[App] MiBand (MiFit)

  • Das Band ist mit dem Smartphone gekoppelt aber die APP will es nicht erkennen in wieweit könnte es an der APP liegen ? Hab von Leute gehört die konnten sich tagelang nicht anmelden und dann ging es auf einmal wieder

  • Changelog, Version 1.3.912

    • Firmware-Aktualisierung auf 1.0.9.23 (Änderungen unbekannt)
    • Fitnesscenter, Information, Ziele und weitere Einstellungen in “Profil” verschoben
    • vereinzelt auftretende “Null-Statistiken” behoben
    • diverse UI-Elemente behoben
    • diverse kleinere Fehler behoben

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo !


    Zuerst mal klasse Sache mit der deutschen Übersetzung. App läuft auch sehr gut auf dem Honor 6. Nun zur Frage. Ich hatte die letzte mit der jetzt neuen Version ersetzt. Musste mich dann wieder bei meinem MiAcount anmelden. Gehen eigendlich definitiv die alten Werte beim update verloren, oder kann man das als Wert durch einen db Eintag oder ähnlich sichern, und nachher wieder in MiBand App reinkopieren, und ich habe das wieder in der App zur Ansicht. So das ich die Darstellung eines längeren Zeitraumes nicht verliere. Ich hoffe, das ich mein Anliegen verständlich schildern konnte.
    Gerade im MIAccount nochmal nachgesehen. Dort sehe ich aber keine Sicherung, oder ähnliches, die davon evtl. angelegt würde.

    Gruss Westimaxel




    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von westimaxel ()

  • Ich glaube als ich damals meinen Mi Account wiederhergestellt hatte, waren die Daten wieder da bin aber auch nicht 100% sicher!

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Wenn der Mi Account eingetragen ist, synchronisiert das MiBand auch immer die Daten mit dem Account. Das heisst also, das er auch deine alten Datensätze, soweit du diese auch immer schön synchronisiert hast, auch wieder geladen werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo zusammen,ich habe ein kurioses Problem... Vor 1 Monat habe ich mein MiBand bekommen und konnte es mit meinem S4 verbinden. hat alles bis vor einer Woche gut zusammen gearbeitet. Letzte Woche hat sich mein S4 verabschiedet. Das Mainboard tut es nicht mehr. Jetzt wollte ich das MiBand mit meinem neuen Handy verbinden, aber es funktioniert nicht. Bluetooth 4.0 und Android Version 4.4.2. ist vorhanden. die neuste MiFit App ist installiert und einloggen konnte ich mich auch. Das Handy findet das Mi Band aber nicht. Jetzt habe ich die große Sorge, dass das Mi Band immer noch mit meinem (inzwischen totem) S4 verbunden ist und ich die Kopplung nicht mehr aufheben kann. Und deswegen kann mein neues Handy das Mi Band nicht finden... Kann das sein?? Oder habe ich da hoffentlich einen Denkfehler? Und wenn nicht, wie bekomme ich die Kopplung hin?

  • Also das MI Band lässt sich mit anderen Handys problemlos verbinden.
    dRaCID01, dir auf jeden Fall schonmal Danke für deine Antwort! : :)


    So langsam glaube ich, dass das E5 garkein BLuetooth 4.0 hat :cursing:

  • Dem MiBAnd selber ist das egal... die App interessiert sich ehr um die Verbindung... Wenn du auf einem neuen Gerät die App installierst und auch deinen Mi-Account eingibst dort, wird das MiBAnd sofort neu gekoppelt. Da die App dem MiBand im Grunde dann mitteilt "Du gehörst zu Mir, wie der Name an der Tüür" !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hey, leider ist in den Einstellungen ein Übersetzungs- bzw. Formulierungsfehler. Es heißt dort 'Benachrichtigungsvibration - Bei Benachrichtigung vibrieren', das ist aber leider nicht ganz richtig. Eigentlich müsste es ja heißen 'Bei Vibration Benachrichtigen'. Ist halt nur eine falsche Formulierung die den Sinn der Einstellung aber falsch wiedergibt. Ansonsten super Arbeit, vielen vielen Dank dafür!


  • Aktuelle Version ist : MiBand 1.4.113
    (Downloads starten wenn man angemeldet ist)


    Firmware Update auf : 1.0.9.27



    - Mi Scale (Waage) wurde in die MiFit App integriert
    - UI Elemente angepasst
    - Fehler behoben
    - Überarbeitung der deutschen Übersetzung
    - Ergänzungen durch englische Übersetzung

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nach der Installation von 1.4.113 bin ich nicht mehr sicher ob meine Sichtweise stimmt: neuerdings kommt immer am Phone jetzt eine Benachrichtigung "Vibration. Eingehender Anruf". Irgendeine Idee wie ich diese völlig überflüssige Benachrichtigung wieder loswerde? Bisher hat alles wunschgemäß funktioniert : unter 'Benachrichtigungsvibration' hatte ich die zwei Apps ausgewählt bei deren Benachrichtigung das Band vibrieren soll, dazu die 'Benachrichtigungsvibration' aktiviert, gut ist.


    Außerdem war nach dem FW Update das MiBand nicht mehr als vertrauenswürdiges Gerät vorhanden. Hinzufügen ging aber problemlos.

  • Mi_Cha: richtig! Und deshalb völlig überflüssig. Die jeweilige App schickt ja schon eine Benachrichtigung, da brauch ich nicht noch eine zusätzliche. Und selbst bei einem Anruf ist sie völlig überflüssig: auch dort erscheint eine Benachrichtigung auf meinem Telefon (ZTE Blade s6). Ich will das nur das MiBand vibriert, falls entweder das Telefon ein paar Meter weg liegt oder auf lautlos geschaltet ist. Als zusätzliche Information das sich was tut. So war es vor 1.4.113 und so hätte ich es gerne wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!