Installation - Redmi 1 & Redmi 1S WCDMA -

  • So hab die Datei hier aus dem Archiv nochmal neu geladen und siehe da, jetzt funkzt.


    Ich danke dir nochmal für die klasse Hilfe.


    Was empfiehlst du nem Neuling denn noch so für apps und einstellungen für dieses Handy?


    Hatte vorher ein Samsung S4 und war als enttäuscht und mein Onkel meinte dann das dieses Top sein soll.


    Nicht so voll gemüllt.

  • Das muss jeder selbst für sich entscheiden :)


    Da ist ja nicht jeder gleich ;)


    Ich sag mal so ... von der Leistung allein gemessen ist das Samsung S4 einiges flotter ... das macht Samsung aber mit der komplizierten Touchwiz Oberfläche, den Trash-Apps, Lauter Technischer Hürden wenn man ein anderes ROM haben will selbst kaputt.

  • Also bei mir ist ständig die Cam abgestürzt, Sprachqualität beim Telefonieren war ne Katastrophe, musste zb. meine Eltern immer 3 mal anrufen, bis ich mal durch war.


    GPS sag ich mal nichts, eigentlich unbrauchbar.


    Ja und die Trash Apps, da sagste was.


    Mich hat auch genervt das man die Rechte für Apps nicht ändern konnte, die können auf Persönliche Daten zugreifen, fand ich nicht so prickelnd.


    Soll ja woll bei diesem hier Einzustellen sein, wie das geht weiß ich aber noch nicht.

  • Hallo Nitrifire, ich habe das Redmi 1S hier gakauft: http://stores.ebay.de/ecybexstore?_trksid=p2047675.l2563. Ist dies etwa der gleiche Händler oder ein Ableger. Ich habe meins (nach Stuttgart mit Namen) zurückgeschickt, da es nicht mehr zu laden geht, auch nicht der 2. neue Akku. Rooten ging ohne Probleme . Ich habe über paypal bezahlt und habe Käuferschutz. Ich warte mal ab, was ich für eine Nachricht erhalte. Es liegt jetzt das lange WE dazwischen. Gruß Reissi

  • Hallo Nitrofire, ich habe heute das Geld voll zurückerstattet bekommen, ein top Service dieses Händlers.
    Nun brauche ich trotzdem ein neues gutes Smartphon zu einem erschwinglichen Preis und der Möglichkeit MIUI darauf nutzen zu können.
    Welche wären eine Empfehlung? Ich hatte das Samsung Galaxy S3 neo in Erwägung gezogen. Ich bitte um Eure Meinungen bzw Empfehlungen.
    Danke Gruß Reissi

  • Hallo dRaCID01,
    ich hatte das Redmi 1S, es lief ganz gut, ich war soweit zufrieden und von der MIUI-Oberfläche eigentlich begeistert. Es lies sich aber nach ca. 3 Wochen nicht mehr laden, ein zweiter Akku ebenfalls nicht, debugging ging von Anfang an nur nach mehreren Andockversuchen, auch an anderen PC und mit anderen Kabeln, sehr selten. Buchse wahrscheinlich defekt. Das S1 möchte ich deswegen nicht mehr und hatte o.g. Samsung Galaxy S III Neo (mit 1,5 MB RAM) in Erwägung gezogen. Eine ROM für das S III gibt es ja, warum nicht auch oder bald für das S III Neo? Mein Koll. empfiehlt Huawei ( mein 2 Jahre altes Huawei Ascent Y 201 Pro setzt öfters aus). Was hast Du oder Ihr sonst noch für Empfehlungen?

  • Samsung produziert viel zu viele Nischengeräte, wo dieses Neo auch drunter fällt. Selbst die Spitzenmodelle von Samsung haben keine offiziellen ROMs mehr von MIUI in der Vergangenheit erhalten. Somit kann man dann immer nur hoffen, eine Custom ROM zu finden, für eines der vielen Nischengeräte von Samsung, HTC & Co.


    Das Galaxy S3 ist ansich ein nettes Gerät aber schon nicht mehr Leistungsstark genug, für MIUI. Vor allem MIUI6 wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr für das S3 geben. Wer also MIUI nutzen möchte auch in Zukunft sollte sich nach einem starken Gerät umschauen, welches mit grosser Sicherheit auch von anderen MIUI Nutzern gekauft wird und wofür es mit höherer Sicherheit eine MIUI ROM für geben wird.


    Das mit dem Redmi 1S kann ich leider nicht ganz nachempfinden, da bisher alle Redmi die durch meine Hand gingen (1. Ausnahme bisher, glaube ich), alle tadellos funktioniert haben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was empfielst Du?
    Noch mal das 1S oder besser ein anderes (wenn auch teureres) Nachfolgemodell von Xiaomi? Wie gesagt, von der Benutzeroberfläche mit den vielen Einstellmöglichkeiten (z.B. Abschaltung über Nacht, um Akku zu sparen)... war und bin ich nach wie vor begeistert.
    Das Display des 1S war bei Sonne doch etwas dunkel und nur im Schatten ablesbar, die Auflösung fand ich sehr gut. Was nicht so gut war: Es wurden ca. 10 Apps zum Verschieben auf die SD-Karte angezeigt, es war aber nicht möglich, dies zu tun, weil diese Schaltfäche fehlte, um den internen Speicher zu entlasten, oder ich habe in der kurzen Zeit noch nicht herausgefunden, wie es geht. Music-Player sehr gut, Videos top...

  • In Zukunft wird es immer weniger Geräte mit SD-Karten Unterstützung geben. Dies ist unter Android einfach nicht so gedacht gewesen, wie es die Hersteller dann später angeboten haben. Das verschieben von Apps wird auf den neuen Geräten, welche eine aktuelle Android Versionen nutzen, so nicht weiter möglich sein. Daher fällt das Thema eh weg.


    Das Display vom Redmi 1S ist jedenfalls deutlich heller als die Displays vom M2, Mi3 oder Mi4. Bei denen hat man im starken Sonnenlicht definitiv nicht die beste Sicht. Das ist leider derzeit so. Die Auflösung ist dagegen natürlich deutlich höher, auf einem der Spitzenboliden von Xiaomi.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ohne jetzt vorweg zu greifen. Ich habe für meine Frau auch das Starterpaket geholt bei ihm.
    Also fakt ist das er das Starterpaket privat anbietet und damit selbst keine Gewährleistung oder Garantie darauf gibt.


    Allerdings lässt er dich auch nicht im Regen stehen wenn du Probleme damit hast.
    Solltest du ein Hardware Defekt haben an dem Redmi 1S hilft er dir bei der Garantieabwicklung und schickt es für dich ein.
    Software Geschichten werden hier ja auch abgearbeitet aber ich denke auch dabei würde er dir helfen :)


    Ist so eine grobe Zusammenfassung seiner vorherigen Beiträge aus dem Thread.


    Korrigier mich wenn ich falsch liege dRaCID01.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!