MI2 Touchscreen - sporadische Störung

  • Guten Tag


    seit einiger Zeit beobachte ich auf meinem MI2s eine Fehlfunktion des Touchscreens.
    Beim Arbeiten auf dem Gerät reagiert plötzlich das Touch-Display nicht mehr auf Wischen oder Antippen. Die einzigen noch funktionierenden Tasten sind:
    Vol+
    Vol-
    Power
    Menu
    Home
    Back


    wenn ich dann das Display aus und wieder anmache (über die Powertaste) funktioniert der Touchscreen wieder. Das ganze scheint verstärkt aufzutreten, wenn das Gerät warm ist.


    ich habe heute auf Youtube ein Video gefunden, das exakt mein Problem beschreibt (http://www.youtube.com/watch?v=4F8v8Diq0eo) - ich bin also anscheinend nicht allein mit dem Phänomen.
    Hat das noch jemand hier beobachtet und eventuell eine Lösung gefunden?
    Reicht dieses Verhalten eures Erachtens für einen Garantiefall (Gerät habe ich vor ca 6 Monaten bei IBuygou gekauft)?

  • Habt ihr schon mal versucht den Display neu zu kalibrieren ?


    Zitat


    Um in den Modus zum kalibrieren zu kommen drückt man einfach in seinem Telefon App folgende Kombination.


    * # * # 64663 # * # *


    Danach kann man auf “Touchscreen Testen” gehen und dort die Menü Taste drücken. Ganz rechts erscheint nun die Option “Touchscreen kalibrieren”

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo


    hier kurz ein Update zum Stand der Dinge:


    Ich hatte letztendlich beschlossen, das Gerät NICHT zurück zum Händler nach China zu schicken und womöglich wochenlang zu warten, sondern mit dem Problem zu leben.
    vor einiger Zeit (ca 1 Monat?) habe ich dann die anfänglich von mir angebrachte Schutzfolie (keine Ahnung, ob es die Trainingsfolie oder die "echte" Folie war) entfernt und arbeite seitdem ohne Folie. Von da an konnte ich zwar nach wie vor die oben beschriebenen Störungen beobachten, jedoch in letzter Zeit in immer grösser werdenden Abständen. Und wenn ich recht überlege, ist es jetzt schon einige Tage her, seit ich den letzten "Aussetzer" hatte.


    Ist es denkbar, dass die Störung auf die Schutzfolie (bzw Komponenten der Haftschicht selbiger) zurückzuführen ist?

  • 35€ inklusive versand .Ist aber kein Original Display ! Sollte bei meinem xiaomi mit Platinenschaden eingebaut werden, doch die Platine ist irreperabel .Das Display hat aber eine gute Glasqualität .(oftmals ist das Glas ziehmlich dünn un kratzeranfällig ,was bei diesem nicht zutrifft)
    Erkennungsmerkmal für ein gutes ersatzdisplay ist wenn man sein Gesicht darin spiegelt und dann auf das Glas drückt .Wenn sich das Spiegelbild leicht verzieht und wenn man sich selbst noch erkennt ist es ok ,doch soblat das Gesicht unkenntlich wird, ist das Glas von miesereabler Qualität wodurch das LCD schnell Druckstellen bekommen kann.
    Ich gebe jedoch keine Garrantie auf Funktion oder Pixelfehler ,da durch den Platienschaden an meinem Handy die Displaybeleuchtung nicht angesteuert werden konnte .


    Eine Anleitung zum korrekten Einbau ,kann ich auf Wunsch beilegen .
    MFG
    Jens

  • Guten Tag,


    Gestern ist mir mein Mi2S runtergefallen. Seitdem hat mein Touchscreen gar keine Funktion mehr. Display ok, Seitentasten ok, Haptik der unteren Sensortasten auch ok. Kann es evtl auch sein, dass nur ein Verbindungskabel verrutscht ist oder brauche ich einen neuen Touch/LCD, falls ja hat wer einen übrig?

  • Ich habe das Handy gestern geöffnet und das Board rausgenommen. Äußerlich kann man keine Beschädigungen an dem Touch/LCD erkennen. Testweise mal die beiden Flachbandkabel abgemacht, gereinigt und wieder eingesteckt. Immer noch keine Reaktion.


    @jens Steht dein Toch/LCD noch zum Verkauf?


    Bzw. hat einer von euch ein Link für mich für einen guten Nachbau, bei alibaba blicke ich nicht durch.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!