Mi4 erhalten und schon Fragen

  • Wird wohl noch etwas dauern:


    Note to customers
    The first Mi4 released will be for WCDMA only, we are expecting other versions later this year which include LTE band support. To be clear, TDD-LTE bands will NOT work
    outside of China mainland, if you require European LTE band support you
    will need to purchase the FDD-LTE version (date not yet announced).
    We apologize for any inconvenience caused.

  • Hi zusammen
    Ich habe das Mi4 jetzt auch.
    Eine Frage stellt sich bei mir.
    Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht wirklich hochschrauben.
    Das heisst bis zu einem gewissen Grad (ca. 1/3) ändert sich was, danach wird es nicht mehr heller.
    Draussen wenn die Sonne scheint sehe ich praktisch nichts.
    Das ist ganz schön komisch. Kann da jemand weiterhelfen?


    Habe MIUI-KXDCNBF24.0 installiert von en.miui.com. Empfehlt ihr mir eher die deutsche Version zu installieren? Sind die stabil?

  • Nein, leider nützt das auch nichts. Auch wenn ich die Automatik ausschalte.


    Wenn ich den Regler von 0% bis 20% verändere sehe ich die Auswirkung am Display.


    Danach, wenn ich über 20% hinausgehe, ändert sich rein gar nichts mehr. Dies ist im Haus auch völlig ausreichend aber draussen wie gesagt eine Katastrophe!


    Kann ich irgendetwas mal zurücksetzen und es dann noch einmal versuchen oder so?


    (Bin von iPhone auf Android gewechselt und kenne mich noch nicht so gut aus deshalb.)

  • Danach, wenn ich über 20% hinausgehe, ändert sich rein gar nichts mehr. Dies ist im Haus auch völlig ausreichend aber draussen wie gesagt eine Katastrophe!


    Kann ich irgendetwas mal zurücksetzen und es dann noch einmal versuchen oder so?


    Bei mir (Mi2a mit Miui v5) hab ich Display immer ganz dunkel. Wenn ich dann mich druassen tummel und das Tele benutzt dürcke ich Menü + Vol Up, dann wird der Screen automatisch 100 %. Vlt hilft dir das ja weiter. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das bei Miui V6 noch geht

  • Nein das klappt bei mir leider nicht. Aber du hast sicherlich auch nicht das gleiche Problem wie ich.
    Wenn du die Helligkeit manuell auf 100% schraubst dann ist es sicherlich auch hell genug.
    Bei mir klappt das wie erwähnt leider nicht.
    Hat jemand das Problem auch oder hat jemand auch das Mi4 und hat das Problem nicht?

  • nun.. jeder sieht das evtl. auch unterschiedlich.. Für den Einen ist Hell schon recht hell, während dem nächsten das recht dunkel vorkommt. Die Displays sind teilweise sehr unterschiedlich. Das ist also sehr unterschiedlich im beurteilen, was nun wirklich hell ist und was nicht. Leider können dies auch Bilder und ein Video nicht wirklich gut wiederspiegeln.

  • Ja, das ist mir klar. Aber es ist doch offensichtlich, dass etwas nicht so stimmen kann, wenn ich beim Schiebregler für die Helligkeit nur in den ersten 20% die Helligkeit auch wirklich verändern kann. Von 21%-100% sieht man keinerlei Unterschied mehr.
    Das ist ja bei dir wahrscheinlich nicht so.
    Deshalb meine Vermutung, dass mein Bildschirm nur bis ca. 20% heller macht und danach einfach geblockt wird.
    Weshalb und wie weiss ich nur leider nicht.


    Wenn du das ausprobierst, verändert sich die Helligkeit sicherlich bis zu 100%.


    Verstehst du was ich meine?

  • im manuellen Modus, JA ! im Automodus, NEIN


    Genau das ist das Problem. Bei mir geschieht das unabhängig vom Modus.
    Wenn ich den Automodus deaktiviere (Per runterziehen ins notification center, dann auf toggles und dann auf das Hellikeitssymbol mit dem "A") dann kann ich wieder die Helligkeit regulieren wie ich will. Es ändert sich nur etwas bis ca. zur 20%-Marke.


    Vielleicht hat sonst jemand eine Idee?

  • Neue Frage: kann man den drei Buttons eine andere Farbe verpassen? Weiss auf weiss ist am Tag irgendwie ungünstig


    Hi, hab jetzt seit ca. 1 Woche auch ein MI4 (64GB), allerdings auch ohne LTE u NFC, gekauft im Xiaomi Shop, bei meinem kann ich die Farben der Buttons ändern (7 Farben), geht über Einstellungen-Erweitert-Gerät-> Benachrichtigungs LED.
    Als Miui ist wohl V5 4.6.20 installiert. Die hört sich relativ "alt" an. Lieg ich da richtig? Welche Version von Miui sollte ich denn jetzt am besten installieren? Werden dabei eigentlich alle Einstellungen wieder gelöscht, die ich bisher gemacht habe? Und ist es eigentlich irgendwie möglich, die Shops, die bei der Video und Musikapp hinterlegt sind, zu ändern? Da diese nur in Chinesischer Sprache angezeigt werden.
    danke

  • Also zuerst einmal frage ich mich was die Benachrichtigungs LED mit den Buttons zu tun hat?


    MIUI v5 4.6.20 ist vom 20.06.2014. Also sehr alt wenn mans so sagen will. Ist nicht jedermans Sache aber du kannst auf die V6 updaten.
    Wenn du von V5 auf V6 updates solltest du ein Full Wipe machen. Heißt es geht alles verloren. Hat aber den Vorteil, dass dir Fehler eventuell erspart bleiben.


    Wegen den Shops in den Apps. Nein das lässt sich nicht ändern, weil die direkt vom Chinesischen Server geladen werden und eigentlich auch garnicht für den deutschen Markt gedacht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!