Xiaomi Smartphones in der Tschechischen Republik

  • Hallo liebe Community,


    für 2 Wochen war ich im Urlaub in der Tschechischen Republik und konnte meinen Augen nicht trauen was ich da in den Regalen sah.
    nicht nur das mir dort eine mir unbekannte Marke in die Augen sprang, nein, zum ersten mal sah ich Smartphones von Xiaomi im Laden.
    Ich konnte es nicht lassen und habe ein paar Fotos gemacht um diese hier zu zeigen, das Xiaomi schon auf europäischen Markt im Handel vertreten ist.
    (Anmerkung: Ich kenne natürlich nicht die Bezugsquellen dieses Einkaufsladens und auch nicht seit wann diese dort verkauft werden).


    Auf dem ersten Bild sieht man das Xiaomi Mi2S und das Xiaomi Xongmi Red Rice (Hier hat sich wohl jemand einen Schreibfehler erlaubt :D es das Hongmi gemeint )
    der Preis wäre umgerechnet von Tschechischen Kronen auf Euro:
    Xiaomi Mi2S: 6990 CZK = ~250€
    Xiaomi Hongmi Red Rice: 4990 CZK = ~178€


    Auf dem zweiten Bild sieht man andere Smartphones die dort verkauft wurden
    Der Hersteller ZOPO kannte ich bis dahin nicht, habs nicht wirklich probiert, mir ist nur aufgefallen das es einen Stock Android Launcher hat :kp:


    Auf dem dritten Bild sieht man weitere Smartphones und Tablets die man nicht testen konnte ^^
    GOCLEVER habe ich bis dahin auch nicht gekannt ^^.

  • Tschechien ist gar nicht weit weg :D

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • die Bezeichnung "Red Rice" ist gar nicht so verkehrt, denn die Chinesen haben es in den ersten Monaten genau so genannt.. roten Reis, was in chinesisch "Hongmi" heisst !
    Der Name wurde dann mit der "S" Version komplett in Redmi umgetauft.


    Wenn es nur als "Red Rice" ausgezeichnet war, müsste es die MTK Prozessor Version gewesen sein, welche einen kleineren internen Speicher besitzt. Der Preis von knapp 180€ ist da schon etwas happig. Beim Mi2S kann man sich über den Preis streiten, da es nach wie vor ein super Gerät ist, welches eine gute Grösse hat für den täglichen Gebrauch. Es ist auch mit dem älteren Snapdragon 600 Prozessor ein Top Gerät !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!