Barrierefreiheit crasht com.android.systemui (nach Update auf Android 4.4)

  • Ich habe gestern ein Update von MIUI 4.3.14 auf 4.7.18 gemacht, also auch von Android 4.3 auf 4.4.


    Im Prinzip läuft alles super, aber folgendes Problem stört leider sehr: Ich habe eine Pebble Smartwatch. Die App dafür benötigt Barrierefreiheit, um Benachrichtigungen lesen und bestimmte andere Informationen sammeln zu können. Außerdem habe ich die App LEDBlinker Pro, welche ebenfalls Barrierefreiheit benötigt (Einstellungen->Bedienungshilfen->Dienste).


    Sobald aber auch nur für eine einzige App Bedienungshilfe aktiviert ist, stürzt im 2-Sekunden-Takt die App "com.android.systemui" ab, sodass die Hälfte der Oberfläche fehlt und die SIM-Karte nicht entsperrt wird. Außerdem funktioniert kein WLAN und die Leiste oben am Bildschirmrand fehlt.
    Wenn ich die Absturzmeldungen immer wieder wegklicke, in die Einstellungen gehe und alle Barrierefreiheiten deaktiviere, startet die App schließlich und alles ist wieder normal. Danach kann ich sie bis zum nächsten Reboot wieder einschalten.


    Ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem (siehe z.B. hier: http://en.miui.com/thread-24398-1-1.html ), aber eine bessere Lösung, als immer wieder alles umzustellen, habe ich bisher noch nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee? :/

  • Sieht nach einem allgemeinen MIUI Bug aus. Vielleicht wirds in einer der nächsten Versionen gefixt. Immerhin wird das Mi Band wohl auch auf diese Funktion zurück greifen :)


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!