nach Update auf 4.8.8 unfortunately, Google Play service has stopped

  • Hallo Community,


    ich habe gestern mein MiPad bekommen, nach dem auspacken habe ich den Playstore usw. ausprobiert, alles supi.
    Nachdem ich dann die aktuelle 4.8.8 installiert habe war zuerst mein Playstore weg, dann habe ich ihn wieder installiert und bekomme nun Fehlermeldungen.


    "Unfortunately, Google Play service has stopped." - der Playstore stürzt einfach ab


    Kann mir hier einer weiterhelfen, ein kompletter Wipe brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    crille

  • Zitat

    war zuerst mein Playstore weg, dann habe ich ihn wieder installiert


    Wenn du den Playstore irgendwo als .apk besorgst und auf ein Nicht-Google Gerät spielst, dann klappt das nicht, weil für den Betrieb mehrere Komponenten benötigt werden;
    was du brauchst ist ein gapps Installer für MIUI.

  • Ich habe die aktuelle apk installiert.
    Das Problem ist nun auch gelöst, habe den Google installer aus dem mi store geladen - damit dann google maps installiert (insgesamt 5 Apps) danach mit der aktuelle Playstore apk aktualisiert - fertig. Beim update auf die 4.8.15 ist auch alles weiterhin perfekt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • den Goolge Installer wollte ich Dir auch empfehlen, denn der funktioniert meistens sehr gut. Aber nu scheint ja alles zu funktionieren..sehr gut.. frohes Schaffen mit dem MiPad !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!