[App] MiBand (MiFit)

  • Kann nicht sein, Dein MiPad hat doch Android 4.4.x , also muss es eigentlich drauf laufen.
    Ich betreibe mein MiBand mit meinem ONDA-Tablet mit Kitkat und das läuft tadellos.
    Muss also einen anderen Grund haben. versuche es doch mal mit einer älteren Version
    6 oder 7 findest Du auf Seite 1 dieses Threads.

  • Bei mir hat die Installation anfangs auch nicht geklappt, dann habe ich erst alles deinstalliert und noch mal neu installiert. Hat dann auch super geklappt. Also neu am Chna Server anmelden und alle Daten waren wieder da. Nur habe ich nun das Problem, das die App den Akku aussaugt. :wacko:
    Normalerweise lade ich mein S5 Abends wenn ich nach hause komme auf und gut is bis zum nächsten Tag.
    Mit der neuen App ist der Akku in 4-5 Std. fast leer.
    Ich habe dann die Version 1.2.811_344 wieder deinstalliert und die alte Version 1.2.442 wieder installiert.
    Jetzt hält der Akku wieder.
    Hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht?

  • Changelog
    - tägliche Sportergebnisse hinzugefügt, die Benachrichtigung erfolgt täglich um 21:30 Uhr
    - diverse UI-Elemente behoben
    - diverse Fehler behoben
    - Firmware auf 1.0.9.0 aktualisiert (Änderungen unbekannt)
    - Teilen-Funktion zur Tagesübersicht hinzugefügt
    - Benachrichtigungsalgorithmus aktualisiert



    Aktuelle Version ist : MiBand 1.2.911_349

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    ich hätte da mal zwei Fragen zu den Einstellungen:


    1. Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungszeit zu ändern?
    Es ist anscheinend 7:00 bis 23:00 Uhr fest hinterlegt, ich habe aber ab und an Bereitschaft, da bringt mir das nichts wenn ich nach 23:00 Uhr nicht mehr benachrichtigt werde. :sleeping:


    2. Eingehender Anruf Aus, 3 Sek, 4 Sek ....
    Was bitte bedeutet das, wenn ich auf Aus stelle bekomme ich keine Meldung über das Band ansonst erst nach 3 Sekunden?
    Wieso kann das Band nicht sofort Vibrieren wenn das Telefon läutet? Oder interpretiere ich das alles falsch? ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • 2. Eingehender Anruf Aus, 3 Sek, 4 Sek ....
    Was bitte bedeutet das, wenn ich auf Aus stelle bekomme ich keine Meldung über das Band ansonst erst nach 3 Sekunden?
    Wieso kann das Band nicht sofort Vibrieren wenn das Telefon läutet? Oder interpretiere ich das alles falsch? ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Wenn du es auf 3sek einstellst ist das wie eine sofortige Einstellung. Das MiBand vibriert in dieser Einstellung bevor der Klingelton am Gerät selbst ertönt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Einfach länger auf die jeweilige App drücken und du kannst die Benachrichtigungen individualisieren.


    Was heist individualisieren? Ich würde gerne unter Benachrichtigungseinstellung -> App -> Benachrichtigungszeit ändern.
    Ich kann hier die Anzahl und Dauer der Vibration sowohl auch die Farbe, Anzahl und Dauer des Blinkens der LED's einstellen jedoch nicht den Zeitraum bei
    Benachrichtigungszeit von 7:00 bis 23:00
    ändern.


    @ dRaCID01
    Danke jetzt hab ich's verstanden.

  • Kann nicht sein, Dein MiPad hat doch Android 4.4.x , also muss es eigentlich drauf laufen.
    Ich betreibe mein MiBand mit meinem ONDA-Tablet mit Kitkat und das läuft tadellos.
    Muss also einen anderen Grund haben. versuche es doch mal mit einer älteren Version
    6 oder 7 findest Du auf Seite 1 dieses Threads.


    Also ich schaff es nicht, die APP zu installieren. Weder mit wiederholtem Probieren mit den verschiedensten Versionen, noch sonst wie. Siehe oben. An den Sicherheitseinstellungen durfte e auch nicht liegen

  • Verstehe ich nicht...
    Kann die app mit nem grünen haken versehen. Wenn ich sie anklicke, komme ich in die Einstellungen...
    Wo soll ich lange drücken?
    Möchte gerne die Zeit ändern.


    Welche Zeit möchtest Du ändern ?


    Einstellungen --> Benachrichtigungseinstellungen --> und dann ca. 3 sec. vorn auf das App-Icon drücken , dann kannst die Benachrichtigungen individualisieren.

  • Das geht irgendwie auch nicht, man kann nur die Benachrichtigungszeit mittels des grünen Häkchens ein- und ausschalten.
    eine Bearbeitung scheint hier nicht vorgesehen zu sein. Bei mit jedenfalls funktioniert das auch nicht und hat bei allen vorherigen Varianten
    nicht funktioniert. Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden, das muss aber von Xiaomi kommen ,denke ich .

  • Habe die letzten 2 Versionen installiert (auch die alte jeweils vorher deinstalliert), jedoch hakt es bei mir bei der Anmeldung. Wenn ich meine Daten angebe, erscheint ein Feld "Already signed in". Wenn ich dann auf den Switch-To-Button gehe, werde ich wieder zurück zum LogIn-Fenster geschickt. Wie eine Dauerschleife. Hab nur ich damit gerade Probleme? Online bzw. über die Webseite kann ich mich ganz normal mit den gleichen Daten anmelden.

  • Ich kann bei der Benachrichtigungszeit sowohl den Haken ganz rausmachen, dann benachrichtigt es mich immer, oder per Tip auf die Uhrzeit diese ändern...


    welche Version der App benutzt du denn? ich würde auch gerne die Uhrzeiten ändern können, aber in der Version MiBand 1.2.911_349 scheint das nicht zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!