Miui 1.4.29 - Beste Batterie Leistung , welchen Kernel?

  • Hallo Leute,


    zu aller erst schlag mich nicht direkt wenn ich das vllt zum tausensten mal Frage aber ich frage wirklich weil ich unter Suche nichts gefunden habe oder vllt nicht gut genug gesucht habe.


    Wie man am Überschrift erkennt will ich für mein HTC Desire HD einen Kernel drauf flashen, womit ich eine gute Batterie Leistung bekomme.


    Ich geb mal kurz meine Daten:


    [Handy]: HTC Desire HD
    [Android]: 2.3.3
    [Rom]: Miui 1.4.29 Multilanguage
    [Radio]: 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2
    [Kernel der gerade drauf ist]: 2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccb


    und bei diesen Kernel ist mein Akku-Leistung nicht so prickelnd. Könnt ihr daher welche empfehlen?



    Nebenbei noch eine Frage:


    ich habe gerade den Kernel "lordmodHDv1.4-CFS-VIO" auf mein Gerät geflasht, Vorgangen bin ich so:


    1. Zip-Datei auf die SD-Karte kopiert
    2. Handy aus, Recovery Modus eingeschaltet
    3. Wipe Cache
    4. Wipe Dalvik Cache
    5. Install from Zip File: Zip Datei ausgewählt installiert


    Auch keine Fehler, dauerte aber nur 1-2 Sekunden die Installation


    Trotzdem zeigt mir mein System Miui 1.4.29 den "2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccb" Kernel an, ist das normal?


    Was mache ich falsch?


    Ich will noch hinzufügen, dass ich erst auf mein miui den iphone theme eingestellt habe. Das hat dazu geführt dass ich nicht mehr auf Einstellungen zugreifen konnte. Es gab immer ein Crash. Danach habe ich den Kernel geflasht und weil ich unter Einstellungen nicht auf Telefoninfo zugreifen konnte wegen dem Crash, habe ich nach dem Kernel flashen wieder miui 1.4.29 nochmal neu drauf gepackt.


    Ist das vllt deswegen dass ich unter Telefoninfo immer noch den "2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccb" Kernel gesehen habe?


    Muss ich vllt erst das Rom draufpacken und dann Kernel flashen?


    Bitte um Hilfe


    Danke


    MFG


    HaShLo


  • hallo,
    zuerst die ROM und dann den Kernel.
    Wenn du meine Custom ROM nimmst dann hast du alles mit drin ;)
    Das Tehme beeinflusst den kernel nicht.


  • Ich will noch hinzufügen, dass ich erst auf mein miui den iphone theme eingestellt habe. Das hat dazu geführt dass ich nicht mehr auf Einstellungen zugreifen konnte. Es gab immer ein Crash.


    benutzt du dieses Theme: Ultimate iPhone theme[5.2] ??


    dann öffne einfach die *.mtz Datei mit einem ZipProgramm
    und gehe in diesen Ordner: framework-res\res\drawable-hdpi\


    danach löscht du diese Dateien:
    sliding_btn_bar.png
    sliding_btn_frame.png
    sliding_btn_mask.png
    sliding_btn_off_disable.png
    sliding_btn_on_disable.png


    und dann bekommst du auch keine Abstürze mehr!

  • hallo,
    zuerst die ROM und dann den Kernel.
    Wenn du meine Custom ROM nimmst dann hast du alles mit drin ;)
    Das Tehme beeinflusst den kernel nicht.

    Rey-619
    Danke :) aber soweit ich geguckt hab war deins nur in 1.4.22 Version von Miui oder? Habe ich das was übersehen ? Könntest du ein Link geben
    wo ich das runterladen kann? der Genaue Name der Datei wäre fürs finden z.b in der Repository noch besser falls du es weißt :)
    letzte Frage noch welcher Kernel ist da dein bei deiner Version drin?


    buuhr
    Also ich weiß nicht Welche Theme das ist. ich bin einfach unter Einstellungen -> Persönlich -> Thema -> Online Thema
    da habe ich es runtergeladen gehabt.


    Wollte dich gerade fragen wohin es gespeichert wird diese *.mtz Datei , habe es selbst gefunden ^^.


    Ich probiere das mal aus , Danke :)


    Ich sehe gerade auch die Datei heißt 94552_(2x chinesische zeichen)iphone(1x chinesische zeichen)_2.3_1.mtz


    also nix mit Ultimate iPhone theme[5.2] oder ist es das? wenn ja wo sehe ich das denn


    Danke viel mals an euch beiden


    MFG


    HaShLo


  • Könntest du ein Link geben
    wo ich das runterladen kann? der Genaue Name der Datei wäre fürs finden z.b in der Repository noch besser falls du es weißt :)
    letzte Frage noch welcher Kernel ist da dein bei deiner Version drin?

    Hi


    Hier findest Du alle ROMs. Ne aktuellere als 1.4.22 gibts vom Rey noch nicht. Wenn dann unter Test. Vielleicht kommt er ja heute mal aus dem Quark. :D Kernel ist der Cattleprod. Ist recht gut.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Hi
    Hier findest Du alle ROMs. Ne aktuellere als 1.4.22 gibts vom Rey noch nicht. Wenn dann unter Test. Vielleicht kommt er ja heute mal aus dem Quark. :D Kernel ist der Cattleprod. Ist recht gut

    Was für Unterschiede gibts denn zwischen 1.4.22 und 1.4.29? Wenn es nicht so wichtige Unterschiede gibt zwischen beiden, dann ist es mir auch
    Latte wie Hose ob ich 1.4.22 oder 1.4.29 habe. Das was für mich wichtig ist es soll aussehen wie IOS und schöner wäre es noch wenn ich
    SIM-Kontakte importieren könnte das geht nämlich auch nicht wie kann ich das denn lösen?

  • Danke an alle :)


    ich habe noch eine kleine Frage und zwar noch mal zu dieser Aussage:

    Das hat wunderbar geklappt.


    Aber was ist wenn ich mal ein anderen Theme benutzen will und z.b ausversehen vergesse oder ich will
    nachschauen ob es bei dieser anderen Theme diese slider funktionieren und nachher merke es funktioniert doch nicht ohne diese png dateien zu
    löschen. Ist es möglich dann iwie die alte theme einzustellen wieder ohne dass ich jedes mal dabei den kompletten Rom
    draufschmeisse? So dass die Einstellungen wieder funktioniert?


    Weil ich finds gerade sehr scheisse bei jeder Theme die ich hatte, hatte ich ein Crash bei den Einstellungen und musste Rom nochmal neu
    draufsetzen damit Einstellungen wieder funzt.


    Bitte um Hilfe


    MFG

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe.. hast du Angst, dass wenn du ein anderes Theme nimmst, du nicht mehr in die Einstellungen kommst
    Und ohne Einstellungen du das Theme nicht wechseln kannst?


    Weil dafür gibt es eigentlich eine Theme App, die dir den Weg über das Menü erspart und du dann auf ein funktionierendes Theme zurückgereifen kannst


    (bei mir klappen andere Themes aber auch nicht, scheint ein generelles Problem mit der neuen Miui Version zu sein)

  • Genau das meine ich :) und wie ist der Name von diesem Theme App?


    Edit: Nehme die Frage zurück ^^. Hab gedacht das wäre ein App von Android Market. Erst jetzt habe ich es verstanden nur ich frage mich warum ich so leichte Sachen übersehe :D Befindet sich auch noch auf HomeScreen , was für eine Blamage :P


    Nochmal Edit:


    Cool auf der Version von Rey-619 also Miui 1.4.22 kommt kein Crash. Man muss da die Themes nicht bearbeiten :)


    Bleibe jetzt bei dieser Version und gut ist ^^.


    Nur noch das mit Sim-Kontakte importieren? dann bin ich voll zu frieden :)


  • Das findest du unter:
    - Kontakte
    - Menü Taste
    - Import/Export

  • Das findest du unter:
    - Kontakte
    - Menü Taste
    - Import/Export


    Das weiß ich schon, das ist ja kein ding. Ich meine dass mir dort keine SIM-Kontake angezeigt werden können. "Keine Kontakte auf Ihrer Sim-Karte" steht dort....


    Hat nochwer dieses Problem? Wie beheben? ich hab zwar mit mybackup pro Kontakte gesichert gehabt und auch wiederhergestellt. Aber ich bin einer, der seine Telefonkontakte immer wieder auf die Sim kopiert damit ich sie überall habe z.b anderes Handy.


    Daher wie fixen? oder auf neue Version von Miui warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!