Miui v6 GAPPS Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern auf Miui v6 4.8.29 geupdated. Nun habe ich aber das Problem, dass die GAPPS nicht mehr funktionieren, egal was ich tue.
    Zuerst habe ich es mit dem Google installer aus dem MiMarket versucht. Als ich den Play Store und die 3 anderen nötigen Apps installiert hatte, kommt aber immer diese Meldung (Screenshot angehängt).
    Danach habe ich noch versucht einfach normale Android 4.4.4 GAPPS draufzuflashen, doch bei denen geht entweder die Installation im CWM nicht oder falls es klappt, erscheinen sie nicht und es ist so, als wurden sie nie installiert.


    Ich hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln hier :|


    MfG und schönes Wochenende!

  • Katerpanne hatte es in die Shoutbox geschrieben:


    MIUI V6 -> Den Playstore kann man installieren, wenn man über den Market den "Google Installer (rotes Symbol)" installiert und anschliessend über diesen die Google-Komponenten nachinstalliert.

  • Vermutlich ist das Problem, dass in dem vorher installierten ROM bereits die Google Apps integriert waren, in v6 aber nicht (hatte das selbe Problem). In den Benutzerdaten (/data) befinden sich aber noch Konfigurationen und Updates für die Google Apps, weshalb trotzdem versucht wird, diese zu starten.


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich per ADB-Shell alles aus /data gelöscht habe, was mit Google zu tun hatte.
    Der einfachere Weg ist aber ein Full Wipe zu machen - das würde ich Dir auch eher empfehlen, da somit andere eventuelle Inkompatibilitäten ausgeschlossen werden :)

  • Hi Nik398,


    den Fehler kenne ich ... und ein Wipe hat geholfen.


    Anschliessend bei der englischen Version den "Google Installer (rotes Symbol)" installieren oder installiere die jetzt in deutsch erhältliche Version 4.8.29 einfach drüber.


    Grützi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!