Downgrade nach Upgrade möglich?

  • Moin Moin liebes internet


    Aktuell hab ich die MIUI Germany ROM drauf, habe gestern morgen das Update auf 4.8.8 gefahren. Nun ist es ja so, dass die lieben Leute aus China das Note2 erst einmal nicht mehr unterstützen möchten, da eben für das Note2 noch keine offizielle 4.4-Firmware draußen ist. Ich wollte mir 4.4 aber mal anschauen, bissel mit rumspielen etc.


    Als 4.4 "damals" announced wurde, hab ich mal kurz drüber geschaut und ich meine mich entsinnen zu können, dass es hieß, dass man nach nem Update auf 4.4 nicht mehr auf alte Versionen zurück spielen kann. Irgendwas mit Bootloader-Update etc. Ich erinnere mich, dass das damals vor einigen Jahren, als es von Gingerbread auf ICS ging genau so war, sprich wenn man damals auf ICS hochging zum Testen und danach sein CWM-Backup von 2.3 eingespielt hat, leider im Bootloop hing bzw. nichts mehr machen konnte, außer man hat sich mit Odin ne originale Firmware draufgeschoben. Ist das bei 4.4 auch so?


    Ich hab halt bei XDA paar auf MIUI aufbauende 4.4-ROMs gesehen bzw. würd ich im schlimmsten Fall auch mal Cyanogen drauf holzen, einfach mal schauen etc. Ich kenne mich nur und ahne, dass ich nach zwei Stunden Einrichten usw mir dann doch denke, dass mein schönes komplett eingerichtetes 4.1 MIUI doch gar nicht so schlimm war und ich in Never-change-a-running-system-Manier dann mein Backup zurückspielen möchte. Und da hab ich halt bissel Panik, dass das in die Hose geht. Klar könnt ich dann einfach ne 4.1-Stock per Odin draufhauen, ich wäre dann nicht völlig hilflos, ich möcht nur gern vorbereitet sein :)


    Liebe Grüße,
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!