Mi4 erhalten und schon Fragen

  • Da hab ich das wohl missverstanden. Er wollte die Farbe praktisch dauerhaft von Weiß auf.... ändern und nicht nur in welcher Farbe sie blinken bei z.B. Nachrichteneingang?!
    Bevor ich mich da jetzt mal an so einen Full Wipe traue, diese Update App ist ja nicht umsonst da, wird da nicht auch irgendwann mal ein "offizielles" Upadte auf V6 zu sehen sein?


    Und wenn ich auf V6 upgedatet habe, werden dann weitere Updates der V6 über diese Update App eingespielt?
    Und gibt es eine aktuelle Anleitung zum Full-Wipe und dann aufspielen der V6. Hab zwar was gefunden, hier im Forum, das basiert aber auf den 12/2011. das kann doch nicht mehr gültig sein, oder?
    Danke.
    Mike

  • Die V6 ist ein " offizielles " update. Allerdings noch mehr oder weniger in der Beta. Mittlerweile aber sehr stabil.
    Solltest du dir das allerdings nicht antun wollen, nimmst du die 4.8.22. Das ist die letzte V5 fürs Mi3-Mi4 ...


    Wegen der Update APP. Die funktioniert nicht mit deutschen ROMS, da die Updates sonst jedesmal auf den Chinesischen Server geladen werden müssten.


    Wenn du jetzt die V6 aufspielen willst ist es ganz einfach.
    - V6 runterladen
    - In update.zip umbenennen und ins Root verzeichnis des Internen Speichers verschieben
    - Gerät ausschalten und mit Power + Lautstärke hoch das Recovery starten.
    - English auswählen, auf " Apply update.zip to system " gehen.
    - Nach dem flashen und neustart, nochmal ins Recovery und dort unter Wipe & reset einen Full Wipe machen.

  • Ok, ich werde es mal ausprobieren. Es gibt ja schon eine Update.zip (die nenn ich um), die liegt aber auf der Speicherkarte und nicht im Systemspeicher!? So zeigst mir zumindest der PhoneExplorer an. Windows selbst erkennt das Handy nicht per USB ;(


    Habs versucht, funzt leider nicht, FM: update.zip signature verification failed.
    Wie kann ich das beheben?

  • Um noch einmal auf mein Problem zu sprechen zu kommen.
    Als ich eure Unterhaltung gelesen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass so ein Full Wipe mein Problem mit der Bildschirmhelligkeit vielleicht lösen könnte? Oder kann das nicht sein?
    Bei so einem Full-Wipe wird wohl alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder? Vielleicht hilft das ja.


    Kann ich danach, falls es funktionieren sollte einfach ein Backup draufspielen und fertig, Problem gelöst?

  • Kann funktionieren. Ja. Full Wipe heißt wie du schon richtig erkannt hast Werks reset. Update sollte sich danach normalerweise normal einspielen lassen. Allerdings nur wenn du es auf dem PC hast oder irgendwo. Ein Full Wipe killt den gesamten Inhalt des Internen Speichers.


  • Wenn man V6 schon drauf hat und dann ein Update von MIUI-Germany zur verfügung steht, muss man diese Schritte dann wiederholen? Wenn ja, würde das heißen man muss jedes mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?
    Oder kann man bequem vom MI3/MI4 updaten und alles passiert so gut wie automatisch?


    MFG

  • Update sollte sich danach normalerweise normal einspielen lassen. Allerdings nur wenn du es auf dem PC hast oder irgendwo. Ein Full Wipe killt den gesamten Inhalt des Internen Speichers.


    Du meinst "Backup" oder?
    Ich möchte ja nach dem Full Wipe mit einem Backup alle meine Einstellungen usw. zurück haben.


    Wo finde ich eine Anleitung zu diesem Full Wipe und dazu wie ich das Backup auf meinen PC bringe?

  • Eine andere Frage mal an die Runde der MI4 Besitzer: Es gibt auf aliexpress.com schon eine schöne große Auswahl an Hüllen, Covers, Alu-Cases und sogar die bedruckten Rückenteile... Ich hab schon einiges über den Shop hier gelesen (positiv und negatives), aber kann man bei Covers viel falsch machen? (ausser dass sie ned passen ;-) hat da schon wer MI4 Erfahrung?


    Noch eine technische Frage: man kann ja Booten von System1 oder System2, wie sehe ich von welchem System ich gebootet habe, bzw könnte man bei einem V6 und beim anderen V5 booten? Ich nutze das Handy auch beruflich und da brauche ich was stabiles, das ist halt V6 definitiv noch nicht.


  • ....aber du kannst auf die V6 updaten.
    Wenn du von V5 auf V6 updates solltest du ein Full Wipe machen. Heißt es geht alles verloren. Hat aber den Vorteil, dass dir Fehler eventuell erspart bleiben.


    Bevor man aber auf die MIUI v6 beim Mi3 / Mi4 aktualisiert, muss man MIUI erst einmal mind. auf die Version 4.8.20 aktualisieren. Ansonsten bekommt man Probleme mit dem Backup.

  • Noch eine technische Frage: man kann ja Booten von System1 oder System2, wie sehe ich von welchem System ich gebootet habe, bzw könnte man bei einem V6 und beim anderen V5 booten? Ich nutze das Handy auch beruflich und da brauche ich was stabiles, das ist halt V6 definitiv noch nicht.


    Keine Idee?


    Und ist die V5 4.8.22 die letzte V5 Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!