CWM Recovery lässt sich nicht flashen [HILFE!]

  • Ich würde gerne ein Full-Wipe von meinem Mi3 machen. Da die MIUI Recovery auf dem Mi3 bei mir überhaupt nicht funktioniert (z.B. braucht "Wipe Cache" angeblich über eine halbe Stunde, aber es passiert eigentlich gar nichts, denn er fasst den Cache überhaupt nicht an), wollte ich die CWM Recovery flashen.


    Hierzu habe ich mir die Version CWM_recovery_r7_cancro_final heruntergeladen. Da ich ein Flashen über die Mi-Recovery lieber vermeiden würde, habe ich es mit fastboot probiert - also das Telefon in den fastboot-Modus versetzt. Nun passiert aber folgendes:


    Code
    wurstbrot:/home/philipp/android-sdk-linux/platform-tools # ./fastboot flash recovery /tmp/recovery.img 
    target reported max download size of 671088640 bytes
    sending 'recovery' (16398 KB)...
    OKAY [  0.515s]
    writing 'recovery'...
    FAILED (remote: size too large)
    finished. total time: 0.517s


    Also ist das Recovery-Image anscheinend zu groß - wie bekomme ich es denn nun aber auf das Telefon? Ich könnte zwar auch probieren, die Recovery-ZIP-Datei mit der MIUI-Recovery zu flashen, aber ich denke mal, dass ich dort das selbe Problem haben werde?


    Habe ein Mi3 mit 64 GB und nie irgendetwas an der Partitionierung verändert.

  • Flash es doch einfach übers Mi-Recovery. Einen Versuch ist es immerhin wert, oder? In update.zip umbenennen, flashen und fertig.


    edit: Hier bei tradingshenzen gibts sogar ein kleines Tutorial: klick


    hells

  • Okay, ich habe es nach der Anleitung bei Trading Shenzhen probiert, aber schon vor dem Reboot kam eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen sei.


    Manuell über das Mi-Recovery (flash update.zip to system one) erhalte ich nach 98% ebenfalls den Fehler, das Update wäre fehlgeschlagen.

  • Meinst Du das Original-ROM von Xiaomi?
    Das wollte ich bisher immer vermeiden, da ich mein Mi3 nur ungern neu aufsetzen würde 8|
    Für's erste hab ich die Recovery über fastboot einfach mal nur gebootet anstatt sie zu flashen, damit kam ich immerhin schon mal weiter.


    Ich sollte übrigens noch dazu sagen, dass mein Mi3 von androidfiguren.de kam - evtl. wurde da an der Partitionierung was geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!