Software Thematik beim Rom Port

  • Hey Leute,


    wie im Title schon zu sehen interessiert mich die Software Thematik beim Rom Port.


    Bsp.: Man hat eine fürs Mi3 MiUi V6 Rom und eine CM11 (Android 4.4.4) fürs SGS3.


    Was müsste jetzt von der CM11 in die MiUi V6 übertragen oder ersetzt werden, damit die MiUi V6 auf dem SGS3 läuft, bzw. was müsste gemacht werden damit die MiUi V6 auf dem SGS3 läuft?
    Bitte so einfach wie möglich beantworten. Ich bin zwar kein leihe was Android angeht, aber was das Porten des Roms betrifft. Mich interessiert mal das Thema dahinter.


    LG, Chris.

  • So würde das nicht funktionieren.
    Es würde gehen wenn du die SGS3 ROM nimmst und es ein Patchrom von MIUI für die v6 gäbe, die es aktuell aber noch nicht gibt.


    Dann müsstest du Patchrom einrichten, dein Handy anschliessen und dann macht Patchrom aus deiner ROM eine MIUI ROM.


    ALLERDINGS: Da müssen dann noch viele sachen verbessert und angepasst werden. .smali dateien z.b.
    Wenn das einfach gehen würde, würde es ja jeder machen :)

  • Ich dachte bisher, da lag ich dann wohl falsch, das das Android OS immer Standart ist und die Treiber der jeweiligen Hersteller Android erst auf dem Gerät laufbar machen, ohne irgendwelche Hersteller spezifischen Launcher oder Apps.


    Also müssen wir doch auf das Patch Rom warten um eine SGS3 MiUi V6 irgendwann zu bekommen.

  • Jaein.
    Es ist schon korrekt das die Treiber der Hersteller das Android OS auf dem Gerät laufbar machen.
    Du kannst aber nicht versuchen irgendwie MIUI v6 teile aus der Mi3 ROM rauszufrickeln und die dir dann in eine CM11 klatschen.

  • Nein. :D
    Ich dachte eher andersrum. ;)


    Da MiUi ja schon fertig ist, einfach nur die Treiber und benötigten Daten aus dem CM11 raus und in MiUi rein, damit dann MiUi die Treiber und Daten hat. Sollte dann natürlich eine Gleichwertige CM11 sein mit der man arbeitet. Aber wenn es so nicht geht ist das ja egal, war ja eher nur ein Gedanke. :)

  • Die Frage ist nur, würde es denn "rein theoretisch" funktionieren. Und wenn, gibt es denn irgendwo ne Anleitung bzw. ne Liste welche Daten und Treiber Geräte relevant sind, damit das Rom auch laufen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!