MIUI-Germany vs. Xiaomi MIUI Rom

  • Hey,


    da mein Xiaomi MI2 kaputt ist, habe ich mir nun ein Nexus 5 gekauft. MIUI möchte ich aber natürlich gerne weiter nutzen, aber ich habe hier von ein paar Problemen mit der MIUI-Germany Rom gelesen (LTE buggt rum, keine verwendbaren Bilder bei Stock Kernel etc.). Betreffen die Bugs auch die originale MIUI Version von Xiaomi? Außerdem wird bei MIUI-Germany vorerst kein Update kommen, was ich auch schade finde. Ich habe zwar auf dem MI2 gerne MIUI-Germnay benutzt, aber für mich wäre eine Englische Rom auch kein Problem. Welche Rom sollte ich nehmen?


    Grüße und danke :)

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    LTE ist das kleinere Problem, ich bräuchte aber schon eine gute Kamera. Ich habe gelesen durch das Flashen von einem Custom Kernel wird das Problem behoben, welcher ist da empfehlenswert? Das N5 das ich erhalte (gebraucht) hat den Francisco Kernel vorinstalliert.

  • Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand was Kernel angeht. Da wird dir jeder was anderes sagen... Der originale franco geht nicht mit MIUI, da brauchst du einen gemoddeten, soviel ich weiss. Elementalx ist auch gut, sehr stock nahe.


    hells

  • Der Franco Kernel ist nicht schlecht,ich nutze den R55(für Miui)seit ein paar Wochen,er läuft stabil und akkuschoned. Kannst aber auch den hellscore nutzen,aber beim hellscore kann es passieren das du einen SoD bekommst,muss nicht sein kann aber.


    Gesendet aus dem Urlaub via Tapatalk

  • Das ist kein MIUI Kernel, sondern der Stock von Google. Das einzige was Xiaomi dort ändert ist ein Eintrag in der Ramdisk. Das Kernel Image (zImage) ist 1:1 das von Google.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!