• da auf deinem Computer die Dateiendungen nicht angezeigt werden, musst du sie nur in update umbenennen, nicht in update.zip. Dadurch das deine Dateiendungen nicht angezeigt werden, nennt sich deine Datei nun update.zip.zip ! Das dürfte das Problem sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe ein Problem mit dem Updaten auf v6 bei meinem Mi3.


    Habe die aktuellste Version ("miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.19_v6_4.4.zip") aus dem MIUI-ROM-Archiv runtergeladen.
    Archiv aufs Handy ins root-Verzeichnis kopiert und in "update(.zip)" - ohne Klammern - umbenannt.
    Nachdem ich dann in den Recovery-Modus rein bin und das Menü "Install 'update.zip' to System one" (oder so ähnl.) ausgewählt habe, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, dass "update.zip" nicht installiert werden kann.
    Dann habe ich in System2 gebootet und das selbe ncohmal versucht - mit bekanntem ausgang.


    Nun kann ich scheinbar überhaupt nichtmehr booten - von beiden Systemen aus bleibe ich beim weißen Mi-Logo hängen - komm nichtmal bis zum Ladebildschirm von MIUI-Germany.


    "Wipe cache" und "wipe user data" hat nix gebracht - den Rest trau' ich mich nicht.
    Ansonsten ist die "update.zip" auch noch futsch....



    Kann jemand helfen??

  • Okay, mittlerweile habe ich das Mi3 wieder zum laufen bekommen dank der Anleitung von tradingshenzhen.net.


    Allerdigns kann ich auch mit dem normalen updater nicht auf das aktuellste MIUI aktualisieren.
    Und mit dem Mi-Recovery werde ich nixmehr updaten - ist jetzt das 2. mal, dass nach einem update per Mi-Recovery nixmehr läuft :/

  • Irgendwo war da generell ein riesen Wurm drin.


    Konnte weder per Miui-Recovery noch per Update-App aktualisieren.
    Schlug immer fehl.


    Naja, jetzt habe ich ja zwangsweise geflasht und wieder neu gemacht - jetzt sollte es wieder laufen.


    Btw:
    Wirkt sich das flashen auf beide Systeme aus?
    System2 lief bei mir nämlich früher schon mal instabil.

  • Was heißt beide systeme?
    Ansich ist das ja kein Dual-Boot sondern wenn du ein Update machst dann installiert er das Update in System 2 und bootet danach in System 2. Wenn es fehlerhaft ist kannst du dann auf System 1 wieder ausweichen.
    Läuft alles und du machst danach ein Update legt er das in System 1 und startet dann auch dort wieder.


    Das ist ein Schutzmechanismus.


    Aber ums präzise auszudrücken. Durch die Fastboot ROM wird ALLES zurückgesetzt. Also ja. Alles neu

  • falsch !!!


    Wenn eine neue Installation im Mi-Recovery erfolgt, wird immer die bisherige Installation ins System #2 verschoben. Denn wem es evtl. aufgefallen ist, kann man nur System #1 bespielen. Dadurch soll dann eine Möglichkeit gegeben werden, damit eben im Falle das eine Installation mal Fehler verursacht, das vorherige System wieder gestartet werden kann. Der Cache der Systeme hängt allerdings zusammen. Löscht man vor einer Installation den Cache, dann betrifft das beide Installationen. System 1 & 2 !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hab jetzt nochmal nachgesehen und das ist von einem Foren Moderator aus dem Xiaomi Forum. Dort steht das meine angabe nicht ganz falsch ist. Bezog sich halt auf OTA updates. Dann wird es so gemacht.


    Mi Recovery Concept Explained:


    The Mi Recovery works very differently from the stock Android
    recovery. Cudos to Xiaomi who has designed Mi Recovery to have 2
    Systems. At any time, only 1 system is active. The non-active System
    is your "backup" working System.


    When a device is fresh from Xiaomi, System One and System Two will have
    the same version of ROM installed. System One will be active, while
    System Two will be non-active.


    When you flash an OTA update using the "Updater" app, the files will be flashed into your System Two (non-Active System), and reboots into System Two. If you encounter any issue with your updated System Two, you can reboot into Mi Recovery, select "Reboot to System One", and reboot back to your pre-updated ROM version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!