ROM funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    Erstmal sorry wenn ich im falschen Berreich bin... kenne mich nicht so aus hier !


    ich habe ein MI3 in China gekauft. Es ist aufjedenfall Original !
    Ein Paar Daten dazu:


    MI 3W
    Android 4.4.2
    MIUI Vers.: MIUI-KXDCNBF24.0


    Nun habe ich bestimmt schon 10 verschiedene ROM runtergeladen und versucht draufzuspielen. Keines hat funktioniert !


    Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben wie man das richtig macht ?
    Auch ein Link zu der richtigen ROM waere perfekt !


    Es soll eine ROM sein die Deutsch enthaelt und die googleapps dabei hat. Die chinesischen koennen dann alle runter !


    Vielen Dank schonmall !!!

  • Danke fuer das verschieben !


    Ich habe die ROM runtergeladen, umbenannt und auf das Handy verschoben.
    Dann Updater APP geoffnet und ueber das komische "BIOS" versucht zu installieren.


    Bei manchen ROM hat er mir gesagt das die Signatur fehlerhaft ist. Bei manchen gab es ein anderen Fehler ( kann mich leider nicht ganz erinnern... )


    Ich hoffe das hilft erstmal weiter ?

  • Wenn der Fehler kommt das die Signatur fehlerhaft ist gibt es 2 möglichkeiten:
    1. Du hast eine ROM runtergeladen die nicht Offiziell ist oder eine total Falsche die garnicht für dein Gerät gedacht ist.
    2. Du hast ein total falsches Recovery. Wenn dies der Fall sein sollte ist dein Handy ein Clone und damit ist deine Aussage " Es ist aufjedenfall Original " für den Hut.


    Ich hatte dich auch danach gefragt welche ROM du heruntergeladen hast. WO? WELCHE?

  • Ich hatte wirklich schon sehr viele Runtergeladen... auch von dieser Seite.
    Ich kann leider nichtmehr sagen welche das waren.


    Das Handy ist aus einem Ofiziellen China Unicom laden. Somit gehe ich 100% davon aus das es Original ist.


    Koenntest du mir einen Link schicken zu der ROM die ich brauche ? und am besten gleich nochmall die Anleitung fuer Idioten... :D

  • Du nimmst diese hier: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php?dir=Xiaomi_-_Mi3-Mi4/2014/&file=miui_deutsch_v6_MI3W_4.9.5_4.4.zip


    Das ist direkt MIUI 6.
    Auf den Internen Speicher kopieren, umbenennen unnötig, in die Updater APP, Menü taste drücken, " Apply update from SD Card " auswählen, ROM auswählen, bestätigen ... fertig ...


    Sollte auch das nicht funktionieren sind wir wieder bei dem Punkt Clone oder du hast dir mit der Flasherei dein System zerschossen

  • Also ich habe das nun auf meinen MAC geladen.
    Nachdem ich es auf das Handy kopiert habe ( Downloaded_ROM ), hat mir das Handy ueber die update app nur einen Ordner angezeigt mit seinen Verzeichnissen.


    Nun habe ich es in eine ZIP datei gepackt und erneut in das Verzeichnis geschoben.
    Diesmall konnte ich die Datei auswaehlen und das Update starten.
    Nach ca. 2 Sec kommt allerdings die Meldung :
    Couldnt install update
    Download ROM (standard)


    Habe ich was falsch gemacht ?
    Hat noch jemand eine Idee ?

  • Das funktioniert so nicht!
    Die .zip darf am anfang nicht entpackt werden. Du lädst es als .zip runter und es muss auch als .zip auf das Gerät.
    Anscheinend ist das ein generelles problem von Macs das zips direkt entpackt werden oder wie?


    Die ROM zips sind digital signiert und wenn man die entpackt und einfach neu packt dann funktionieren die nicht mehr weil die digitale Signatur weg ist!

  • Du hast recht !
    Habe grade in den Einstellungen meines MAC's diese funktion ausgestellt.


    Jetzt muss ich heute Abend die Datei nochmall runterladen.
    Firmennetzwerk ist gegen Downloads gesperrt...


    Ich werde mich aufjedenfall nochmall melden !
    Danke !

  • Geht doch ;)
    Es ist ein unding wie ich finde als Standart Einstellung festzulegen von Apple das jegliche .zip Pakete entpackt werden.


    Wo findet man das denn in den Einstellungen? Für das nächste mal ;)
    Gab schon einige bei denen das so war und da ich keinen MAC habe, kenne ich mich damit auch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!