Mi4 erhalten und schon Fragen

  • Evtl. auch mal unter Sicherheit/Akku/Akku-Einstellungen schauen, denn wenn du da etwas aktiviert hast, wird die hellichkeit automatisch reguliert und bei einer Einstellung geht diese dann nur bis max. 50% hoch zu stellen. Sobald du es deaktivierst hast du auch wieder 100% möglich....vielleicht ist es ja das....

  • nun ja... soo mega hell ist das Display aber auch nicht vom Mi4 ! nimmt man jetz ein Galxay S5 zum Vergleich, ist dieses mind. doppelt so hell !


    Es ist nicht einfach nicht hell sondern es ist bei Sonnenschein unmöglich etwas auf dem Bildschirm zu erkennen ohne dass man sich vor die Sonne stellt und die Augen zusammenkneift.
    Hier seht ihr mal was ich meine. https://www.dropbox.com/s/izbs8mipi7rivi7/IMG_4678.MOV?dl=0
    Ihr seht auch, dass es nach 40% der Helligkeit einfach keinen Wank mehr macht... Das ist bei euch sicher anders.


    Evtl. auch mal unter Sicherheit/Akku/Akku-Einstellungen schauen, denn wenn du da etwas aktiviert hast, wird die hellichkeit automatisch reguliert und bei einer Einstellung geht diese dann nur bis max. 50% hoch zu stellen. Sobald du es deaktivierst hast du auch wieder 100% möglich....vielleicht ist es ja das....


    Da habe ich gerade nachgeschaut, das ist alles ausgeschaltet.

  • nun ja... soo mega hell ist das Display aber auch nicht vom Mi4 ! nimmt man jetz ein Galxay S5 zum Vergleich, ist dieses mind. doppelt so hell !


    Ich habe beide Handys da und das S5 ist zwar heller aber niemals doppelt so hell! Was aber stimmt ist, dass das Handy weniger spiegelt als das Mi4, aber wieso weiß ich nicht. Ich denke aber weil das Mi4 eher glasig vorne wirkt und das S5 eher plastisch (wenn man drauftippt merkt man das schon)


    Aber das Mi4 habe ich nie als schlechter eingestuft

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Frage zum default Lockscreen: ich sehe zwar sie Symbole dass ich Verpasse Anrufe und SMS habe, aber von wem das sehe ich erst wenn ich mit dem Finger leicht nach unten wische. Kann man das irgendwo umstellen dass ich die Namen oder Nummer ohne wischen sehe?

  • Wie kann ich den TWRP installieren? Ich habe mal probiert ob ich es mit dem TWRP Manager hinbekommen, aber hier scheitert es schon beim starten des App, obwohl ich in den Sicherheiten das Rootrecht anfordern aktiviert habe, kommt immer die Meldung dass dieses App root rechte erfordert, was mach ich da falsch? Ich denke Miui ist schon gerootet?


    Hintergrund: ich möchte gerne über die Feiertage V6 ausgiebig testen, aber vorher das aktuelle V5 was ich drauf hab komplett sichern um es eventuell wieder herstellen zu können. Da taucht noch ne Frage auf: soll ich das V6 von Decuro nehmen? oder schon das Originale? Wenn ich mich nicht täusche gibts schon im Originalen die deutsche Sprache oder?

  • V6 und neue Fragen :-)


    1. ich hatte beim V5 auf der linken Hardware Taste das Menü Einstellungen drauf, weiß jemand wie das bei V6 geht? In den Tasten Einstellungen gibts das nicht.


    2. Beim Telefon zeigt's mir keine Kontaktbilder mehr an, wie kann man das wieder aktivieren?

  • In den Einstellungen unter "Kontakte" sollte man alles einstellen können.
    Die "Menütaste" wie man sie unter v5 kannte, gibt es nicht mehr unter v6. Dieses ist auch nicht mehr so einstellbar. Dies ist aber eine generelle Änderung unter Android und betrifft nicht nur MIUI Roms !

  • V6 und neue Fragen :-)


    1. ich hatte beim V5 auf der linken Hardware Taste das Menü Einstellungen drauf, weiß jemand wie das bei V6 geht? In den Tasten Einstellungen gibts das nicht.


    2. Beim Telefon zeigt's mir keine Kontaktbilder mehr an, wie kann man das wieder aktivieren?


    Zu 1. Das ist heute auch noch so.
    Geh in deine Kontakte > langer Tastendruck auf die Menütaste.


    Zu 2. In den Kontakt-Einstellungen unter Bildschirm den Reiter bei Bilder und Kontaktdaten ausblenden deaktivieren.

  • 1. hat sich eh erledigt


    zu2. hab ich vielleicht etwas falsch beschrieben: ich meinte das Kontaktbild das man sieht wenn mich die/derjenige anruft, das Anrufbild sozusagen wird mir nicht mehr angezeigt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!