans auf die Rom zurück greifen.
    ich finde die letzte miui V5 Version wäre die beste, da sind dann alle Neuerungen von V5 mit bei...


    leider kann ich so was nicht und habe kein gutes Internet (nur mobile Daten) :kp:
    ich würde es gerne lernen hab aber erst ab Januar die zeit und Möglichkeit mich hier besser einzubringen...

    :miwooho: xiaomi.eu Miui 10 8.7.19 :miwackel:


    :miwooho:Gesendet mit meinem Xiaomi Redmi 6Pro oder meinem MiGaming Notebook - i7 16/256GB GTX1060 <3!!! :midance:

  • Das MIUI-Germany Team hat sich auf Grund eines neuen Projektes getrennt, weil man nicht mehr von Xiaomi abhängig sein möchte.
    Es werden bald weitere Infos bezüglich des neuen Projektes herausgegeben, das muss aber noch vorab intern besprochen werden.
    Das alte MIUI-Team bleibt aber trotzdem weiterhin in Kontakt wie bisher auch.

  • Das mit der Stable version wäre ne gute Idee :)


    Was für ein neues Projekt auf uns zukommt erwarte ich auch gespannt :)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!