Installation - Redmi 1 & Redmi 1S WCDMA -

  • Wie im ersten Beitrag geschrieben, handelt es sich um einen Verkauf von "PRIVAT" !


    Im Falle von Problemen helfe ich aber bei der Abwicklung. Sprich ich kontaktiere meinen Händler und lasse das Gerät ggf. reparieren in Europa !
    Dabei nutze ich die Mir gegebenen Gewährleistungs-- und Garantieleistungen, die ich bei meinem Händler bekomme. Diese gelten aber ebenfalls nur max. 1 Jahr. Evtl. auch darüber hinaus, was man im Einzelfall dann aber sehen müsste.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Nitrifire, habe ein Xiaomi 1S bei Miui germany gekauft, die Version 37.0.0 ist drauf, war aber im MIUI-Ordner. Beim vorigen Gerät habe ich es einfach in den internen Speicher und nicht in den Unterordner kopiert.
    Ich habe gestern Apps auf dem Bildschirm verschoben, finde aber nun das Icon Anrufe nicht meht, auch nicht in den Apps. Wie kann ich es wieder herstellen bzw. herunterladen? Ich bitte um Hilfe. Danke Gruß Reissi

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.


    Bei der Installation des Updates gemäß der hier beschriebenen Anleitung kommt bei mir im Main Menu (Mi-Recovery 2.0.1) nach dem Befehl "Install update.zip to System" die Fehlermeldung: "Install update.zip failed! update.zip signature verification failed" und somit kann das Update nicht gestartet werden.
    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar und entschuldige mich schon einmal im Voraus, falls ich einen Schritt in der Eile übersehen habe;)

  • update.zip signature verification failed bedeutet das die Zip schonmal entpackt wurde und neu gepackt wurde. Sei es das du das manuell gemacht hast oder die ROM nicht ordentlich kopiert hast.


    Die Zips sind digital signiert. Sobald die ROM entpackt wurde ist die Signatur weg und Mi-recovery installiert die ROM nicht mehr.

  • Installation - Redmi 1s – deutsche STABLE Version klappt bei mir nicht.
    1. Schalte mein Redmi 1s aus
    2. Ich drücke Lautstärke Taste runter und Powertaste - es erscheint eine Hase mit russischer Fellmütze und es steht darunter "Fastboot"
    3. Ich drücke Lautstärke Taste hoch - es passiert nichts[/u]
    4. Ich drücke Lautstärke Taste hoch und Powertaste und es erscheinen 2 chinesische Schriftzeichen und eine worauf "English" steht
    5. Ich drücke "English" und es erscheinen 4 Tabs mit folgendem a) Reboot b) Wipe & Reset c) Install update zip to system c) Power off
    6. Ich drücke "Install update zip to system
    7. Es kann update.zip nicht finden, obwohl ich es umbenannt habe


    Was kann ich tun, was mache ich falsch. Ich bin 67 Jahre alt und bin nicht so firm[/u] in diesen Sachen[/u].


    mfg hartle

  • Wenn du ein 1s hast brauchst du diesen weg (soviel ich verstanden habe gar nicht gehen!) schau mal hier:
    Installation - Redmi 1 & Redmi 1S WCDMA -



    "Redmi 1S / Hongmi 1S Hier gibt es keine besondere Anleitung. Da nutzt man das Updater App -> klickt die Menü Taste und wählt “Installationsdatei auswählen” und sucht die Rom Zip auf dem Gerät und klickt die an -> danach muss man das Gerät neustarten und etwas Geduld mitbringen. Sollte es mal bei 98% hängen bleiben, einfach noch etwas warten, es geht weiter. Danach ist man auf der aktuellsten Version und hat keine Probleme."


    DL Link zur Rom: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php?dir=Xiaomi_-_Redmi/stable_Roms/&file=miui_deutsch_Redmi-1S_stable_37.0_4.3.zip


    das sollte die pasende und aktuellste sein!


    Grüße und VG

  • Es gibt einen Systemordner auf der Oberfläche, dort sollte eine Update App sich befinden.


    Schau mal hier ab 2.30 min (ist zwar ein Mi3, aber vom Prinzip her sollte es doch gleich sein):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!