[App] MiBand (MiFit)

  • Ich benutze immer den Wecker xtreme, gibt es eine Möglichkeit, sich "Smart" durch Apps wecken zu lassen? Ich bekomme es nur so hin, das das Band einfach nur so oft vibriert, wie es in der Mi App einstellt ist.

  • Cress: ja gestern angekommen. Morgens habe ich noch mit dem support geschrieben, wie denn so die Erfahrungen mit der Lieferzeit nach good old Germany sind und da wurde mir was von 2 einhalb Monate gesagt.


    Hallo,
    woher habt ihr denn das MiBand?
    Wollte mir auch eins bestellen, aber habe bisher keinen Shop zum importieren gefunden.

  • Meins ist heute angekommen :)


    Und direkt ein Problem: sobald ich Bluetooth anschalten wird mein WLAN extrem langsam ... Und auf Bluetooth kann ich halt ja nicht so recht verzichten ...


    Was mir auch auffällt, Ich habe die Weckerfunktion aktiviert und mal getestet und da ist mir aufgefallen dass ich im Wecker des Mibandes nicht regeln kann wie lange das MiBand vibrieren soll ... Bin ich zu blöd oder gibt es keine Option?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hi ;-) Danke für die App! Funktioniert soweit genial! Nur das mit den Benachrichtigungen bekomme ich nicht hin. (Nexus 5) Läuft das nur über MIUI oder auch unter Android 5.0?


    Danke schon mal.


    hab jetzt (noch) kein Lollipop, aber hab nen HTC One M7 mit 4.4.irgendwas.... da geht es... du musst halt der App erlauben Benachrichtigungen senden zu dürfen...
    Guck mal in den Einstellungen nach Sicherheit und / oder Benachrichtigungszugriff oder sowas ... ist sicherlich bei 5.0 wieder in einem anderen Menü gelandet ;)

  • Ja... Steht jetzt unter "Ton & Benachrichtigungen", aber die MiBand-App wird mir dort nicht zum Aktivieren angeboten. Andere Apps schon. Dann ist die App vermutlich einfach noch nicht zu 100% mit Lillipop kompatibel. Dann warte ich einfach kommende Updates ab. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :D

  • Ich habe ein opo mit cm11 kitkat 4.4.4 aber leider wird mir in den benachrichtigungen auch keine miband APP angezeigt um es zu aktivieren. Schade. Genau das feature habe ich noch gesucht. :/


    Mein OPO mit CM12 (5.0) hat kein Problem damit
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/9443593/2014-11-29%2022.03.25.png]

    Edit: Nach einem batteriefressenden Bug (Wakelocks, wahrscheinlich liegts an den GApps) bin ich vorübergehend auf CM11 da ich nächste Woche viel Akkulaufzeit brauch.
    Auf den normalen CM11 Nightlies funktioniert es auch ohne Probleme aufm OPO

  • Hallo,
    es gibt eine neue Mi Band App, aber aktuell wohl nur in Englisch
    1.1.861. Das beste ist denke ich, für Android 5.0 smart screen unlock.
    Wie sieht es mit der deutschen Version aus?

    Retail:
    - Added Android 5.0 smart screen unlock.
    - Optimized UI for onscreen control buttons.
    - Goal selection moved to Profile page.
    - Fixed various UI items.
    - Fixed app crash in some Android 5.0 phones.
    - Fixed various bugs.
    - Updated bracelet firmware to 1.0.4.9 (changes unknown).

  • Update: MiBand 1.1.861_283 verfügbar!


    Changelog
    - Android 5.0 Smart-Screen-Unlock hinzugefügt
    - UI für Onscreen-Tasten optimiert
    - Zielauswahl in die Profileinstellungen verschoben
    - Fehler mit diversen UI-Elementen behoben
    - App-Absturz auf einigen Android 5.0 Telefonen behoben
    - Behebung kleinerer Fehler
    - Firmware-Update auf 1.0.4.9 (Änderungen unbekannt)
    - Überprüfung, ob die Benachrichtigungsgenehmigung im System aktiviert wurde
    - Benachrichtigungszeitintervall hinzugefügt
    - Verzögerungsfreie Benachrichtigung hinzugefügt; Verzögerung ist Standardmäßig aktiviert
    - Sicherung der Benachrichtigungseinstellungen nach Reinstallation [Experimentell]


    Installationshinweise
    Die Installation dieser Version setzt voraus, dass Ihr die aktuelle Version deinstalliert und eine Neuinstallation durchführt, andernfalls wird die Benachrichtigungsfunktion nicht fehlerfrei funktionieren!

  • Wow! Genial!!! Seit der Neuinstallation der neuen Version erscheint die MiBand-App nun auch in der Liste für die Benachrichtigungsfreigabe. Vielen Dank!


    Ich weiß allerdings nicht, wie ich mein MiBand als Smart Lock Gerät hinzufügen kann, da dort unter den einzustellenden vertrauenswürdigen Bluetooth-Geräten nur die normal gekoppelten Geräte aufgeführt werden. Bluetooth 4.0 Gerät werden bei mir nicht aufgeführt. Hat jemand das schon geschafft und eine Idee? (Ich nutze ein Nexus 5 mit Android 5.0)


    Schon mal wie immer vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,


    Manuel

  • Hallo,
    Smart Lock hat bei meinem Nexus 5 nach einigen Versuchen funktioniert.
    Versuche mal wärend das Mi Band seine Werte mit der App synchronisiert "sehr sehr schnell" in das Smart Lock Register zu wechseln (oder Bluetooth Geräte suchen) und suche das Band, irgenwann erschien das Mi Band. Wie von Geisterhand tauchte es auf, seit dem steht es auch unter den Bluetooth Geräten.
    Grüße

  • Hmm... Habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Hast du es als Bluetooth-Gerät im der Bluetooth-Suche gefunden und gekoppelt (falls das überhaupt gehen sollte) oder ist das in der Smart Lock Bluetooth Kategorie auf einmal in der Liste aufgetaucht?

  • Es steht jetzt bei den gekoppelten Geräten in der Liste als "Mi".
    Ich habe aber auch eine gefühlte Ewigkeit alles mögliche Versucht.
    Teste mal Punkt 1+2 oder/und 1+3:
    1. Mi Band mit der Mi Band App synchronisieren
    2. "sehr sehr schnell" in das Smart Lock Menü und suchen lassen (während das Band sich noch mit der APP synchronisiert)
    3. "sehr sehr schnell" ins Bluetooth Menü von Android und Geräte suchen (während das Band sich noch mit der APP synchronisiert)
    Bei mir führten mehrfache Versuche zum Erfolg.

  • Danke für die Hilfe! Hab es ein wenig anders gemacht, aber ich habe es hinbekommen!


    Ich habe in den Bluetooth-Einstellungen ein paar Mal das Bluetooth deaktiviert und dann wieder aktiviert, bis plötzlich "MI" unter den verfügbaren Geräten angezeigt wurde. Einmal draufgeklickt wurde es problemlos gepairt und in den Smart Lock Einstellungen tauchte es sofort in der Bluetooth-Liste auf und konnte normal ausgewählt werden.


    Funktioniert super! Vielen, vielen Dank!

  • Hallo Miui Kollegen ich habe folgendes Problem und zwar ich hab jede Nacht mein MiBand am Handgelenk aber es zeigt mir ums verrecken nicht mehr an das ich wirklich geschlafen hab. Mach ich da was falsch oder hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt und dann gelöst?

  • Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum mein MiBand das Firmwareupdate nicht fressen will... aktuell habe ich die 0.9.8.5.


    Immer kommt die Meldung "Firmware-Update fehlgeschlagen."


    Es sind sonst keine Bluetoothgeräte in der Nähe. Auch mit einem anderen Handy (Android 4.4.4, 4.4.2) funktioniert es nicht. Habe auch schon 8 verschiedenen Appversionen aus verschiedenen Ländern (auch originale) versucht (von 1.0.0_xxx bis zur aktuellen).


    Hat jemand eine Idee? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!