Mi4 erhalten und schon Fragen

  • Hallo Freunde


    Habe heute das neue Mi4 erhalten, bin grad am rumspielen und installieren, aber ich habe da ein paar Dringende Fragen:


    1) es gibt in den Spracheinstellungen keinen Punkt wo man auf deutsch umstellen kann, ich vermute mal das kommt erst nach dem Update auf 4.8.22 kann das wer bestätigen? Oder wie bekommt man sonst die deutsche Sprache?
    2) wo bekommt man den Windows7 USB Treiber her? Ich finde im Google zwar Treiber aber bin mir nicht sicher ob das die Originalen sind...
    3) Über Miui sagt mir dass ich Version 4 drauf habe, ich lese hier aber überall von Version5 bzw schon von Version6 ?


    später kommen sichernoch mehr :-)

  • Na gut dann halt so.


    1) es gibt in den Spracheinstellungen keinen Punkt wo man auf deutsch umstellen kann, ich vermute mal das kommt erst nach dem Update auf 4.8.22 kann das wer bestätigen? Oder wie bekommt man sonst die deutsche Sprache?

    - Dafür musst du die deutsche ROM installieren


    2) wo bekommt man den Windows7 USB Treiber her? Ich finde im Google zwar Treiber aber bin mir nicht sicher ob das die Originalen sind...


    - Der installiert sich eigentlich von selbst


    3) Über Miui sagt mir dass ich Version 4 drauf habe, ich lese hier aber überall von Version5 bzw schon von Version6 ?


    - Die Version die dort angezeigt wird ist die Developer Version und hat nichts mit der Version von MIUI zu tun. 4.8.22 bedeutet also die ROM ist vom 22.08.14

  • Danke Nitrofire
    Das heist ich muss mir das Deutsche Rom runter laden, (hab ich gefunden und lade bereits) aber wie spiel ich das zip File dann ein, gibts dafür eine Anleitung?
    Der Win7 Treiber hat sich selbst installiert ist aber Fehlgeschlagen, das Mi Setup.exe vom Gerät ist alles auf Chinesisch....

  • Variante 1 – Miui Update App


    Rom runterladen
    Miui Updater App auf dem Smartphone starten
    Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten



    Variante 2 – MiuiRecovery


    Rom runterladen
    Die Zip Datei in “update.zip” umbenennen und ganz nach oben auf den Speicher kopieren (kein Ordner)
    Das Updater App öffnen und die Menü Taste drücken / oder beim
    Starten des Smartphones die Volume Taste HOCH und die Power Taste
    gleichzeitig halten
    Die Option ins “Reboot to Recovery mode” wählen und dann bootet das Gerät ins Miui Recovery
    Hier wählt ihr “Englisch” als Sprache und wählt danach die Option “Install update.zip to System ..”


    Installationsanleitung von Tradingshenzen

  • Super vielen dank, Variante 1 hat auf Anhieb funktioniert...


    Aber einiges ist jetzt anders, die Menütaste zB ist nicht mehr die Einstellungen sondern "alle Apps beenden"
    Wenn man lange auf eine leere Stelle tippt passiert jetzt gar nix mehr, vorher konnte man die Screens einstellen und Widgets hinzufügen... wo ist das jetzt?

  • Ich Verstehe...
    Das heist ich habe gerade die erste Mi3_4 V6 installiert... Wenn ich denn eine Stable Version haben möchte, müsste ich dann die miui_deutsch_MI3W_4.8.22_4.4.zip installieren? (MI3W obwohl ich das MI4W habe?)

  • So eine Frage hätt ich noch für heute, ich habe auch dieses Mi Armband dazu gekauft, kennt ihr das? Leider ist die komplette Anleitung und auch das Tool in Chinesisch, wo finde ich das deutsches oder zumindest englisches?

  • Hi ... schalte das Handy aus. Dann drück die Lautstärke Plus Taste und den Power an Knopf... Danach kommst Du in ein Menue.
    -> Dann wähle "Englisch" mit den Lautstärketasten


    - Reboot
    - Wipe & Reset
    - Install zip


    1. Wähle Reboot into System2 - wenn das nicht klappt -> Schritt2
    2. Wipe Option ausführen und danach einen Reboot durchführen -> wenn das nicht klappt -> Schritt3
    3. Ansonsten wähle "install zip"


    Ich habe "CWM_recovery_r7_cancro_final.zip" installiert, damit hast Du einen "True Dualboot" und kannst zwei System parallel laufen lassen.
    http://www.android-hilfe.de/ro…dualboot.html#post7746732

  • uff danke hat funktioniert :-)


    möchte mal an der Stelle recht herzlichen Dank aussprechen, vor allem für die Geduld :-)
    Wir sollten diesen Thread umbenennen in MI4 Anfänger FAQ :-) Vielleicht gibts ja sowas, dann würde ich alles zusammenstellen wenn's recht ist?


    Wie komm ich nun zu einer funktionierenden Stabilen Version zurück?


    PS: gibts irgendwo einen Thread wo man V6 Bugs posten kann?


    Edit: habs geschafft das 4.8.28 zu installieren... langsam wirds :-)

  • Hi .. na siehste.... such Dir ein ROM Deiner Wahl aus und kopiere es auf den PC.


    Anschliessend verbindest Du Dein Telefon über USB mit dem PC.
    Im Windows Explorer siehst Du Dein Telefon. Nun kopiere die ROM Version in das Hauptverzeichnis vom Telefon.


    Dann so wie Nitrofire es beschrieben hat:
    Miui Updater App auf dem Smartphone starten
    Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten


    Wobei ich an dieser Stelle empfehlen würde über das Recovery Menue alles zu "Wipen" bevor Du mit dem Update beginnst.


    Grützi

  • Genaus so hab ichs vorher gemacht, und dann steckte das Phone in einem Loop....


    Ich habe dann das heruntergeladene 4.8.22 uns root kopiert und update.zip benannt (das Originale in update1.zip umbenannt), dann alle Wipes dg. die vorgeschlagen waren und dann ein restore update.zip gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!