Live Lockscreen

  • Grüß Gott noch einmal!


    Hab mich gerade eben gefragt ob es eigentlich gar nicht mehr geht einen "Live Lockscreen" einzustellen, also ein globales Live Wallpaper nicht nur als Wallpaper sondern auch als Lockscreen. Früher ging das mal, das hab ich ncoh in Erinnerung. Liegt das jetzt an Google oder wer hat diese endgeile Funktion weggecodet? Kann man sowas wieder irgendwie einführen ohne dass man eine komische App (z.B. Holo Locker) isntalliert?


    Gruß,
    Trip

  • Hi TriplesevenER,


    soweit ich weiß ist es so: Je nach dem welches Theme du nutzt hat dieses Theme auch einen eigenen Lockscreeen Style und dieser Lockscreen Style hat 1. einen eigenes Lockscreen Default Wallpaper (meist das, welches man schon in der Vorschau sieht) und 2. kann es selbst bestimmen ob du diesen Lockscreen ändern kannst also das Wallpaper durch ein eigenes ersetzen.


    Wenn du im Theme Manager -> Kategorie und dann ganz unten -> Komponenten auswählst kannst du zunächst einen Lockstyle (also den Lockscreen Theme) wählen und das zugehörige Wallpaper (hier wird es nur Lockscreen genannt) und je nach dem ob der angewandte Lockstyle es erlaub, dass du dein Wallpaper ändern darfst oder nicht nimmt er dein geändertes Wallpaper an oder nicht.


    Die meisten hingegen erlauben es ein eigenes zu wählen.


    Dies Ändern des Lockscreen Wallpapers geht auch, wenn du keine App geöffnet bist und den Homescreen siehst dann auf die Einstellungstaste klickst und dann auf "Hintergrund" gehst und da dann auf Lockscreen.


    Ich hoffe ich konnte hiermit deine Frage beantworten.


    MfG


    Sterosize

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!